App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Ich würde gerne glauben dass es psychisch ist aber wäre da nicht bei mir dieser ständige hustenreiz und Druckgefühl im hals wäre es viel einfacher. So glaube ich als da wäre irgendwas was auf die luftröhre drückt.
Es ist zum verzweifeln

Ja mein Hals fühlt sich auch immer sehr eng an.
Merkt ihr auch einen Unterschied bei der Energie. Ich fühle mich seit ich das habe eigentlich immer schlapp und müde.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von flow87:
Ja mein Hals fühlt sich auch immer sehr eng an. Merkt ihr auch einen Unterschied bei der Energie. Ich fühle mich seit ich das habe eigentlich immer schlapp und müde.

Komischerweise bei mir nicht theoretisch fühle ich mich gar nicht abgeschlagen oder so als müsste ich jetzt im bett liegen bleiben.
Hab sogar seit dem ich das habe über 7 kg zugenommen.
Also durchaus Appetit und auch lust was zu unternehmen. Nun kann ich es ja überhaupt nicht genießen mit diesen symptomen

Klingt nach Globusgefühl. Ich denke ich werde auch nochmal alles abklären lassen. Ich komm sonst einfach nicht zur Ruhe.

Nur geistig unmotiviert und null kreativ.
Jedes Wort ist mir zuviel.

Ich hoffe echt nur ganz fest, dass wir das alle irgendwann weg bringen. Ich will mit diesem Zustand einfach nicht so weitermachen. So ist das Leben einfach nicht schön.
Man fühlt sich wie ein alter Mann. Ohne Puste nix. Das geht gar nicht.

Du hast so Recht... Es ist kein Leben so... ...

Ich habe noch einen Artikel aus den USA über die Symptome gelesen.
Dort wird beschrieben das der Drang tief einatmen zu müssen und zu Gähnen bei Depressionen und Neurosen geschildert.
Spannend war auch zu lesen, dass Viele Menschen gleichzeitig folgende Symptome haben:

-Müdigkeit
-Ohrensausen
-Brain fog
-Blähbauch
-Antriebslosigkeit

Dort wird auch wieder diese Thematik besprochen, dass eine Lungen oder Herzkrankheit eher nicht auf die Symptome passen. Bei 75% aller Patienten hat man dort keine Veränderungen gesehen. Bei 20% waren es leichtes Asthma oder eine Allergie. Bei 5 % waren es andere körperliche Ursachen. Das ist schon spannend.

Moin,
Das sind genau meine Symptome.
Depressiv bin ich bestimmt. Hab auch mal ein AD genommen, hat aber an den Symptomen nichts geändert. Es war mir nur egaler.
Ich bin auch in Therapie, aber irgendwie bringt es nicht viel. Ich bin aber auch schon seid 15 Jahren Hypochonder. Ich werde das nie mehr los

Wurde von meinem arzt jetzt zur einer nuklearmedizin überwiesen da wird mit radioaktiven strahlen gearbeitet
Hat das schon mal jemand durch und kann berichtet? Denke mal wird eine ct etc gemacht oder?

Zitat von Maghrebi1998:
Wurde von meinem arzt jetzt zur einer nuklearmedizin überwiesen da wird mit radioaktiven strahlen gearbeitet Hat das schon mal jemand durch und kann berichtet? Denke mal wird eine ct etc gemacht oder?

Ja hatte ich schon 2mal. Einmal ganzer Thorax und Bauch und 1 mal nur ein Herz CT. Beides ohne Befund.

Zitat von sternschnuppe.com:
Moin, Das sind genau meine Symptome. Depressiv bin ich bestimmt. Hab auch mal ein AD genommen, hat aber an den Symptomen nichts geändert. Es war mir nur egaler. Ich bin auch in Therapie, aber irgendwie bringt es nicht viel. Ich bin aber auch schon seid 15 Jahren Hypochonder. ...

Bei mir trifft das auch alles zu. Manchmal ist es echt zum verzweifeln. Man grübelt und denkt, man hat eine Herz oder Lungenkrankheit. Diese Symptome wünsche ich echt keinem.

Ich habe heute wieder trainiert. Trainiere ja 4-6mal die Woche. Beim Krafttraining merkte ich die Atmung wieder extrem. Hatte wieder ein Globusgefühl und der Hals hat das Gähnen die ganze Zeit wie stimuliert. Schwer zu beschreiben.
Danach habe ich 20 Minuten Ausdauer gemacht. Ich habe für 2 Minuten auf Maximal Trainiert 205 Umdrehungen in der Minute, über 400 Watt Leistung und siehe da. Kein Gähnen und keine Atemnot. Ich verstehe das Ganze einfach nicht.

Evtl eine andere Atemtechnik?
Es zerrt auf jeden Fall an den Nerven

Zitat von SchwesterS:
Evtl eine andere Atemtechnik? Es zerrt auf jeden Fall an den Nerven

Kann sein. Es ist schwer zu sagen. Ich habe irgendwie oft das Gefühl, dass etwas bei mir wie blockiert ist. Schwer zu beschreiben.

Ich versteh Dich so gut.. Ich hab heute schon wieder metallisch oder bitteren Geschmack im Mund.
Ich bin so in Sorge.

Zitat von SchwesterS:
Ich versteh Dich so gut.. Ich hab heute schon wieder metallisch oder bitteren Geschmack im Mund. Ich bin so in Sorge.

Ich denke langsam das uns kein normaler Arzt weiterhelfen kann. Keiner weiss eigentlich was das ist oder viele kennen das gar nicht. Was aber sicher ist, dass es bei den meisten keine organische Ursache für das gibt. Es gibt oft dann eine Verlegenheits Diagnose Asthma. Das ist es aber bei den meisten nicht. Klar gibt es bei Asthma auch Menschen mit solchen Symptomen aber das hat nichts mit einem Asthma zu tun.
Ich hoffe ich finde bald mal die Antwort auf alle unsere Fragen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja es ist zum verrückt werden. Ich hab es in totaler Entspannung heute gar nicht gehabt. Dennoch schnürt mir die Angst schon fast 2 Wochen den Magen zu. Ich bin gestern nervlich kollabiert. Die Ängste und Gedanken haben mich fest im Griff.

EINFACH ZUMMMMMMMMM KOTZZZZZZENNNNNNNNNN WAS EIN *beep*. SCHIKSAL......

Ich hatte heute ein gutes Gespräch mit meiner Psychotherapeutin. Ich beschwerte mich, dass meine Hausärzte mir keine Überweisung ausstellen wollen, weil es nicht notwendig ist.

Sie sagte, ja da hat der Arzt recht, weil wenn ich die Untersuchung gemacht hätte, wäre ich eine Zeitlang beruhigt und sobald es wieder irgendwo ziebt will ich wieder Untersuchungen haben.

Dann würde ich gefragt, was eine echt gute Frage war, warum ich denn zu meinem Arzt gehen würde, wenn ich ihm eh nicht glaube.

- Habe ich leider keine Antwort drauf.

Ich soll lernen dem Arzt zu vertrauen und nicht googeln.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore