App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Hallo Kiwi,

Ja das mit dem vorlesen ist echt schlimm, entweder tief Luft holen oder gähnen.
Ich hab beruflich mit Menschen zu tun und es hat mich sehr beschränkt. Bin nun aufgrund der Depression krank geschrieben. Hatte diesen Rotz schon vor 3 Jahren für über w
Vier Monate.. Und ich hab echt kein Wiederholungsbedarf. Bin grad noch bisschen auf Ursachenforschung ob es tatsächlich nur die Arbeit ist oder auch der Ex der ständig nervt. quote=Kiwi1991]Hallo Ich melde mich auch nochmal. Das mit dem Vorlesen habe ich auch.das nervt echt total. Ich war ja beim HNO und sie meinte zu mir meine Muskulatur am Kehlkopf wäre verspannt. Der könne dann nicht mehr richtig gleiten und deshalb verspannt man sich noch ...[/quote]

Zitat von SchwesterS:
Ggf doch mal Antidepressiva versuchen und wenn vorhandenen Druck aus dem Leben nehmen?

Will keine AD nehmen. Ich fühle mich nicht gestresst oder ängstlich. Nur die Symptome nerven wie Hölle.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Bin heute seit langem arbeiten. Und ich kann nur sagen im moment echt die hölle. Hab bei jeder bewegung halsschmerzen. Geschweige denn von diesen atembeschwerden.
Jeder atemzug drückt und zieht in der brust und am hals
Habt ihr das auch zwischen den schlüsslbeinen unten am hals immer so ein abnormales Gefühl als ob da was drinsteckt was da nicht sein soll. Und beim draufdrücken wird es schlimmer

Nur das Globusgefühl in der Kehle. Das Gefühl immer irgendwas runter schlucken zu müssen. Hast Du die Möglichkeit zur Physio zu gehen?
Damals hat mir der ganze Brustkorb weh getan wo ich total blockiert war. quote=Maghrebi1998]Bin heute seit langem arbeiten. Und ich kann nur sagen im moment echt die hölle. Hab bei jeder bewegung halsschmerzen. Geschweige denn von diesen atembeschwerden. Jeder atemzug drückt und zieht in der brust und am hals Habt ihr das auch zwischen den schlüsslbeinen unten am ...[/quote]

Zitat von Maghrebi1998:
Bin heute seit langem arbeiten. Und ich kann nur sagen im moment echt die hölle. Hab bei jeder bewegung halsschmerzen. Geschweige denn von diesen atembeschwerden. Jeder atemzug drückt und zieht in der brust und am hals Habt ihr das auch zwischen den schlüsslbeinen unten am ...

Ich kenne das bei mir auch. Bei mir fühlt es sich aber an wie die Luftröhre zu eng ist. Dazu dann das Globusgefühl.

Zitat von SchwesterS:
Nur das Globusgefühl in der Kehle. Das Gefühl immer irgendwas runter schlucken zu müssen. Hast Du die Möglichkeit zur Physio zu gehen? Damals hat mir der ganze Brustkorb weh getan wo ich total blockiert war. quote=Maghrebi1998]Bin heute seit langem arbeiten. Und ich kann nur sagen im moment echt die hölle. Hab bei jeder bewegung halsschmerzen. Geschweige denn von diesen atembeschwerden. Jeder atemzug drückt und zieht in der brust und am hals Habt ihr das auch zwischen den schlüsslbeinen unten am ...
[/quote]
Bei mir war auch dieses globusgefühl.....hatte eine refluxösaphagitis

Also bei meinem Sohn wieder voll zurück. Im Minutentakt Gähnen, Sauerstoffsättigung bei 98%, zu hoher Puls, allgemeine Unruhe

Ich fühle mit ihm. Wie alt ist er?
Bei mir ist es aktuell wechselhaft, in entspannten Phasen bin ich nicht fixiert auf die Atmung. Aber ansonsten begleitet mich die Macke den ganzen Tag. Es ist so nervtötend.

6 Jahre. Ich hatte das als Kind auch. Wann hat es bei dir angefangen?

Vor 3 Jahren schon mal.... Und nun wieder... Aber ich bin die letzten Jahre auch wieder Vollgas gefahren... Alleinerziehend, vollzeit arbeitend, ne Beziehung die mich ausgesaugt hat... Ich möchte nicht schon wieder die ganze diagnostik durchlaufen. Das halten meine Nerven nicht aus... Massive Krankheitsängste

Darf ich fragen, wie alt du warst, als es das erste Mal aufgetreten ist?

Zitat von MJHD:
Also bei meinem Sohn wieder voll zurück. Im Minutentakt Gähnen, Sauerstoffsättigung bei 98%, zu hoher Puls, allgemeine Unruhe

Genau so wie bei mir nur mein Puls ist tiefer. Verstehe es langsam nicht mehr.

Guten morgen
Wie ich schon erwähnte habe hab ich angefangen zu arbeiten aber war keine gute Entscheidung für mich. Gestern habe ich ungefähr nach 4 stunden aufeinmal einen stechenden Schmerz links oberhalb vom herzen bekommen und es schmerzt heute immer noch ( muss nach 3 arbeitstagen krankmachen ). Aber es fühlt sich nicht so an als käme der schmerz von innen sondern eher von den nerven oder rippen.
In Kombination mit atembeschwerden und Halsschmerzen echt sehr schlimm. Aber könnte das evtl ein zeichen sein dass das ein blockierter wirbel oder rippe ist die durch die Arbeit jetzt nur schlimmer wurde?

Zitat von Maghrebi1998:
Guten morgen Wie ich schon erwähnte habe hab ich angefangen zu arbeiten aber war keine gute Entscheidung für mich. Gestern habe ich ungefähr nach 4 stunden aufeinmal einen stechenden Schmerz links oberhalb vom herzen bekommen und es schmerzt heute immer noch ( muss nach 3 arbeitstagen krankmachen ). ...

Ja... Oder deine Generelle Anspannung, die du wahrscheinlich aufgrund der Symptome haben wirst. Auch Muskel und Faszien Gewebe können solche Dinge verursachen. Ein Psychischer Druck / Anspannung zieht meist immer einen Körperlichen Druck /Anspannung hinterher.

Der Rest ist das zusätzliche Fokkussieren auf Schmerzen. Kack Kreislauf aus dem man ausbrechen muss... Ist verdammt schwer aber nicht unmöglich. Mit den Schmerzen die du beschreibst renne ich seit fast 2 Jahren durch die Gegend.

Was auch wichtig ist zu verstehen... Das Schmerz nicht an der Empfunden Stelle entsteht... Schmerz entsteht immer im Gehirn... Wenn man sich auf diesen Schmerz konzentriert wird er meist auch Intensiver. Auch wenn es sehr schwer ist anhand der Symptome abzulenken ist es dennoch einer der effektivsten Methoden.

Kann mich Isie nur anschließen. Der leidliche Fokus. Ich wae grad beim Fango und Schröpfen. Nur einmal tief eingeatmet.. So ein doppelseufzer.. Beim Autofahren bin ich auch relativ entspannt. Ich will das ES weg geht

Zitat von Maghrebi1998:
Guten morgen Wie ich schon erwähnte habe hab ich angefangen zu arbeiten aber war keine gute Entscheidung für mich. Gestern habe ich ungefähr nach 4 stunden aufeinmal einen stechenden Schmerz links oberhalb vom herzen bekommen und es schmerzt heute immer noch ( muss nach 3 arbeitstagen krankmachen ). ...

Ja das ist echt dumm. Mir geht es so ähnlich wie dir. Habe auch die ganze Zeit diese dummen Atembeschwerden. Beim reden wird es auch immer schlimmer. Dazu kommen bei mir immer wieder diese Herzstolperer. Eigentlich klar diese falsche Atmung ist für den Herzrytmuss auch nicht gerade gut. Es nervt einfach. Bei mir kommen auch oft Rückenschmerzen dazu sowie auch im Hals. Habe mich schon 4 mal beim Orthopäden einrenken gelassen aber gebracht hat es nix.

Hallo
Ich habe vor paar wochen 4-5 tage aspirin tabletten genommen ich habe es am 2-3 tag gemerkt das ich echt viel weniger tief atmen muss...Ist nicht ganz weg aber damals hab ich in 1 std um die 25-30 mal versucht tief zu atmen jtz vielleicht nur 5-10 mal oder manchmal stundenlang nur paar mal...
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo,
Diese Doppelseufzer hab ich auch. Ist wie wenn man beim Weinen Luft holt. Echt schlimm.
Noch mehr macht mir meine Vergeslichkeit zu schaffen. Ständig denke ich jetzt hast du wieder so komisch geatmet und jetzt bekomm ich noch Panik wenn ich was vergesse. Heute wieder einen Namen von einer Kollegin vergessen mit der ich nicht oft zu tun habe. 24 Stunden kreisen meine Gedanken darum, es ist zum K...
Jetzt hab ich auch noch Angst Dement zu werden.
Gestern beim Autofahren auch diese unterschwellige Angst, aber ich weis nicht vor was.
Ich kann bald nicht mehr

Zitat von sternschnuppe.com:
Hallo, Diese Doppelseufzer hab ich auch. Ist wie wenn man beim Weinen Luft holt. Echt schlimm. Noch mehr macht mir meine Vergeslichkeit zu schaffen. Ständig denke ich jetzt hast du wieder so komisch geatmet und jetzt bekomm ich noch Panik wenn ich was vergesse. Heute wieder einen ...

Ja geht mir auch so. Dieser elende Drang tief einatmen zu müssen ist echt schlimm. Dazu noch die ganze Zeit das Gähnen. Ich bin durch diese Atmung auch vergesslich und immer müde geworden. Früher war ich immer fit aber heute nur noch müde. Es wird immer belastender und das gibt Zweifel an allem. Echt blöde.

Bei mir ist es heute auch wieder extrem... Ich kann mich null entspannen. Hab gefühlt schon eine Million mal gelesen, dass es psychisch ist, aber mein Kopf kriegt es nicht klar. Kein Appetit, keine Motivation und nur schlimme Gedanken

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore