App im Playstore
Pfeil rechts
2617

Zitat von flow87:
Ja und nein. Du musst es 4 Wochen nehmen. Nach 2 Wochen baut sich so langsam ein Spiegel auf. Das wurde mir vom HNO gesagt. Wenn du in 4 Wochen keine ...

Ah okay..dann habe ich ja noch paar Tage..aber denke nicht das es von Reflux oder so kommt..auch wenn ich wenn ich Kaffee morgens trinke dieses Gefühl stärker habe..was aber nicht sein kann, da Kaffee sowas selber nicht auslöst..
Ja, der Rücken könnte es auch sein..kann vieles sein..aber dann frag ich mich, wieso ich diesen Druck im Hals noch habe..und Mal stärker alles ist und Mal nicht..

Zitat von Synax:
Ah okay..dann habe ich ja noch paar Tage..aber denke nicht das es von Reflux oder so kommt..auch wenn ich wenn ich Kaffee morgens trinke dieses Gefühl stärker habe..was aber nicht sein kann, da Kaffee sowas selber nicht auslöst.. Ja, der Rücken könnte es auch sein..kann vieles sein..aber dann frag ich mich, wieso ...

Doch Kaffee kann das auslösen, wenn du eine Histaminintolleranz hast. Da Kaffe für den Magen auch nicht gerade gut ist, kann es die Symptome durch Blähungen verstärken.

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Zitat von flow87:
Doch Kaffee kann das auslösen, wenn du eine Histaminintolleranz hast. Da Kaffe für den Magen auch nicht gerade gut ist, kann es die Symptome durch ...

Laut meines Arztes habe ich keine Intoleranz bzw geht er da nicht von aus..

Zitat von Synax:
Laut meines Arztes habe ich keine Intoleranz bzw geht er da nicht von aus..

Ja das hast du mal gesagt. Man kann das mit einer Blutprobe ganz einfach testen. Ich habe nach Kaffee auch oft einen Blähbauch und das Gefühl weniger Luft zu bekommen.

Zitat von flow87:
Ja das hast du mal gesagt. Man kann das mit einer Blutprobe ganz einfach testen. Ich habe nach Kaffee auch oft einen Blähbauch und das Gefühl ...

Laut meines Blutbildes war ja alles okay..aber ich habe das nicht bei jedem Kaffee..Mal ist es da und Mal nicht..mir wird immer wieder gesagt, dass ich mich da zu sehr drauf fixiere..ich hatte letzte Tage Besuch von meiner Freundin und wir hatten ein paar B. getrunken. Ich trinke eigentlich nicht..das letzte Mal war vor vielen Jahren..naja nach 3-4 Bieren merkte ich die Wirkung natürlich..aber ich hatte kaum Probleme mit der Atmung..nur wenn ich drauf geachtet habe, wurde es mit dem tief einatmen nix mehr wirklich..

Dsnn hast du die Antwort ja. Dann ist es psychischer Natur. Sonst würde es keine Verbessrung geben durch Alk..

Zitat von flow87:
Dsnn hast du die Antwort ja. Dann ist es psychischer Natur. Sonst würde es keine Verbessrung geben durch Alk..

Ja denke auch..nur meine Sorge ist, oh ich es auch wieder weg bekomme.. Atemtherapie finde ich echt anstrengend und kann mich da echt schwer drauf einlassen

Zitat von Synax:
Ja denke auch..nur meine Sorge ist, oh ich es auch wieder weg bekomme.. Atemtherapie finde ich echt anstrengend und kann mich da echt schwer drauf einlassen

Atemtherapie kann was bringen. Du musst es ausprobieren. Drauf warten bis es weg geht würde ich nicht machen. Alleine einfach so wieder weg gehen, wird schwieriger denke ich. Sehe es ja bei mir.

Zitat von flow87:
Atemtherapie kann was bringen. Du musst es ausprobieren. Drauf warten bis es weg geht würde ich nicht machen. Alleine einfach so wieder weg gehen, ...

Ja denke auch, dass ich was finden sollte langsam..ich habe das Gefühl, dass es schlimmer wird, bzw das das tiefe einatmen noch weniger Klappt..gestern Abend bin ich weg gedöst und meine Freundin fragte mich, ob alles gut sei..weil ich wohl sehr tief eingeatmet habe..das bestlastet mich langsam wieder echt hart..

Zitat von Synax:
Ja denke auch, dass ich was finden sollte langsam..ich habe das Gefühl, dass es schlimmer wird, bzw das das tiefe einatmen noch weniger Klappt..gestern Abend bin ich weg gedöst und meine Freundin fragte mich, ob alles gut sei..weil ich wohl sehr tief eingeatmet habe..das bestlastet mich langsam wieder echt hart.. ...

Verstehe ich. Vielleicht könnte es bei mir tatsächlich am Rücken liegen also besser gesagt an der harten Matratze. Ich merke es, wenn ich mich in der Nacht drehen muss, muss ich automatisch tief einatmen oder am Abend beim TV schauen auf dem Rücken auch. Das könnte schon was mit dem Rücken bei mir zu tun haben. Ich habe die Probleme auch genau seit dem Zeitpunkt wo ich mir das Bett und die neue Matratze gekauft habe. Das ist schon merkwürdig.

Zitat von flow87:
Verstehe ich. Vielleicht könnte es bei mir tatsächlich am Rücken liegen also besser gesagt an der harten Matratze. Ich merke es, wenn ich mich in ...

Okay krass..meins kam 2019, als ich im Bus zur Arbeit gefahren bin..habe raus geguckt, Musik gehört und habe dann dieses Gefühl gehabt..erst sehr wenig aber wurde dann mehr.
Leider ist mein Termin beim Orthopäden erst am 22.09..das heißt, noch fast 1monat aushalten bis ich vielleicht eine Untersuchung bekomme und Hilfe.

Zitat von Synax:
Okay krass..meins kam 2019, als ich im Bus zur Arbeit gefahren bin..habe raus geguckt, Musik gehört und habe dann dieses Gefühl gehabt..erst sehr wenig aber wurde dann mehr. Leider ist mein Termin beim Orthopäden erst am 22.09..das heißt, noch fast 1monat aushalten bis ich vielleicht eine Untersuchung bekomme und ...

Ich war 4 mal beim Orthopäden. Hat jedes mal die Wirbel eingerenkt aber Besserung gab es leider nicht. Manche Verhärtungen sind halt so stark, dass man die nicht einfach so lösen kann.

Zitat von flow87:
Ich war 4 mal beim Orthopäden. Hat jedes mal die Wirbel eingerenkt aber Besserung gab es leider nicht. Manche Verhärtungen sind halt so stark, dass ...


Ich glaube persönlich das da eine Muskulatur verspannt ist die man willentlich nicht steuern kann. Ich denke erst wenn das Unterbewusstsein sich wieder aufgeräumt hat, löst sich auch das von selbst wieder.

Zitat von LERNWILLE:
Ich glaube persönlich das da eine Muskulatur verspannt ist die man willentlich nicht steuern kann. Ich denke erst wenn das Unterbewusstsein sich wieder aufgeräumt hat, löst sich auch das von selbst wieder.

Kann sein, ich werde es sehen wenn ich mir eine neue Matratze kaufe. Wenn es besser wird, dann weiß ich woran es lag und wenn nicht dann nicht:)

@flow87 ich kann mir echt gut vorstellen, dass das damit zusammenhängt. Bei mir gehe ich ja auch davon aus, dass es mit der Muskulatur zusammenhängt.
Ich hoffe es auf jeden Fall für dich, dann wüsstest du wenigstens wo du ansetzen kannst um es wegzubekommen.

Hey, ich leide seit einiger Zeit an einer "gefühlten" Atemnot und dem ständigen Drang tief einzuatmen manchmal bis ich hyperventiliere. Beobachten beim einatmen irgendwie meine Atemgeräusche aus Angst da stimmt etwas nicht, nachts schrecke ich oft hoch und habe das Gefühl nicht atmen zu können Lungenarzt sagt alles gut, leichtes Asthma aber schon als Kind. Geht es jemand ähnlich? Habt ihr Tipps und Tricks das wieder abzustellen?

Zitat von Maleni:
Hey, ich leide seit einiger Zeit an einer gefühlten Atemnot und dem ständigen Drang tief einzuatmen manchmal bis ich hyperventiliere. Beobachten ...

Naja Tipps ist gut.. hätte hier jeder nen Tipp, wären wir alle nicht hier und suchen nach einem Ausweg..leider..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Synax das ist mir bewusst. Leide seit einigen ablationen auch unter Herzschlag und was in dem Thema dazu hier unterwegs. Da gab es viele tolle Leute, die super Tipps hatten das zu bewältigen und zu lernen, damit besser zu leben. Habe gehofft, dass das in diesem Thema vielleicht auch so ist.

@maleni ich versteh dich da..aber die meisten hier suchen nach irgendwas positiven. Rennen von Arzt zu Arzt und keiner findet was..ich habe es seit 2 Jahren und ich weiß nicht was es ist..Mal ist es nur da und Mal kaum..und dann gibt es so Phasen, da ist es sehr stark vertreten..ich weiß nicht ob es mein Körper nur ist oder doch die Psyche..

Habe auch öfters Atemnot btw das Gefühl, dazu flau im Magen, schwindelig und selten Mal das Gefühl gleich umzufallen.
Kennt das jemand?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore