Hallo Leute.
Wieder mal zurück mit dem selben Problem. Der Drang
Ich war heute beim Lungenfacharzt (besser gesagt die Lungenfachärztin), um das genau abzuklären. Es wurde ein LuFu gemacht. FEV1-Wert lag bei 89%, FEV1%FVC bei 110%. Da ich diesen Drang immer habe, meldete ich das der Ärztin, damit sie auch Bescheid weiß, dass das immer passiert. (Außer im Schlaf, vor dem Schlafengehen im Bett, wo ich noch mich ein wenig mit dem Smartphone beschäftige, passiert das auch). Siehe da: Diagnose..: Asthma bronchiale ohne Allergien.
Ich habe ein Medikament zum Inhalieren bekommen, auch noch welche Tabletten, und notfalls auch noch ein Spray für unterwegs. (Das passiert ja immer, es gibt kein Notfall und ich muss irgendwie auch nicht schneller Ein-/Ausatmen. Atemfrequenz liegt bei 16-17/min. Sauerstoffsättigung liegt immer bei 98/99%. Blutdruck schwankt zwischen 115/80, 130/80. Zudem habe ich angefangen, mein Gewicht zu reduzieren und mehr Wasser zu trinken. Ich müsste nochmal zur Kontrolle zum Kardiologen, der Termin ist schon fest, Donnerstag Vormittag
Und ein Röntgen des Oberbauches (samt der Lunge natürlich) wurde auch gemacht, die Ärztin meinte aber, das alles mit der Lungenfunktion und mit dem Röntgen passt. Es belastet mich wirklich extrem, ich habe extrem Lust was zu machen, trete aber zurück und denke sofort über meine Atemprobleme. Sogar sich mit Freunden zu treffen fällt mir ganz schwer wegen der Angst. Ich verstehe es einfach nicht. Jeder schaut mich an, wenn ich den tiefen Atemzug atmen muss.
07.09.2021 22:29 •
#2115