Hallo Flow, ich habe meine Luftmacke auch wieder.
Bereits vor 3 Jahren war es schon mal grosses Thema inkl schwerer Depression und wahnhafter Krankheitsängste.
Hat gut 4 oder 5 Monate gedauert bis alles halbwegs überstanden war.
Seit Okt 19 hab ich einen top Job( Leitung Pflegedienst)
Dennoch ist es seit 4 Wochen so, daß mein Körper zu mir spricht. Begonnen mit Übelkeit und Spannungskopfschmerzen. Das hat sich mittlerweile gelegt. Hab vor 2 Wochen bisschen Druck auf Arbeit bekommen aber auf nette Weise und seit einer Woche meldet sich die Atmung wieder, inkl Globusgefühl im Hals. Bin vorgestern auf Arbeit nervlich kollabiert und bin gleich zum Neurologen. Antidepressiva wieder rein, August hatte ich sie nach langer Einnahme erst wieder abgesetzt.
Allein das beobachten der Atmung macht mich affig. Ich hab innere Unruhe und Angstzustände. Es gibt wenige Momente wo ich dem Drang nicht nachgebe oder ihn weg schlucke.
So oft hab ich mir die chronische Hyperventilation in den Kopf geprügelt. Ich weiß auch, dass meine sitzende Tätigkeit und Verspannungen ne Rolle spielen. Und auch dass Atmung von selbst funktioniert. Dennoch kreisen die Gedanken.
Zitat von flow87:Wie geht es euch? Bei mir ist es echt nur noch nervig. Heute Morgen habe ich sicher 200mal gegähnt obwohl ich nicht besonders müde war. Danach ging das Gähnen wieder bisschen weg und dafür kam der Drang tief einatmen zu müssen. Echt nur noch nervig. Beim essen merke ich es auch immer mehr. Habe zum Teil echt das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen beim essen. Habe dann den Sauerstoffgehalt gemessen, immer bei mindestens 98 % eher 99-100%. Ich verstehe das einfach nicht. Also von einem Sauerstoffmangel können die Symptome definitiv nicht kommen. Jeder der das behauptet hat einfach keine Ahnung.
29.01.2021 16:29 •