App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von SchwesterS:
Du hast ja auch schon ne Odyssee durch an Arztbesuchen was ich so verfolgt habe. Ich hoffe für uns alle, dass DAS bald verschwindet.

Ja ich habe schon viele Untersuchungen hinter mir und keiner konnte bis jetzt eigentlich sagen von was das kommt. Manchmal zweifle ich einfach daran das ich gesund bin. Ich finde es einfach nur merkwürdig wenn man das nie hatte und dann seit gut 3 Jahren jeden Tag die Symptome hat. Ich hoffe auch, dass ich die Symptome mal wegbringe.

Das Forum hier ist schon sehr hilfreich und trostspendend. Immer wieder finden sich ja ähnliche macken und ähnliche Erklärungen seitens der Ärzte. Wie is es nachts bei Dir? Bestimmt auch Ruhe oder?!

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von SchwesterS:
Das Forum hier ist schon sehr hilfreich und trostspendend. Immer wieder finden sich ja ähnliche macken und ähnliche Erklärungen seitens der Ärzte. Wie is es nachts bei Dir? Bestimmt auch Ruhe oder?!

Nachts ist es bei mir auch so wie bei dir. Ich merke es eigentlich weniger oder gar nicht. In Ruhe ist es auch besser. Wenn ich auf der Couch liege und TV schaue fühlt es sich auch besser an.

Versuche Dich daran festzuhalten. Und alle 5 min seufzen ist normal hab ich mal irgendwo gelesen. Aber ich verstehe Dich zu gut, grad mit dem Sprechen.....Ich mag dann meinen Kind auch nix vorlesen.. Dann gähne ich permanent... Was mich aktuell etwaa beruhigt dass es ein entspannteres Einatmen ist als DAMALS. Trotzdem nervt der Focus hart.

Zitat von SchwesterS:
Versuche Dich daran festzuhalten. Und alle 5 min seufzen ist normal hab ich mal irgendwo gelesen. Aber ich verstehe Dich zu gut, grad mit dem Sprechen.....Ich mag dann meinen Kind auch nix vorlesen.. Dann gähne ich permanent... Was mich aktuell etwaa beruhigt dass es ein entspannteres Einatmen ist als DAMALS. Trotzdem nervt der Focus hart.

Ja das ist echt blöde. Ich hoffe es geht bei uns allen irgendwann weg. So ist das Leben einfach eine Qual.

Verstärken koffeinhaltige Getränke eure Symptome eigentlich auch?
Wenn ich mehr als ein Tässchen Kaffee am Tag trinke, hab ich starke Atemprobleme und viele Extrasystolen.

Zitat von mouchesvolantes:
Verstärken koffeinhaltige Getränke eure Symptome eigentlich auch?Wenn ich mehr als ein Tässchen Kaffee am Tag trinke, hab ich starke Atemprobleme und viele Extrasystolen.

Also mir kommt es so vor das wenn ich zu viel Kaffee trinke üble Angstschübe bekomme.
Deswegen meide ich die letzten Wochen Kaffee.

Zitat von mouchesvolantes:
Verstärken koffeinhaltige Getränke eure Symptome eigentlich auch?Wenn ich mehr als ein Tässchen Kaffee am Tag trinke, hab ich starke Atemprobleme und viele Extrasystolen.

Ganz klar ja. Da es das vegetative Nervensystem reizt und da es bei uns sowieso überlastet ist, macht es die Symptome nur schlimmer.

Zitat von SchwesterS:
Versuche Dich daran festzuhalten. Und alle 5 min seufzen ist normal hab ich mal irgendwo gelesen. Aber ich verstehe Dich zu gut, grad mit dem Sprechen.....Ich mag dann meinen Kind auch nix vorlesen.. Dann gähne ich permanent... Was mich aktuell etwaa beruhigt dass es ein entspannteres Einatmen ...

Hallo
Ich melde mich auch nochmal. Das mit dem Vorlesen habe ich auch.das nervt echt total.
Ich war ja beim HNO und sie meinte zu mir meine Muskulatur am Kehlkopf wäre verspannt. Der könne dann nicht mehr richtig gleiten und deshalb verspannt man sich noch mehr, weshalb es dann zu dieser Blockade beim tiefen Einatmen kommt.
Sie meinte Wärme und viel viel trinken müsste es verbessern. Und Lutschtabletten für den Hals hat sie mir verschrieben.
Ich habe das Gefühl, dass es bei mir etwas besser ist, seit ich versuche so viel wie möglich die Muskulatur zu entspannen.

Und die Schultern hochziehen ist total fatal in dem Moment, weil man dadurch automatisch schlechter tief einatmen kann und die ganze Muskulatur noch mehr verspannt.

Ich hoffe, wir finden alle eine Lösung.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Zitat von Kiwi1991:
Hallo Ich melde mich auch nochmal. Das mit dem Vorlesen habe ich auch.das nervt echt total. Ich war ja beim HNO und sie meinte zu mir meine Muskulatur am Kehlkopf wäre verspannt. Der könne dann nicht mehr richtig gleiten und deshalb verspannt man sich noch ...

Kann das auch der grund für die schmerzen sein bzw diesem globusgefühl.?
Drücke dir die Daumen dass du auf dem richtigen weg bist.

Zitat von Maghrebi1998:
Kann das auch der grund für die schmerzen sein bzw diesem globusgefühl.?Drücke dir die Daumen dass du auf dem richtigen weg bist.

Ja das kann der Grund dafür sein. Deshalb versucht auch alle mal mit Wärme und Entspannung soweit es geht. Vielleicht hilft es

Zitat von Maghrebi1998:
Kann das auch der grund für die schmerzen sein bzw diesem globusgefühl.?Drücke dir die Daumen dass du auf dem richtigen weg bist.

Ich glaube das Globusgefühl hängt mit der Atmung zusammen. Wenn man oft Gähnen und tief einatmen muss wie wir, so verkrampfen sich die Muskeln. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich die Halsmuskeln versteifen und daher das Globusgefühl auftritt. Was aber tatsächlich der Auslöser für das ist, kann ich leider auch nicht sagen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Zitat von flow87:
Ich glaube das Globusgefühl hängt mit der Atmung zusammen. Wenn man oft Gähnen und tief einatmen muss wie wir, so verkrampfen sich die Muskeln. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sich die Halsmuskeln versteifen und daher das Globusgefühl auftritt. Was aber tatsächlich der ...

Ja, das stimmt. Viele Dinge hängen ja auch miteinander zusammen. Man hat das Gefühl falsch zu atmen und verspannt sich deshalb. Daraufhin verspannt man sich noch mehr, zieht die Schultern hoch und es wird immer schlimmer. Deshalb versuche ich diese Treppe quasi rückwärts zu gehen und jede art von falscher Atmung und Verspannung zu vermeiden.
Da ich den Auslöser nicht kenne, kann ich leider nicht mehr machen. Das finde ich richtig mies. Aber wenn die Beschwerden wenigstens was besser werden, freue ich mich schon

https://ausbildung-pohltherapie.de/konzept-pohltherapie

Nimmt euch kurz zeit und lest euch in das thema Pohltherapie ein , evtl könnte das was für uns sein

Zitat von Maghrebi1998:
Nimmt euch kurz zeit und lest euch in das thema Pohltherapie ein , evtl könnte das was für uns sein

Ich verstehe kein Wort..ist mir zu hoch gerade..kann mir das Mal einer in dumm erklären

Hallo Flow,
Ich war heute 50 min walken und konnte den tic gut unterdrücken. Kurze Pause und tief durchgeatmetbund die Strecke zurück. Ich hab keine Luftnot o. Ä. Das tiefe einatmen fühlt sich bei mir wie so ein doppelseufzer an. Weisst wie ich meine?
Danach war ich zum Fango und schöpfen und auch da ging es relativ gut.. Also alle 15 min vielleicht mal. Ich will daß es weg geht. Es belastet meine psyche sehr.
Zitat von flow87:
Ich arbeite im Finanzbereich und bin nebenbei Personaltrainer. Ja es ist echt zum kotzen. Die Atmung macht einem echt noch mal ganz verrückt.

Zitat von SchwesterS:
Hallo Flow, Ich war heute 50 min walken und konnte den tic gut unterdrücken. Kurze Pause und tief durchgeatmetbund die Strecke zurück. Ich hab keine Luftnot o. Ä. Das tiefe einatmen fühlt sich bei mir wie so ein doppelseufzer an. Weisst wie ich meine? Danach war ich ...

Sehr gut, wenn du es unterdrücken kannst. Ich kann es teilweise auch aber funktioniert leider nicht immer.
Sponsor-Mitgliedschaft

Leider.... Leider.. Damals hab ich über 4 Monate damit rumcampiert.. Hab ich keine Lust drauf... Meine Stimmung und Ängste werden täglich schlimmer. quote=flow87]Sehr gut, wenn du es unterdrücken kannst. Ich kann es teilweise auch aber funktioniert leider nicht immer. [/quote]

Zitat von SchwesterS:
Leider.... Leider.. Damals hab ich über 4 Monate damit rumcampiert.. Hab ich keine Lust drauf... Meine Stimmung und Ängste werden täglich schlimmer. quote=flow87]Sehr gut, wenn du es unterdrücken kannst. Ich kann es teilweise auch aber funktioniert leider nicht immer.
[/quote]

Ist auch für mich extrem schwer. Das Gähnen finde ich fast am schlimmsten zu unterdrücken. Wenn man es macht, dann kommt es einfach solange bis man Gähnen muss.

Ggf doch mal Antidepressiva versuchen und wenn vorhandenen Druck aus dem Leben nehmen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore