Zitat von veggicat:Ja flow....kann dich verstehen....mir geht's mit den gedanken auch so....frage mich warum hat man dieses fiese herzstolpern ( bei mir ist es halt dieses problem) ......ernähre mich total gesund( vl. zu gesund?) ....mache viel Ausdauer und kraftsport....gehe ständig mit meinem hund raus...rauch und trink nix....andere schauen wirklich nicht auf den eigenen Körper....und haben nix....bins natürlich jeden vergönnt....aber ich frag mich haltn...
Hallo veggicat,
wenn ich mich hier mal kurz mit einhängen darf: bei so sportlichen und ernährungsbewussten Leuten wie dir und Flow und noch so vielen Anderen hier im Forum kann ich es besonders verstehen, wenn ihr euch da schon fragt, warum trotzdem gewisse Probleme auftauchen, obwohl man doch so viel tut dafür bzw. dagegen...
Ich bin nicht halb so sportlich und ernährungsbewusst wie ihr, aber auch ich frage mich, warum ich z.B. Herzstolpern habe bzw. warum es mal in bestimmten Situationen kommt und dann bei gleicher Sachlage bzw. Belastung z.B. dann wieder nicht... ich habe jetzt für mich beschlossen und versuche in meinen Kopf zu kriegen: eine Logik dafür gibt es nicht... es passiert einfach und ich muss irgendwie damit zurecht kommen lernen, auch wenn die Probleme auch wieder mal größer werden oder neue dazu kommen bzw. wenn ich verzweifle, weil sich heute mal wieder Alles anders anfühlt, als ich es bisher kenne...
Ich musste bei vielen Sachen einfach erstmal überhaupt akzeptieren lernen, dass es nun zu mir gehört und Einiges mich wohl auch über längere Zeit begleiten wird... das war teilweise seeeehr schwer...
Aber wir schaffen das Alle irgendwie und irgendwann und Einiges wird auch mal wieder verschwinden, Einiges kommt auch wieder neu dazu... es kommt auch darauf an, wie sensibel man ist bzw. wie sehr man in sich hineinhört.
Vertrauen wir unserem Körper, er weiß wohl immer noch am Besten, was er tun muss...
Und vor Allem dürfen wir nicht vergessen, zu leben.... das Leben ist kurz genug und die Zeit vergeht unaufhörlich!
Ich weiß, das klingt alles leicht gesagt... aber im Hinterkopf sollten wir es schon haben.
25.01.2021 15:19 •
x 3 #1426