Zitat von Frank96:Ja für dich nicht für mich! Bin immernoch der meinung das es nicht pysche ist!
Ok aber vielleicht liegt ja auch genau da das problem, du akzeptierst es nicht.
Hast du es denn immer? Auch auf arbeit oder wenn du gerade Freude und gerade intensiv unterhältst oder lachst oder dich auf irgendwas konzentrierst?
So so so viele haben diese psychosomatische Atmennot. Das ist einfach falsches atmen.
Vielleicht hilft uns eine Atemtherapie wo wir das richtige atmen lernen und eine bessere psychohygiene. Also wenn ich mal frei davon bin, dann merke ich richtig wie gut es mir geht und ich mich mal wenig sorge etc
Ich hab zum beispiel einfach aus Spass eine Bewerbung geschrieben für eine völlig andere Stelle die mich interessieren würde, bin ja Vollzeit angestellt aber seit April 20 in drastischer Kurzarbeit und mit der zukunftsangst etc gehts mir gleich schlechter. Arbeite schon über 10 Jahre da aber tatsächlich so richtig richtig glücklich war ich wiederum auch nie aber glücklich genug um da jeden Tag hinzugehen.
Naja, nun auf gut Glück eine Bewerbung geschrieben und ich hab eine Einladung zum Gespräch... Total toll, branchenfremd etc. Da sind dann zwar auch andere und erstmal hatte ich direkt wieder Atemnot etwas schlimmer. Bei mir eindeutig Angst einen Fehler zu machen, was neues zu wagen, dass die Atemnot auch tagsüber schlimmer werden könnte und dann im neuen Job bla bla bla
Jedenfalls heute freue ich mich richtig darauf und wird wahrscheinlich auch nix aber man hat mich zumindest eingeladen... Wobei ich persönlich sicher ganz gut überzeuge. Heute spüre ich nicht so viel Angst und dann gehts auch meiner Atmennot besser bzw heute so gut wie nicht vorhanden.
Ich hab das übrigens mit auch langen Auszeiten seit etwa 12 Jahren... Davon aber sicher auch ca 5 Jahre gar nicht und in den letzten zwei deutlich mehr als jemals, aber auch mal nicht. Und in den letzten zwei Jahren gabs sehr viel Veränderung in meinem Leben plus vielleicht bald sogar ein neuer Job.
Also ich glaub nicht an eine seltene Krankheit
21.03.2021 13:49 •