Hallo, ich wollte mich auch mal wieder dazu melden.
Ich habe die gleichen Symptome. Ständig muss ich tief einatmen oder gähnen und wenn es nicht klappt, dann kommt die Angst. Dabei auch der Druck auf der Brust (Steißbein).
Ich hatte das 2015 schon mal, nach einer Therapie und einem kompletten Lebenswandel war es dann weg. Nun ist es wieder da, schlimm denn je. Seit ungefähr 1 Jahr kämpfe ich nun damit. Am schlimmsten ist eigentlich die Verzweiflung, die sich bei mir dann einstellt, dass es nie wieder gut wird und ich mein Leben nie wieder richtig frei genießen kann.
Aber ich habe auch gute Tage, wo ich kaum Probleme habe. Meine Hoffnung ist, dass diese Tage immer häufiger werden, bis es dann ganz weg ist.
Auch ich hatte einen Lungenfunktionstest, der absolut ok war. Aber auch ich vermute einen Zusammenhang mit dem Rücken. Ob nun die Verspannungen von der Atmung kommen oder andersrum, weiß ich nicht, aber ich denke, dass der verspannte rücken es auf jeden Fall schlimmer macht.
Deshalb gehe ich nochmal zum Orthopäden und hoffe, dass ich Physiotherapie bekomme.
Meine sauerstoffsättigung ist auch dann bei 99%\100%, was ja halt für eine Hyperventilation spricht. Mir hilft es meist (nicht immer), wenn ich mir klar mache, dass mir nichts schlimmes passieren wird.
11.01.2021 12:11 •
x 1 #1314