Guten Abend alle zusammen, hoffe es geht allen soweit ganz gut.
Habe mich hier angemeldet weil ich aufgrund meines Problems, was offensichtlich viele hier betrifft, hier auf dieses Forum gestossen bin. Ich weiss auch nicht warum das auf einmal angefangen hat...das tat es im Sep 2020. Seitdem begleitet es mich eigentlich täglich. War auch schon bei Ärzten, hab Blut abnehmen lassen, Lunge wurde geröngt, EKG und LFT ebenso. Allerdings muss ich sagen das ich beim Lungenfunktionstest gar nicht so lange pusten konnte bis die Arzthelferin Stop sagte. Aber wie auch...wenn ich nicht immer tief einatmen kann?
Auch habe ich manchmal dieses Geräusch im Hals, als wenn es ein kleiner Aufstoss ist. Ein bisschen so wie beim Sodbrennen, nur für mich Hörbar. Als ob etwas im Hals entweichen würde. Den habe ich auch schon per Ultraschall abchecken lassen...aber dort wurde auch nichts gesehen was dies erklären könnte. Ich frag mich ob das vielleicht alles miteinander zusammenhängen kann.
Bei HNO sagte er mit das meine Bronchien geschwollen sein könnten, aufgrund des Rauchens...und das es in 20 Jahren zu einem ernsten Problem werden könnte, wenn ich weiter Rauchen würde. Bin jetzt kein Ketten Raucher...so 20-30 am Tag, wenn überhaupt.
Dreh auch nur selber...also keine Aktiven.
Und nur den ohne Zusätze.
Es wäre wirklich schön und äusserst hilfreich für mich, wenn hier einer vielleicht eine Erklärung dafür hat, oder dem es ähnlich ergeht wie mir.
Und was man dagegen tun kann.
Kommende Woche habe ich ein MRT wegen meinem Rücken...habe gelesen das ein verspannter Rücken auch diese Symptome hervorrufen kann, nicht immer tief durchatmen zu können. Mal sehen was dabei rauskommen wird.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende, und das ihr schön gesund bleibt.
Liebe Grüsse!
20.02.2021 22:53 •
#1583