App im Playstore
Pfeil rechts
2617

Zitat von Maleni:
@flow87 war beim Hausarzt für die Überweisung zum HNO. Der hat direkt noch Blut abgenommen, die Werte hvw ich gestern abgeholt. Kennst du dich da etwas aus? Lese das glaub falsch aber bin super verwirrt über den D-Dimere wert.,

Was steht dann dort?

Moien..habe heute Mal nen Kaffee von der tanke getrunken..naja nach ner halben Stunde fing es an, dass ich schwieriger einatmen konnte..mein Histaminwert wurde ja extra getestet und der war nicht auffällig..was kann das dann sein

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


@flow87 da steht bei Richtwert 0-0.5 mg/l und bei meinem Wert steht dann 0.27. Ist die 7 einfach die zweite kommastelle und bei Richtwert ist es 0.50? Ich verstehe es nicht ganz.

Denn 0.27 wäre ja viel höher als 0.5

Zitat von Maleni:
@flow87 da steht bei Richtwert 0-0.5 mg/l und bei meinem Wert steht dann 0.27. Ist die 7 einfach die zweite kommastelle und bei Richtwert ist es 0.50? Ich verstehe es nicht ganz. Denn 0.27 wäre ja viel höher als 0.5

Dein Wert ist genau Mittig und normal 0.27 sind wwnigwr als 0.5.

@flow87 hatte es auch erst so gelesen. Habe dann aber in alte Worte geschaut und da sah es so anders aus. Danke dir!

@flow87 was meinst du zu meinem? Ist es psychisch oder doch körperlich? Ich weiß das ich keine Intoleranzen habe..liegt es am Koffein und so?

Zitat von Synax:
@flow87 was meinst du zu meinem? Ist es psychisch oder doch körperlich? Ich weiß das ich keine Intoleranzen habe..liegt es am Koffein und so?

Körperlich glaube ich nicht. Also etwas schlimmes sicher nicht. Klar kann es bei dir auch durch Verspannungen ausgelöst sein oder durch etwas anderes im Magen. Das ist halt schwer zu sagen. Koffein schlägt auf den Magen und bei empfindlichen Magen kann es dann zu einem Römheld Syndrom kommen. Das macht dann genau solche Symptome. Wenn du oft einen Blähbauch hast, dann ist es wahrscheinlich schon etwas am Magen.
Psychisch ist da immer etwas dabei. Die Atemnot ist ja ein subjektives Empfinden. Eigentlich hat man keine Atemnot solange die Sauerstoffsättigung in der Norm ist. Bei Stress oder anderen Angsterkrankungen kommt es oft zu Atembeschwerden.
Ich bei mir habe es ja auch noch nicht rausgefunden an was es liegt:). Wenn das so einfach wäre.

Zitat von flow87:
Körperlich glaube ich nicht. Also etwas schlimmes sicher nicht. Klar kann es bei dir auch durch Verspannungen ausgelöst sein oder durch etwas ...

Also Blähbauch habe ich nicht..aber ich rülpse leider viel, bzw steigt mir die Luft nach oben..
Stimmt, und man würde direkt sehen, wenn man zu wenig Luft bekommt..meine Finger werden blau oder oder Lippe, wenn du kaum Luft bekommst..aber es ist ja viel zu hoch bei mir..immer bei 99 oder 100

Zitat von Synax:
Also Blähbauch habe ich nicht..aber ich rülpse leider viel, bzw steigt mir die Luft nach oben.. Stimmt, und man würde direkt sehen, wenn man zu wenig Luft bekommt..meine Finger werden blau oder oder Lippe, wenn du kaum Luft bekommst..aber es ist ja viel zu hoch bei mir..immer bei 99 oder 100

Das ist eine zu hohe Sauerstoffsättigung und deutet stark auf eine chronische Hyperventilation hin. Du atmest falsch wie wir alle. Die Frage stellt sich nur warum. Vielleicht bringt dir der Osteopath etwas. Nimmt mich Wunder. Irgendwann finden wir alle den Auslöser.

Heute Morgen bekam ich eine Nachricht von meinem Kollegen.
Er trainiert wie ich auch so oft. Er ist aber 5 Jahre jünger. Ich habe ihm mal erzählt was ich für Probleme mit der Atmung habe. Heute schreibt er mir eine Nachricht. Er hat genau das selbe seit letztem Sommer. Er muss die ganze Zeit Gähnen und tief einatmen. Er hat es sogar so schlimm, dass er fast keinen Sport mehr machen kann. Er ist selbst sehr gut informiert und hat mittlerweile wie viele von uns fast alles ausprobiert und es hat alles nichts gebracht.
Er hatte Lungenuntersuchung, Herz, Schlafapnoe und div Blutbilder.
Alles ohne Befund. Er wurde auch in die Pycho Ecke geschoben und bekam letzen Herbst Antidepressivas da der Arzt sagte er sei überarbeitet und habe private Probleme. Ja er hat eine eigene Firma und arbeitet viel aber er ist glücklich.
Der Psychologe hat für seine Probleme auch keine Lösung gefunden. Jetzt steht er wieder genau gleich das wie am Anfang.

Zitat von flow87:
Heute Morgen bekam ich eine Nachricht von meinem Kollegen. Er trainiert wie ich auch so oft. Er ist aber 5 Jahre jünger. Ich habe ihm mal erzählt was ich für Probleme mit der Atmung habe. Heute schreibt er mir eine Nachricht. Er hat genau das selbe seit letztem Sommer. Er muss die ganze Zeit Gähnen und tief ...

Ja, es wird wahrscheinlich was mit dem Rücken dann zutun haben oder irgendwas tiefersitzendes der Psyche vielleicht..es kommt ja nicht von irgendwoher..die ersten Personen dieses post´s sind ja auch nicht mehr aktiv hier..also werden sie es wohl auch weg bekommen haben oder halt auch nicht..aber irgendwas ist es..

Zitat von Synax:
Ja, es wird wahrscheinlich was mit dem Rücken dann zutun haben oder irgendwas tiefersitzendes der Psyche vielleicht..es kommt ja nicht von irgendwoher..die ersten Personen dieses post´s sind ja auch nicht mehr aktiv hier..also werden sie es wohl auch weg bekommen haben oder halt auch nicht..aber irgendwas ist es.. ...

Ja mich würde es auch wunder nehmen, was die ersten Personen in den Post gemacht haben oder besser gesagt wie es ihnen heute geht.

Hallo allerseits!
Hier ein Update von mir: Das Langzeit-EKG ist glücklicherweise gut ausgefallen. Es waren vermehrt Extrasystolen zu sehen, die aber aus Sicht meines Hausarztes keinen Krankheitswert haben. Sicherheitshalber soll ich mich beim Kardiologen vorstellen, aber das eilt nicht und ich habe sowieso erst im Januar einen Termin dort bekommen. Ehrlichgesagt habe ich auch nichts Schlimmes erwartet, bin aber erleichtert, dass diese Extrasystolen zu sehen waren, denn ich wurde in der Vergangenheit leider schon oft als Hypochonder betitelt. Muss dazu aber auch sagen, dass die Symptomatik sich mittlerweile wieder um einiges gebessert hat, nachdem nun einige Stressfaktoren beseitigt wurden.
Zeitgleich bin auf milden Kaffee umgestiegen (Mischung aus 50% normalem und 50% entkoffeiniertem Kaffee), denn Koffein triggert das ganze sehr bei mir. Dadurch hat sich auch die Atemproblematik deutlich verbessert Ich bin wirklich zuversichtlich. Endlich. Auch wenn es nicht zu 100% weg ist, bin ich über jede kleine Verbesserung glücklich.

Ach ja und eine neue Matratze hab ich auch Weiß aber nicht, inwiefern das zur Verbesserung beigetragen hat. Wollte es nur mal anmerken, da der Matratzenwechsel hier ja von einigen angesprochen wurde.

Liebe Grüße!

@mouchesvolantes

Danke für das Feedback. Nein Extrasystolen hat jeder Mensch und hat bei gesundem Herz keinen Krankheitswert. Ein Ultraschall macht aber Sinn um zu schauen ob die Klappen normal funktionieren und die Herzstruktur normal ist. Wird sie aber bei dir u
Zu 99 % sein. Keone Sorge.
Das mit der Matratze mache ich jetzt in den nächsten Wochen auch.

Hallo Leute.

Wieder mal zurück mit dem selben Problem. Der Drang

Ich war heute beim Lungenfacharzt (besser gesagt die Lungenfachärztin), um das genau abzuklären. Es wurde ein LuFu gemacht. FEV1-Wert lag bei 89%, FEV1%FVC bei 110%. Da ich diesen Drang immer habe, meldete ich das der Ärztin, damit sie auch Bescheid weiß, dass das immer passiert. (Außer im Schlaf, vor dem Schlafengehen im Bett, wo ich noch mich ein wenig mit dem Smartphone beschäftige, passiert das auch). Siehe da: Diagnose..: Asthma bronchiale ohne Allergien.
Ich habe ein Medikament zum Inhalieren bekommen, auch noch welche Tabletten, und notfalls auch noch ein Spray für unterwegs. (Das passiert ja immer, es gibt kein Notfall und ich muss irgendwie auch nicht schneller Ein-/Ausatmen. Atemfrequenz liegt bei 16-17/min. Sauerstoffsättigung liegt immer bei 98/99%. Blutdruck schwankt zwischen 115/80, 130/80. Zudem habe ich angefangen, mein Gewicht zu reduzieren und mehr Wasser zu trinken. Ich müsste nochmal zur Kontrolle zum Kardiologen, der Termin ist schon fest, Donnerstag Vormittag
Und ein Röntgen des Oberbauches (samt der Lunge natürlich) wurde auch gemacht, die Ärztin meinte aber, das alles mit der Lungenfunktion und mit dem Röntgen passt. Es belastet mich wirklich extrem, ich habe extrem Lust was zu machen, trete aber zurück und denke sofort über meine Atemprobleme. Sogar sich mit Freunden zu treffen fällt mir ganz schwer wegen der Angst. Ich verstehe es einfach nicht. Jeder schaut mich an, wenn ich den tiefen Atemzug atmen muss.

Zitat von Emre:
Hallo Leute. Wieder mal zurück mit dem selben Problem. Der Drang Ich war heute beim Lungenfacharzt (besser gesagt die Lungenfachärztin), um das genau abzuklären. Es wurde ein LuFu gemacht. FEV1-Wert lag bei 89%, FEV1%FVC bei 110%. Da ich diesen Drang immer habe, meldete ich das der Ärztin, damit sie auch ...

Danke für dein Feedback. Das mit Asthma kann sein aber meistens stimmt die Diagnose nicht. Du kannst es eigentlich ganz einfach prüfen: Nimm mal die Medikamente was der Arzt dir gegeben hat. Wenn es besser wird, dann hast du Asthma und wenn nicht dann nicht. Ich habe das auch so gemacht. Bei mir haben die Medikamente nix gebracht.
Deine Lungenwerte sind absolut ok. Da du selbst sagst, du bist nicht so fit und übergewichtig sind die Werte absolut in der Norm und sicher nichts schlimmes.
Beim Kardiologen vorbei zu schauen macht Sinn, sicher ist sicher aber finden wird er nichts. Erzähl dem Kardiologen das mit der Atmung ich bin fast überzeugt, er kann nicht viel dazu sagen.

Zitat von flow87:
Danke für dein Feedback. Das mit Asthma kann sein aber meistens stimmt die Diagnose nicht. Du kannst es eigentlich ganz einfach prüfen: Nimm mal ...

Genau, das werde ich auch machen. Ich erzähle dem Kardiologen dann alles. Habe bereits angefangen, die Medikamente einzunehmen/zu inhalieren. Mal sehen, ob sich das ändert.
Sponsor-Mitgliedschaft

Heyho..also ich weiß nicht ob es ein Update ist..aber bis zu meinem Orthopäden dauert es leider noch..aber habe gemerkt, dass es beim solaplexus ab und an schmerzt..also da wo der Magen, Zwerchfell etc sitzt..keine Ahnung was des ist..aber vielleicht ist es mein Übeltäter..

heyho..also nochmal ein kleines Update. Ich nehme jetzt seit fast 4wochen Pantoprazol 40mg..ich merke keine besserung. Dazu habe ich 1Woche kein Kaffee getrunken..auch dadurch keine besserung gemerkt..Also wird es zu hundert Prozent an dem Rücken oder die Psyche liegen. das dann von meiner Seite.

Zitat von Synax:
heyho..also nochmal ein kleines Update. Ich nehme jetzt seit fast 4wochen Pantoprazol 40mg..ich merke keine besserung. Dazu habe ich 1Woche kein Kaffee getrunken..auch dadurch keine besserung gemerkt..Also wird es zu hundert Prozent an dem Rücken oder die Psyche liegen. das dann von meiner Seite.

Ja dann hast du sicher keinen Reflux.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore