App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von flow87:
Ja das mit der Atmung ist echt einfach nur schrecklich.Die ganze Zeit das tiefe einatmen und Gähnen ist einfach nur eine Belastung.Hoffe das wir den sch. bald mal los bekommen.

Ja ich hoffe auch sehr, dass es irgendwann verschwindet. Es ist echt eine extreme Belastung. Selbst wenn ich meiner Tochter was vorlese muss ich dann ständig Pause machen und tief einatmen.

Zitat von Madeline89:
Ja ich hoffe auch sehr, dass es irgendwann verschwindet. Es ist echt eine extreme Belastung. Selbst wenn ich meiner Tochter was vorlese muss ich dann ständig Pause machen und tief einatmen.

Ja das verstehe ich. Geht mir auch so beim Sprechen. Echt einfach nur ekelhaft. Jeden Tag diesen Mist zu haben ist echt nicht schön.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von flow87:
Ja das verstehe ich. Geht mir auch so beim Sprechen. Echt einfach nur ekelhaft. Jeden Tag diesen Mist zu haben ist echt nicht schön.

Ja, furchtbar, manchmal beim telefonieren beende ich das Gespräch sogar früher weil ich denke das die anderen es merken könnten. Die Frage ist nur wie bekommen wir den Mist wieder los?

Zitat von Madeline89:
Ja, furchtbar, manchmal beim telefonieren beende ich das Gespräch sogar früher weil ich denke das die anderen es merken könnten. Die Frage ist nur wie bekommen wir den Mist wieder los?

Du wenn ich diese Frage beantworten könnte, dann wäre ich echt glücklich.
Ich weiss es langsam auch nicht mehr. Mittlerweile habe ich fast schon alles Untersuchen gelassen und alles ohne Befund.
Ich hoffe aber auch, dass es so verschwindet wie es gekommen ist.

Zitat von flow87:
Du wenn ich diese Frage beantworten könnte, dann wäre ich echt glücklich.Ich weiss es langsam auch nicht mehr. Mittlerweile habe ich fast schon alles Untersuchen gelassen und alles ohne Befund.Ich hoffe aber auch, dass es so verschwindet wie es gekommen ist.

Ja das hoffe ich auch .

Zitat von Iris311:
Hallo, ich wünsche euch alles einen Angstfreien tag

Danke. Bis gerade eben hat es gut geklappt. Wünsche ich Dir aber auch!

Also, Chiropraktiker war für die Katz. Gestern war es wieder richtig heftig bei meinem Sohn. Man sieht, dass er falsch atmet, das ist reine Brustatmung, und leider keine Zwerchfellatmung.

Kuckt mal, das habe ich gerade noch gefunden https://schmerztherapie-arlom.de/atemstoerungen.html

Zitat von MJHD:
Kuckt mal, das habe ich gerade noch gefunden

Also ich habe öfters Mal die Schulteratmung oder brustatmung..aber steht trotzdem nicht genau beschrieben, wie sowas entsteht oder wie man es weg bekommt..oder ich bin blind

Zitat von MJHD:
Also, Chiropraktiker war für die Katz. Gestern war es wieder richtig heftig bei meinem Sohn. Man sieht, dass er falsch atmet, das ist reine Brustatmung, und leider keine Zwerchfellatmung.

Muss dein Sohn auch sehr oft Gähnen oder hat er nur den Drang tief einatmen zu müssen?

Er atmet ständig tief ein, aber erreicht nur selten dieses befreiende Gefühl. Das Gähnen hilft ihm dann. Es macht es verstärkt, wenn er nicht abgelenkt ist. Wir haben jetzt eigentlich als letzte Option nur noch den Homöopathen und das Erlernen von Atemtechniken übrig. Ich denke nach wie vor, dass er falsch atmet.

Zitat von MJHD:
Er atmet ständig tief ein, aber erreicht nur selten dieses befreiende Gefühl. Das Gähnen hilft ihm dann. Es macht es verstärkt, wenn er nicht abgelenkt ist. Wir haben jetzt eigentlich als letzte Option nur noch den Homöopathen und das Erlernen von Atemtechniken übrig. Ich denke nach wie vor, dass er falsch atmet.

Ja bei Kinder ist das ein Tick. Wie das blinzeln auch. Das geht sicher wieder weg. Bei uns Erwachsenen ist es eher schwieriger das weg zu bringen.

Zitat von Nakito:
Hallo zusammen, vielleicht finde ich ja ein paar Leidensgenossen......mein Problem ist, dass ich seit ca. 1 Woche immer wieder den Drang habe tief einzuatmen oder zu gähnen. Tue ich das nicht, hab ich ein seltsames Gefühl ganz unten im Hals. Zudem muss ich oft räuspern und ab und zu nen Hustenstoß von mir geben....Ich bin immer der Meinung ich pumpe nicht genug Luft in mich rein, wenn ich normal atme?! Was kann denn das sein?Muss dazu sagen, das ich seit Mai diesen Jahres total ängstlich geworden bin was Krankheiten etc. angeht. Das war früher nicht so! Mein Leben ist durch diese Ängste oft sehr beeinträchtigt Ich hab in den letzten Wochen immer wieder meine Ärzte besucht....jetzt will ich nimmer. Ich schäme mich ja schon..... Wäre schön, wenn jemand auf meinen Beitrag antwortet LG, Nakito

Mich würde echt interessieren wie es Nakito 6 Jahre später geht.

Hallo,

Ich hatte schonmal selber einen Post eröffnet und mich nun auch hier eingelesen.
Ich habe das gleiche Problem. Ständiges Gähnen und den Drang tief einzuatmen. Des Weitern ein Druck im Bauch- und Brustbereich. Nachdem nun alles untersucht wurde, als letztes sogar eine Magenspiegelung, um einen Reflux auszuschließen, befinde ich mich nun in einer psychosomatischen Klinik. Mir geht es eigentlich psychisch sehr gut und es ist immer noch schwer nachvollziehbar. Aber es scheint tatsächlich die Psyche zu sein.

Nabend hab hier im forum gelesen, dass es jemand beim Heilpraktiker mit irgendeinem homöopathischen Mittel in griff bekommen hat, den drang tief luft zu holen.. Frage mich ob es an einem Mangel im Körper zutun hat, oder durch heftige verhärtungen am Rücken, weil durch Stress ängst scheidet der Körper ja vermehrt bestimmte mineralien aus und es könnte auch zu einem aminosäuren Mangel im Blut kommen.. Was meint ihr?
Lg

Zitat von Holly123:
Hallo,Ich hatte schonmal selber einen Post eröffnet und mich nun auch hier eingelesen. Ich habe das gleiche Problem. Ständiges Gähnen und den Drang tief einzuatmen. Des Weitern ein Druck im Bauch- und Brustbereich. Nachdem nun alles untersucht wurde, als letztes sogar eine Magenspiegelung, um einen Reflux auszuschließen, befinde ich mich nun in einer psychosomatischen Klinik. Mir geht es eigentlich psychisch sehr gut und es ist immer noch schwer nachvollziehbar. Aber es scheint tatsächlich die Psyche zu sein.

OK und geht es dir besser? Ist der Drang zu Gähnen und tief einatmen zu müssen weniger geworden?

Ich bin erst seit kurzem da. Aber ich habe gemerkt das es mir zwar psychisch gut geht und ich nicht depressiv etc bin aber trotzdem eine sehr starke körperliche Anspannung habe. Daher glaube ich das diese starke Anspannung körperliche Beschwerden hervor rufe kann.
Außerdem wurde ja nun von Herz, Lunge, Magen etc. alles untersucht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Holly123:
Ich bin erst seit kurzem da. Aber ich habe gemerkt das es mir zwar psychisch gut geht und ich nicht depressiv etc bin aber trotzdem eine sehr starke körperliche Anspannung habe. Daher glaube ich das diese starke Anspannung körperliche Beschwerden hervor rufe kann.Außerdem wurde ja nun von Herz, Lunge, Magen etc. alles untersucht.

Ich hatte wie du auch schon so viele Untersuchungen und man fand auch nie was. Es bleibt fast nur die Psyche übrig.

Zitat von Ozi:
Nabend hab hier im forum gelesen, dass es jemand beim Heilpraktiker mit irgendeinem homöopathischen Mittel in griff bekommen hat, den drang tief luft zu holen.. Frage mich ob es an einem Mangel im Körper zutun hat, oder durch heftige verhärtungen am Rücken, weil durch Stress ängst scheidet der Körper ja vermehrt bestimmte mineralien aus und es könnte auch zu einem aminosäuren Mangel im Blut kommen.. Was meint ihr?Lg

Ja kann sein, schwer zu sagen. Also bei mir besteht kein Mangel. Ich habe im grossen Blutbild absolut nichts was man behandeln müsste aber ich denke bei psychischem Stress sogar oft unbemerkt kann es schon zu Verschiebungen von Mineralien kommen und dadurch werden die Symptome sicherlich gefördert.

Verstehe, Ich glaub ein Mangel an bestimmten aminosäuren im Blut kann auch die Stimmung etc beeinflussen, tryptophan wert etc?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore