App im Playstore
Pfeil rechts
2617

Zitat von flow87:
Ja das stimmt schon. Ich sehe das natürlich auch alles vernünftig.Da ich mich medizinisch gut auskenne. Das mein Herz und Lunge ok sind, das glaube ich ja. Nach so vielen Untersuchungen kann das nicht sein. Da hätte man was gesehen. Die Sauerstoffsättigung ist ...


Aber zumindest hilft es nicht in Panik zu verfallen, wenn man was ausschließen kann. Wenn man weiß man hat keine Herzkrankheit, keine Lungenkrankheit und auch die Symptome von diesen kennt, dann ist man eher ruhig wenn man keine Luft bekommt, als jemand der das ganze nicht weiß.
Aber bei mir ist es eben genauso, ich bekomme auch nicht mehr die herkömmlichen Symptome, aber vl ist das auch gut, so da man mit der Angst schon einen Schritt weiter ist.

Zitat von Romulus100:
Aber zumindest hilft es nicht in Panik zu verfallen, wenn man was ausschließen kann. Wenn man weiß man hat keine Herzkrankheit, keine Lungenkrankheit und auch die Symptome von diesen kennt, dann ist man eher ruhig wenn man keine Luft bekommt, als jemand der das ganze nicht weiß. ...


Was sind dann bei dir deine Hauptsymptome?

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Zitat von flow87:
Was sind dann bei dir deine Hauptsymptome?


angst-vor-krankheiten-f65/alles-vom-ruecken-t107009.html

Momentan diese Symptome hier, also eher mit Muskeln und Rücken zusammen hängend. Habe aber ab und an das Gefühl, als würde ich Vakuum atmen, also irgendwie ohne Widerstand (keine Ahnung wie man das beschreibt) und Sauerstoff, aber Atemprobleme meistens eher nur punktuell am Tag.
Aber dieses Gefühl der Schwäche, umzukippen oder auch komische Ganggefühl führt mich dann halt immer wieder auch zur Herzangst zurück, was eigentlich immer meine Hauptangst war/ist.

Zitat von Romulus100:
Momentan diese Symptome hier, also eher mit Muskeln und Rücken zusammen hängend. Habe aber ab und an das Gefühl, als würde ich Vakuum atmen, also irgendwie ohne Widerstand (keine Ahnung wie man das beschreibt) und Sauerstoff, aber Atemprobleme meistens eher nur punktuell am Tag. ...


Hatte und habe auch viele gleiche Symptome wie du. Hoffe wir kriegen das alles mal hin. So zu leben ist echt nicht cool.

Zitat von flow87:
Hatte und habe auch viele gleiche Symptome wie du. Hoffe wir kriegen das alles mal hin. So zu leben ist echt nicht cool.


Hinkriegen tun wir es auf alle Fälle, die Frage ist wann Ich habe das ganze ja schon seit zig Jahren und bin dazwischen auch schon paar Jährchen Angst frei gewesen, also weg bekommen tut man es. Eine zähe Geschichte ist es allerdings dennoch und die Kunst ist, nicht wieder rein zu fallen.

Zitat von Romulus100:
Hinkriegen tun wir es auf alle Fälle, die Frage ist wann Ich habe das ganze ja schon seit zig Jahren und bin dazwischen auch schon paar Jährchen Angst frei gewesen, also weg bekommen tut man es. Eine zähe Geschichte ist es allerdings dennoch und die ...


Das stimmt. Ich leide zum Glück nicht an ängste aber die Symptome sind echt nicht einfach zum wegstecken. Ich sage immer, Menschen die das nicht kennen können echt glücklich sein. Die Atmung verfolgt einem täglich und das ist echt übel. Durch die Atmung kommen dann auch immer mehr Symptome zusammen.
Ich denke aber dennoch, wir kriegen das alles hin. Die Frage bleibt einfach, wie lange noch:)

Zitat von flow87:
Das stimmt. Ich leide zum Glück nicht an ängste aber die Symptome sind echt nicht einfach zum wegstecken. Ich sage immer, Menschen die das nicht kennen können echt glücklich sein. Die Atmung verfolgt einem täglich und das ist echt übel. Durch die Atmung kommen ...


Angst in dem Sinn hab ich auch nicht. Es gibt ja viele die fast zusammen brechen und einfach nur noch weinen weil sie glauben sie sterben jedem Moment, muss höllisch sein. Panikattacken hatte ich schon genug, von dem her weiß ichs dass es höllisch ist.

Es ist bei mir, wie bei dir, einfach das ständige vorhanden sein von Symptomen, auch wenn man sonst eigentlich ruhig und gelassen ist. Und irgendwann krübelt man dann doch, ist es vielleicht diesmal echt was ernstes?
Und da liegt der Hund begraben. Gedanken bestimmen alles. Kontrolliere dir Gedanken, kontrollierst du die Angst. Nur muss man es dem Unterbewussstein klar machen, solang man unterschwellig denkt was... wenn doch.... gehts leider nicht weg.
Und wenns einen dann tageweise gut geht, dann denkt man wieder daran wieso?

Zitat von Romulus100:
Angst in dem Sinn hab ich auch nicht. Es gibt ja viele die fast zusammen brechen und einfach nur noch weinen weil sie glauben sie sterben jedem Moment, muss höllisch sein. Panikattacken hatte ich schon genug, von dem her weiß ichs dass es höllisch ist. Es ...


Gute Frage. Bei mir ist es ja täglich da, daher kenne ich zurzeit keine Tage an denen das Symptom mit dem Lufhunger nicht da ist aber es stimmt schon, die Gedanken machen extrem viel aus. Atemnot haben wir ja nicht, sonst wäre die Sauerstoffsättigung tief. Die ist ja normal bis hoch bei uns. Daher deutet das schon eher auf etwas psychisches hin. Trotzdem grübelt man halt immer wieder nach und sucht nach Lösungen. Ich bin auch so.

Zitat von flow87:
Gute Frage. Bei mir ist es ja täglich da, daher kenne ich zurzeit keine Tage an denen das Symptom mit dem Lufhunger nicht da ist aber es stimmt schon, die Gedanken machen extrem viel aus. Atemnot haben wir ja nicht, sonst wäre die Sauerstoffsättigung tief. ...


Bei mir eh auch, hatte vl.seit dem Sommer 2 symptomlose Tage...

Aber im Endeffekt eh egal was man hat.

Herzneurotiker haben halt täglich ES, weil das Herz ja hoffentlich auch ständig pumpt und ALS Ängstler haben tägliches Muskelzucken.
Du hast es leider mit der Lunge, hatte ich auch schon und ist absolut nicht schön.

Da sieht man was das Unterbewusstsein macht. Du vertraust den Ärzten, aber solange du trotzdem die Atemprobleme hast, grübelst du im Unterbewusstsein

Also ich weiss nicht bei wem das auch so ist aber bei mir fangen diese atembeschwerden schon im hals an.. mit der zeit haben sich die symptome bei mir immer mehr zum hals verlagert.( husten, klossgefühl, würgereiz beim blossen anfassen des halses)
Schilddrüse usw alles ok.
Und mit der brust fang ich erst gar nicht an. Kennt ihr das wenn jeder atemzug so ein kribbeln auslöst bzw so ein leichten hustenreiz. Genau damit muss ich mich rumquälen.

Zitat von flow87:
Ja das stimmt schon. Ich sehe das natürlich auch alles vernünftig.Da ich mich medizinisch gut auskenne. Das mein Herz und Lunge ok sind, das glaube ich ja. Nach so vielen Untersuchungen kann das nicht sein. Da hätte man was gesehen. Die Sauerstoffsättigung ist ...



Meine Sauerstoffsättigung war bei 94% und mir wurde auch von mehreren gesagt, dass ich keine Lungenerkrankung oder mit dem Herz haben kann, da die Sättigung dann nicht so gut wäre.


Aber ist echt heftig, was die Psyche machen kann.

Zitat von Lilith8990:
Meine Sauerstoffsättigung war bei 94% und mir wurde auch von mehreren gesagt, dass ich keine Lungenerkrankung oder mit dem Herz haben kann, da die Sättigung dann nicht so gut wäre. Aber ist echt heftig, was die Psyche machen kann.


Ja das stimmt. Eine Sauerstoffsättigung von 92-98 % ist normal. Daher ist es eher unwahrscheinlich bei normalen Werten etwas an der Lunge zu haben.

Da hast du Recht. Nur jetzt habe ich seit Tagen Übelkeit, also mir ist flau im Magen und habe so ein Unwohlsein Gefühl, dazu Kribbeln und eben wieder wie ein Blitz das Gefühl umzukippen.


Es macht mich zurzeit nur noch wahnsinnig.

Zitat von Lilith8990:
Da hast du Recht. Nur jetzt habe ich seit Tagen Übelkeit, also mir ist flau im Magen und habe so ein Unwohlsein Gefühl, dazu Kribbeln und eben wieder wie ein Blitz das Gefühl umzukippen. Es macht mich zurzeit nur noch wahnsinnig.


Ja das glaube ich dir sofort. Mir macht das auch zu schaffen. Heute ist zwar das mit dem tiefen einatmen besser aber dafür Gähne ich wieder die ganze Zeit. Echt übel.

Zitat von flow87:
Ja das glaube ich dir sofort. Mir macht das auch zu schaffen. Heute ist zwar das mit dem tiefen einatmen besser aber dafür Gähne ich wieder die ganze Zeit. Echt übel.

Bei mir ist es im Moment auch so schlimm wie noch nie, bin nur am Zucken und versuchen meinen Rücken einzurenken weil der so schmerzen bereitet, das glaubt man gar nicht. Und die atemprobleme sind auch wie eh und je...einfach zum verzweifeln und zum heulen im Moment wieder

Habe heute auch verstärkt Halsschmerzen das gefühl ich hätte was im hals.
Hab versucht es mit wasser runterzuspülen. Aber alles trocken egal wieviel ich trinke.
Hab einmal versucht zu gurgeln , um den rachen zu befeuchten. Und musste extrem würgen.( kennt das jemand?

Ich habe das Gefühl bei den häufigen Gähnen, dass wie der Hals den Reiz dazu gibt. Schwer zu beschreiben, wie die Mandeln irgendwie da mit verantwortlich sind.
Ist es bei euch auch so? Habt ihr auch immer wieder so Gähnattacken? Ich finde diese echt ekelhaft. Wenn man 20 mal Gähnen muss und davon 1 oder 2 mal das nur richtig schafft, da es sich total blockiert anfühlt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe das mit dem trockenen Hals auch. Und mit dem Gähnen auch.
Gestern habe ich etwas Neues entdeckt. Ich habe etwas Sport gemacht und wenn ich meinen Oberkörper schnell hin und her bewege (wie zb beim Boxen) dann macht es komische Reibegeräusche, wenn ich einatme.
Das macht mir jetzt natürlich sofort wieder total Angst. Kennt das jemand von euch? Ich kann mir vorstellen, dass es vom Rücken kommt... ich habe keine Luftnot und keine Schmerzen. Nur dieses Geräusch und einen leichten Druck im Oberkörper dabei.

Zitat von Ompalompa:
Ich habe das mit dem trockenen Hals auch. Und mit dem Gähnen auch. Gestern habe ich etwas Neues entdeckt. Ich habe etwas Sport gemacht und wenn ich meinen Oberkörper schnell hin und her bewege (wie zb beim Boxen) dann macht es komische Reibegeräusche, wenn ich ...


Das mit dem trockenen Hals und Mund habe ich auch die ganze Zeit. Eine Atemnot habe ich auch nicht aber der Drang zu Gähnen und tief einatmen fühlt sich für mich nach einer Atemnot an.

Zitat von flow87:
Eine Atemnot habe ich auch nicht aber der Drang zu Gähnen und tief einatmen fühlt sich für mich nach einer Atemnot an.


Ja, das ist bei mir auch so. Wenn es mit dem tiefen einatmen oder gähnen nicht klappt, dann fühlt es sich nach einer Atemnot an.
Ich wollte sagen, dass ich bei diesem Reibegeräusch keine verstärkten Atemprobleme habe. Habe ich mich blöd ausgedrückt.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore