@flow87 Psychiater war ich noch nie. Meiner Meinung nach studiert der auch Medizin und nicht Psychologie. und ich wollte und Ich brauchte nie Medikamente. Ich war nur bei einer Psychotherapeutin und ja ich habe eine leichte Angststörung. Aber auch nur weil man es mir gesagt hat (Therapeutin). Ich bin ein Mensch der schneller gestresst ist, dem schlimme Dinge nah gehen und eben etwas sensibler und mich schneller Sorge. Das ist vielleicht mehr als normal,daher gehe ich von Angststörung aus.
Egal du weisst bestens Bescheid über mich. Super
Die Akzeptanz ist eben nicht besonders hoch,was psychische Dinge angeht. Auch bei mir nicht 100 Prozent. Ich zum Bsp kann mir Psychiatrische Erkrankungen schwer vorstellen bei Anderen. Das Thema wäre mir völlig fremd. Und ich bin froh,dass ich keine schwere psychische Erkrankung habe,die einen Psychiater bedarf.
Aber ich habe auch nicht zig Untersuchungen machen lassen um etwas zu finden. Ich möchte abklären,dass ich wirklich nichts körperliches durch z Bsp rauchen habe. Ich suche nicht nach einer seltenen Krankheit. Du kannst nicht beurteilen wie es bei mir wirklich ist. Ich aber natürlich auch nicht bei dir. Mir stößt nur ein wenig die ablehnende Haltung gegenüber psychosomatischen Dingen in dem Psychic Forum sauer auf, da man manchmal bei dir denken müsste,man hat einen an der Waffel. Auch Liebeskummer oder Prüfungsangst, Höhenangst,Spinnenangst sind psychische Störungen die eben unterschiedlich intensiv sein können.
Bei dir kann es auch nur so stark sein, eben weil du glaubst was seltenes zu haben und dich ständig damit so intensiv beschäftigst. Und ich gähne auch um die Luft die ich zu viel atme wieder loszuwerden. Normale Reaktion. Es kann auch eine schlechte Angewohnheit sein. Aber ich habe sowas tatsächlich auch noch nie gehört. Wiederum auch meins übrigens nicht. Kenne niemanden der sowas hat. Nur euch.
Mich würde nur freuen,dass man sich im psychic Forum nicht gleich so ablehnend verhält denn man ist deswegen nicht bekloppt oder sowas.
Und eine psychische Störung kann man nicht sehen.
Übrigens wenn du mich sehen und kennenlernen würdest, würdest du keine Sekunde vermuten,dass ich irgendwas hätte. Genauso wenig wie bei dir. Du wirkst selbstbewusst, zielstrebig, sportlich etc. Ich glaube man ist schneller bei psychischen Problemen,wenn man eher labil und wie ein Häufchen Elend daher kommt.
Ärzte haben leider nix oder nur mittels Weiterbildung mit Psychologie zu tun. Und auch andersherum. Leider, wenn beides Hand in Hand gehen würde. Naja.
Ich finde deine Symptome auch sehr seltsam und bin gespannt was du uns mitteilen wirst. Ich hoffe natürlich dass du nix dramatisches hast aber auch für dich dass du deine richtige Antwort findest.
Ich wünsche auch ein schönes Wochenende.
Psychische Erkrankungen sind übrigens in der Sportwelt,Leistungssport auch sehr verbreitet,nur noch wenig untersucht etc. Ist ja nicht gern gesehen. Damit wollte ich nur sagen,dass das Verhältnis zwischen Leistungssportlern und Allgemeinbevölkerung ausgewogen ist denn letztlich sind wir alle ja Menschen mit Seelen etc .
Und ich lebe, bis auf das rauchen auch relativ gesund und aktiv
24.07.2021 11:03 •
#1950