App im Playstore
Pfeil rechts
2617

Zitat von Synax:
ich habe jetzt bestimmte Globulis bekommen, die aber nicht wirklich wirken..

Ich weiß jetzt nicht in welchem Thread ich das geschrieben habe aber statt Globulis kann man ebensogut Smarties nehmen.

Nun wer dran glaubt, dann wird es wohl zu einen gewissen Placebo Effekt kommen.

Diese Globuli dienen zu nichts anderem, als einem die Geldbörse leichter zu machen.
Die Wirksamkeit ist wissenschaftlich nicht erwiesen.
https://www.quarks.de/gesundheit/medizi...llziehbar/

Also ich muss sagen, dass seit des Termins und des einränkens, ist es nicht mehr so schlimm wie es davor war..kann Natürlich auch nur eine Einbildung sein..aber mein Globusgefühl ist weg..

A


Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3


Zitat von Sybille1706:
Hallo Lucy, ich habe auch solche Symptome. Ist es besser geworden bei Dir bzw. weggegangen? Lg


Nein nicht wirklich.... Es ist mal besser und mal schlechter :-/.

Müsst ihr eigentlich auch so oft gähnen?

Vielleicht hilft ein wenig diese Seite
https://www.weiss.de/gehaeuftes-gaehnen...ufzen.html

Zitat von Angor:
Vielleicht hilft ein wenig diese Seite


Danke kenne ich:)

Zitat von flow87:
Müsst ihr eigentlich auch so oft gähnen?


Ja... Tageweise immer mal wieder ....

Zitat von Lucy272:
Ja... Tageweise immer mal wieder ....


Wie lange hast du das ganze schon?

Zitat von flow87:
Wie lange hast du das ganze schon?


Jahre.....bestimmt seit 4-5 Jahren, anfangs eher selten, dann war es mal ganz schlimm, dann wieder fast weg ubd jetzt ist es wieder öfter da .

Zitat von Lucy272:
Jahre.....bestimmt seit 4-5 Jahren, anfangs eher selten, dann war es mal ganz schlimm, dann wieder fast weg ubd jetzt ist es wieder öfter da .


Oh ok. Wie hat es bei dir angefangen? Was denkst du war der Auslöser dafür? Musst du dann sehr oft tief einatmen?

Hallo Leute, ich wollte mich auch nochmal melden.
Ich war nochmal beim Lungenarzt und er hat aufgrund der Werte Asthma doch ausgeschlossen, wie wir vermutet haben.
Bei mir ist es Gott sei dank momentan nicht so schlimm und wenn ich mal merke dass ich nicht tief einatmen kann,komme ich besser damit zurecht. Vielleicht habe ich es deshalb auch weniger oft, keine Ahnung.
Ich will aber trotzdem noch zum HNO und Logopäden gehen und schauen, ob die da was erkennen. Vielleicht was an Verspannungen in Hals oder Stimmuskeln.

Zitat von flow87:
Oh ok. Wie hat es bei dir angefangen? Was denkst du war der Auslöser dafür? Musst du dann sehr oft tief einatmen?


Ich weiss dass es in einer mega stressigen Zeit im Job war, da dachte ich immer mir drückt was den Hals zu, dann kam es nochmal zu einer Zeit in der ich Angst hatte was an der Schilddrüse zu haben.... Und jetzt seit ca. 2 Jahren kommt es immer mal wieder, hatte erst ne Episode mit Herzrasen und so Späßen und nachdem da alles abgeklärt war und ich letzten Endes beim Psychiater sass und der meinte wenn ich für mich realisiere dass mein Herz gesund ist dann werde ich das nächste Symptom bekommen.... Und so kam es dann auch und seitdem denke ich ich habe Lungenkrebs, Embolie oder Ähnliches.... Habe die psychiatrischen Medis nie genommen und mache seit einem Jahr eine Psychotherapie, aber so wirklich frei von diesen Ängsten bin ich noch nicht....

Ja echt nur ekelhaft diese Symptome. Ich hatte eine Langzeitsauerstoffmessung.
Immer wenn ich die Symptome am stärksten hatte, bei Stress oder der Arbeit war mein Sauerstoffgehalt bei 100%. Manchmal bei 99%.
Dann wenn es mir wieder besser geht bei 94-98%.

Hallo, ich wollte mich auch mal wieder dazu melden.
Ich habe die gleichen Symptome. Ständig muss ich tief einatmen oder gähnen und wenn es nicht klappt, dann kommt die Angst. Dabei auch der Druck auf der Brust (Steißbein).
Ich hatte das 2015 schon mal, nach einer Therapie und einem kompletten Lebenswandel war es dann weg. Nun ist es wieder da, schlimm denn je. Seit ungefähr 1 Jahr kämpfe ich nun damit. Am schlimmsten ist eigentlich die Verzweiflung, die sich bei mir dann einstellt, dass es nie wieder gut wird und ich mein Leben nie wieder richtig frei genießen kann.
Aber ich habe auch gute Tage, wo ich kaum Probleme habe. Meine Hoffnung ist, dass diese Tage immer häufiger werden, bis es dann ganz weg ist.
Auch ich hatte einen Lungenfunktionstest, der absolut ok war. Aber auch ich vermute einen Zusammenhang mit dem Rücken. Ob nun die Verspannungen von der Atmung kommen oder andersrum, weiß ich nicht, aber ich denke, dass der verspannte rücken es auf jeden Fall schlimmer macht.
Deshalb gehe ich nochmal zum Orthopäden und hoffe, dass ich Physiotherapie bekomme.
Meine sauerstoffsättigung ist auch dann bei 99%\100%, was ja halt für eine Hyperventilation spricht. Mir hilft es meist (nicht immer), wenn ich mir klar mache, dass mir nichts schlimmes passieren wird.

Also ich war beim Osteopathen der auch Physiotherapie macht etc..und nachdem er meine ganzen Blockaden etc weg gemacht hat, wurde es auch nicht wirklich besser.. entweder die Psyche oder der Magen wie er sagte..der Arzt bei @flow87 sagte dies ja auch..naja er fragte mich, ob ich viel Kaffee etc trinke, da es zu einer sehr starken Übersäuerung kommen kann dann..noch bin ich verwirrt..aber jetzt habe ich einen Termin bei einer Hammer Psychiaterin..Mal gucken, was da raus kommt..

Mein Magen ist auf jeden Fall auch nicht in Ordnung. Mein Osteopath meinte auch schon, dass es ggf. daran liegen könnte. Habe häufig Sodbrennen.
Allerdings denke ich, dass mein Magen wegen der Psyche so schlecht drauf ist. Deshalb bin ich in Therapie und war auch letztes Jahr 5 Wochen zur Reha.

Zitat von Ompalompa:
Mein Magen ist auf jeden Fall auch nicht in Ordnung. Mein Osteopath meinte auch schon, dass es ggf. daran liegen könnte. Habe häufig Sodbrennen. Allerdings denke ich, dass mein Magen wegen der Psyche so schlecht drauf ist. Deshalb bin ich in Therapie und war auch letztes Jahr 5 Wochen zur Reha.


Genau das Gleiche plagt mich seit 3 Jahren. Ich denke auch, es liegt an verschiedenen Dingen. Eine Verspannung der Muskulatur ist sicher vorhanden. Das liegt nur schon an der falschen Atmung. Meistens sitzen die Menschen die das haben gebückt mit einem runden Rücken. Das zeigt eigentlich schon, dass man falsch atmet und dadurch die falschen Muskulaturen trainiert.
Vom Magen her kann es sehr gut kommen. Magenprobleme wie Blähbauch oder häufiges Aufstossen können als Symptom von der falschen Atmung kommen aber auch das Rhoemheld Syndrom ist bekannt dafür. Es könnte auch ein Auslöser dafür sein. Da das Zwerchfell hochgedrückt wird kommt es zu einer schlechteren Sauerstoffaufnahme und enge Gefühl.
Leider kenne ich bei den Symptomen niemand der uns sagen kann, wie man es weg bringt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Kurz und Knapp ich weiß nur noch eine sache unser Leben ist vorbei wird auch nie der alte sein...Wir wissen nichtmal was wir genau
haben...Wenns so weiter geht muss ich auch mit dem arbeiten es lassen...Weil dass ist nichtmehr auszuhalten...Also kommt nur noch schlimmer und kann eigentlich nur noch SCHLIMMER KOMMEN!

Ich habe heute etwas spannendes gemacht. Habe mit meinen 3 Arbeitskollegen die keine Symptome haben wie wir einen Test gemacht.
Wir haben 3 mal den Sauerstoffgehalt gemessen um zu schauen, wie die Werte sind.

Meiner war 3 mal bei 100%. Habe heute insgesammt 12 mal gemessen, Durchschnittswert weit über 99%.
Von meinen Arbeitskolegen war er zwischen 94 und 97%.
Man sah auch deutlich, dass diese normal atmen Anhalt der Pulskurve.
Ich bin sonst kein Fan von messen aber es war echt spannend zu sehen.

Das ist ein guter Test. Man sieht deutlich, dass du (und damit wir alle) zu viel bzw. Zu tief atmen. Deshalb wird es auch wahrscheinlich rein psychisch bedingt sein und keine körperliche Ursache haben.
Trotzdem schleicht sich immer mal die Angst ein, dass doch etwas nicht stimmt... ätzend

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore