Zitat von Synax:Naja ich habe denen gesagt was ich habe und er sagte, dass Histamin z.B sowas auslöst..aber ich habe ja keine Atemnot..sondern nur Druck auf der ...
Also du hast gar nicht dieses Problem des immer einatmen wollens und das Gefühl dass man dennoch nicht genug Luft bekommt?
Druck auf der Brust lese ich oft aber kann mir darunter nichts vorstellen. Ich hab manchmal innerlich son Gefühl,wie nach joggen in leichter Kälte oder so. So wie leichte Schmerzen.
Das Globusgefühl kenn ich. Das hatte ich mal 2015 über Monate. Ich bin fast verrückt geworden. Es war irgendwann einfach wieder weg. Dafür dann bekam ich dieses Atemgefühl. Damals aber nur zeitweise und seit ca 2 Jahren täglich aber unterschiedlich intensiv.
Mit dem Globus: ich hab immer Wärme in Nacken und Hals gepackt. Es ging mir damit besser. Und ich habe beobachtet dass ich extra oft schluckte als Überprüfung. Das hab ich dann unterlassen. Irgendwann war es weg und kam niewieder.
Ok also kam das Krankenhaus komplett allein auf die Idee. Ungewöhnlich dann sowas zu benennen. Da es ja doch eher selten ist. Im Gegensatz zur Psyche.
Ok und es werden dann dahingehend weitere Tests gemacht?
Sodbrennen ist doch mega schlimm. Hast du keine Medikamente dagegen? Mein Vater und Oma haben das aber die können ohne Tablette morgens gar nichts essen. Nimmst du was dagegen bzw hat der Arzt dir nichts verschrieben?
Also ich denke auch dass wir aus Stress oder sonstwas Mal falsch geatmet haben, oder Globus bekamen oder was auch immer,es als bedrohlich empfunden haben und zack abgespeichert,beobachtet und damit gefestigt. Also Richtung chronischer Hyperventilation bzw. somatoforme Störung.
Gehe nach 10 Jahren deswegen morgen auch zum Arzt und werde das besprechen und evtl doch nochmal unterstützend eine Verhaltenstherapie beginnen um zu lernen wie ich damit besser umgehe.
Bei Ablenkung,wenn du arbeiten gehst z Bsp hast du es genauso doll?
26.07.2021 11:51 •
x 1 #1964