Jetzt mit diesem ganzen Corona Mist kam es wieder stärker zurück. Habe heute schon richtig Panik geschoben obwohl ich sonst keine Symptome habe außer heute morgen mal ein kleines kratzen im Hals, welches aber sofort weg war nachdem ich einen Ingwertee getrunken habe. Es beruhigt mich auch sehr, dass hier einige das gleiche Problem haben, da ich sonst dazu im Internet kaum etwas gefunden habe.
Bei mir verspannen sich so richtig krass die Muskeln vorne am Hals und dann zieht es runter Richtung Brust. Das fühlt sich manchmal eher wie ein Schmerz an als wie Verspannungen. Manchmal zieht es dann in den Bauch und ich bekomme Krämpfe. Heute ist auch mein Kiefer ganz verspannt. Es macht mir an manchen Tagen weniger Angst und an manchen mehr.
Was bei mir sehr gut hilft ist Wärme. Gegen die Enge im Hals trinke ich einen Tee so heiß wie es geht in kleinen Schlücken. Ansonsten nehme ich entweder ein heißes Bad oder nehme den Föhn und föhne meinen Oberkörper bis der so richtig glüht. Das löst meistens die Verspannung relativ schnell und dann weiß ich auch dass es nur wieder meine Psyche ist.
20.03.2020 14:51 • #161