Zitat von flow87:Danke für deine Nachricht. Ich habe das ganze seit ca 3 Jahren. Bei mir tauchte es das erste mal bei der Arbeit auf. Ich musste vermehrt tief einatmen. Dann ging es wieder weg und kam dann wieder. Dieses mal war es begleitend mit ständigem Gähnen. Also ich muss sehr oft Gähnen und tief einatmen.Habe unzählige Untersuchungen gemacht aber ich bin gesund. Herz ist top und Lunge auch. Bei mir kamen noch andere Symptome mit der Zeit dazu, kalte Hände und Herzstolpern.Ich denke das gehört alles zusammen in die funktionellen Beschwerden. Die Atmung ist das was mich am stärksten beschäftigt. Finde es einfach sehr belastend oft tief einatmen zu müssen und sehr oft zu gähnen.
Herzstolpern habe ich auch. Ohne Krankheitswert, trotzdem sehr lästig. Da ich dafür sehr sensibilisiert bin, fällt jegliches Symptom halt auch immer direkt auf.
Ja, belastend ist der richtige Ausdruck.
Was mir noch einfällt... ich merke, wenn die Atemprobleme akut sind, dass mein Körper gleichzeitig sehr viel Adrenalin ausschüttet. Mein Bauch fühlt sich, als würde ich pausenlos in einer Achterbahn sitzen. Kennt das noch jemand von euch? Entweder löst das den Stress und die dadurch resultierenden Verspannungen des Zwerchfells (und auch der anderen Muskeln) aus oder es ist andersherum?! Wahrscheinlich einfach ein Teufelskreis.
29.12.2020 18:59 • x 1 #1281