App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Hallo,

Habe das schon seit ca. 1 Jahr... ja leider..ich habe dann auch so ein Druck in der Brust der sehr unangenehm ist...am meisten stört mich das beim Essen, da ich fast keine Luft bekomme und ständig tief einatmen muss..

Ich bin erst 22..ich hoffe es geht von alleine Weg..

Lg

Zitat von Sara98:
Hallo,Habe das schon seit ca. 1 Jahr... ja leider..ich habe dann auch so ein Druck in der Brust der sehr unangenehm ist...am meisten stört mich das beim Essen, da ich fast keine Luft bekomme und ständig tief einatmen muss..Ich bin erst 22..ich hoffe es geht von alleine Weg..Lg

Geht mir auch so beim essen. Fühlt sich dein Bauch auch oft gebläht an?

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Das mit dem geblähten Bauch kenne ich auch in den Phasen. Ich bin dann auch oft hibbelig

Ich habe im
Januar einen Termin beim Chiropraktiker.
Ich hoffe dass dann bisschen besser wird weil ich denke dass irgendwas bei mir verspannt ist in der Brustwirbelsäule.
Seit paar Wochen war wieder ganz schlimm bei mir

Zitat von flow87:
Geht mir auch so beim essen. Fühlt sich dein Bauch auch oft gebläht an?

Nein mein Bauch fühlt sich nicht gebläht an

Zitat von Sara98:
Nein mein Bauch fühlt sich nicht gebläht an

Hast du die Symptome immer? Also von Morgen bis am Abend? Musst du auch oft Gähnen?

So Leute..ich habe mir einen Termin gemacht bei einem Heilpraktiker. Die Dame sagte mir, dass die Anzeichen sich eher nach etwas anhören, wie verklemmt oder sich was falsch verschoben etc.. habe ihr ausführlich erklärt, was ich habe und sie sagte, ich soll Mal gucken, dass ich mir nen Wärmekissen drauf auf die Brust lege

Vielleicht hilft es ja..und solange soll ich halt gucken, dass ich die Tage gut überstehe..naja Mal abwarten

Zitat von Synax:
So Leute..ich habe mir einen Termin gemacht bei einem Heilpraktiker. Die Dame sagte mir, dass die Anzeichen sich eher nach etwas anhören, wie verklemmt oder sich was falsch verschoben etc.. habe ihr ausführlich erklärt, was ich habe und sie sagte, ich soll Mal gucken, dass ich mir nen Wärmekissen drauf auf die Brust legeVielleicht hilft es ja..und solange soll ich halt gucken, dass ich die Tage gut überstehe..naja Mal abwarten

Spannend, ja berichte uns bitte was dabei raus gekommen ist.Ich bin mir am überlegen, nochmals zu einem Chiropraktiker zu gehen. Vielleicht bringt es ja was.

Zitat von flow87:
Spannend, ja berichte uns bitte was dabei raus gekommen ist.Ich bin mir am überlegen, nochmals zu einem Chiropraktiker zu gehen. Vielleicht bringt es ja was.

Ich drück dir die Daumen..wir werden da raus kommen..egal wie lange es dauert..uns umbringen tut es ja nicht, sonst hätten wir schon erheblich andere Symptome..
Aber ich merke zurzeit, dass mein Globusgefühl stärker wird..aber in der kuhle vom Hals zur Brust..wird schon alles

Hab auch verstärkt mit diesem Fremdkörpergefühl zu kämpfen. Macht einen echt verrückt .
Hab gestern mal versucht zu spazieren. So schnell aus der puste zu kommen war echt krass deswegen denk ich immer es könnte ja organisch sein. Weil bei psyche oder bei Verspannungen würde man doch nicht so schnell keine luft kriegen oder?

Bin morgen mit meinen Bub auch bei Chiropraktiker.

Zitat von Maghrebi1998:
Hab gestern mal versucht zu spazieren. So schnell aus der puste zu kommen war echt krass deswegen denk ich immer es könnte ja organisch sein.

Also ich hatte das Anfangs auch immer. Vor allem bei einem bisschen spazieren gehen o.Ä. Umso mehr ich mich dann auf meine Atmung konzentriert habe, desto schlimmer wurde es.

Zitat von Maghrebi1998:
Hab auch verstärkt mit diesem Fremdkörpergefühl zu kämpfen. Macht einen echt verrückt .Hab gestern mal versucht zu spazieren. So schnell aus der puste zu kommen war echt krass deswegen denk ich immer es könnte ja organisch sein. Weil bei psyche oder bei Verspannungen würde man doch nicht so schnell keine luft kriegen oder?

Doch kann es. Wenn man diese Atemnot hat, dann atmet man auch so beim Sport. Daher geht einem schnell die Puste aus. Das ist korrekt. Geht mir manchmal auch so. Ich merke die Atemstörung auch vermehrt beim Sport. Am schlimmsten finde ich es aber in Ruhe.

Zitat von MJHD:
Bin morgen mit meinen Bub auch bei Chiropraktiker.

Hallo
Wie war gestern der Tag beim Chiropraktiker mit dem Sohn?Konnte er was herausfinden oder beheben?

Hi, mein Sohn hatte eine Justierung der Wirbel am Atlas und im Bereich der Brustwirbel, die sind nun korrigiert. Wir müssen jetzt sehen, ob das was gebracht hat.

Zitat von Maghrebi1998:
Hab auch verstärkt mit diesem Fremdkörpergefühl zu kämpfen. Macht einen echt verrückt .Hab gestern mal versucht zu spazieren. So schnell aus der puste zu kommen war echt krass deswegen denk ich immer es könnte ja organisch sein. Weil bei psyche oder bei Verspannungen würde man doch nicht so schnell keine luft kriegen oder?

Genauso ist es bei mir aber auch. Man versteift sich so auf die Atmung irgendwie. Bei mir ist es bei Bewegung auch so krass. Glaube das ist dieses schlimme Anspannung und erwartungsangst irgendwie. Organisch ist bei mir alles soweit in Ordnung . Muss dann sogar teilweise mit offenem Mund Atmen und Gähnen .

Zitat von MJHD:
Hi, mein Sohn hatte eine Justierung der Wirbel am Atlas und im Bereich der Brustwirbel, die sind nun korrigiert. Wir müssen jetzt sehen, ob das was gebracht hat.

Ich hoffe dass es das war bei ihm und muss nicht weiter mit dieser Atmung Probleme haben.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bpasa:
Ich hoffe dass es das war bei ihm und muss nicht weiter mit dieser Atmung Probleme haben.

Ich drück euch ganz fest die Daumen :)

Hallo, ich wünsche euch alles einen Angstfreien tag

Ja das mit der Atmung ist echt einfach nur schrecklich.
Die ganze Zeit das tiefe einatmen und Gähnen ist einfach nur eine Belastung.
Hoffe das wir den sch. bald mal los bekommen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore