App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von flow87:
Ja das kenne ich auch. Beim sprechen oder lesen muss ich auch sehr oft Gähnen. Echt übel.

Das ist mit ein Grund, weshalb ich beim Logopäden nachhaken möchte. Ich erhoffe mir,dass die da einen Zusammenhang sehen und mir helfen können. bzw uns allen.

Ich glaube,das was wir haben könnte auch die Seufzeratmung' sein.
Googelt das mal und schaut, ob eure Symptome passen. Wenn ja, könnte man es mit einer Atemtherapie versuchen.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Ich denke immernoch an stimmenbänderschwäche wenn ich schreie ist meine stimme nicht so laut wie früher und so deutlich habe es so satt ich kanns nicht beschreiben.....

Zitat von Frank96:
Ich denke immernoch an stimmenbänderschwäche wenn ich schreie ist meine stimme nicht so laut wie früher und so deutlich habe es so satt ich kanns nicht beschreiben.....

Ja es könnte auf jeden Fall mit der Stimme zusammenhängen. Hast du da schonmal was untersuchen lassen?
Ich habe auch Veränderungen in meiner Stimme festgestellt.

Nein habe noch nicht aber werde noch...Ich kann mich erinnern märz 2018 wo all die dreckige sch. begann hatte ich die stimme fast weg für paar tage...Noch was ist echt nachdenklich dass es immer wenn es kalt ist beginnt..Hab selten gehört von einem dass er mir sagte dass es bei ihm sommer mit denn syptomen begonnen hat...

Zitat von Kiwi1991:
Ich glaube,das was wir haben könnte auch die Seufzeratmung' sein. Googelt das mal und schaut, ob eure Symptome passen. Wenn ja, könnte man es mit einer Atemtherapie versuchen.

Ja das sage ich schon lange. Es ist eine Seufzeratmung oder chronische Hyperventilation. Auch bekannt unter nervöser Atemstörung.

Zitat von flow87:
Ja das sage ich schon lange. Es ist eine Seufzeratmung oder chronische Hyperventilation. Auch bekannt unter nervöser Atemstörung.

Ah ok, das hatte ich gar nicht gelesen, sorry. Dann wäre eine Atemtherapie vielleicht echt nen Versuch wert

Zitat von Frank96:
Nein habe noch nicht aber werde noch...Ich kann mich erinnern märz 2018 wo all die dreckige sch. begann hatte ich die stimme fast weg für paar tage...Noch was ist echt nachdenklich dass es immer wenn es kalt ist beginnt..Hab selten gehört von einem dass er mir sagte dass es bei ihm sommer mit denn syptomen begonnen hat...

Ja,würde ich auch probieren. Ich hätte ja nie gedacht,dass sowas Zusammenhängen kann

Zitat von Frank96:

Bei mir hat es Anfang Sommer angefangen. Habe eher das Gefühl, dass das kühle Wetter besser für die Atmung ist, denn bei mir ist es in den letzten Wochen besser geworden. Das liegt aber sicherlich nicht nur am Wetter. Viel besser ist es geworden, nachdem ich angefangen habe, keinen Zucker mehr zu essen (auch keinen Frucht- und Milchzucker). Bloß an einem Tag in der Woche esse ich Zucker bzw. alles worauf ich Lust habe.
Vielleicht hilft das dem einen oder anderen auch.

Also meine Freunde..mein Arzt sagte mir, dass es von der Psyche ausgelöst wird..es ist ne Hyperventilation die sich fest gesetzt hat.. unangenehm aber harmlos..bei mir ist sie durch Stress entstanden und da ich ja eh Dauer Stress habe, geht sie auch nicht weg..

Ja stimmt wenn ich viel zucker esse muss ich unfassbar viel spucken...

Ja jeder sagt was anderes ich habe respekt für jede meinung die schei.. nimmt uns allen so viel freude am leben weg bin eine lebende leiche geworden hoffe es sssssssooooooo sehr dassss einer dagegen was findet........

Zitat von Synax:
Also meine Freunde..mein Arzt sagte mir, dass es von der Psyche ausgelöst wird..es ist ne Hyperventilation die sich fest gesetzt hat.. unangenehm aber harmlos..bei mir ist sie durch Stress entstanden und da ich ja eh Dauer Stress habe, geht sie auch nicht weg..

Hm, irgendwie ziemlich blöd. Kann man nicht mit Atemübungen oder so bei dir dagehensteuern? Ich stelle mir das furchtbar vor, einfach damit leben zu müssen. Oder kommst du jetzt gut damit zurecht, wo du weißt, dass es harmlos ist?

Bei mir hat das einfach an einem Tag angefangen. Ich hatte keinen Stress und kann mir echt nicht vorstellen, dass es bei mir diese Ursache ist.

Zitat von Kiwi1991:
Hm, irgendwie ziemlich blöd. Kann man nicht mit Atemübungen oder so bei dir dagehensteuern? Ich stelle mir das furchtbar vor, einfach damit leben zu müssen. Oder kommst du jetzt gut damit zurecht, wo du weißt, dass es harmlos ist?Bei mir hat das einfach an einem Tag angefangen. Ich hatte keinen Stress und kann mir echt nicht vorstellen, dass es bei mir diese Ursache ist.

Diese sache ist wirklich ein rätsel für sich...Bei mir fing es auch ganz plötzlich 30.03.2018 um die 22 uhr hab was auf handy geschaut dann plötzlich musste ich tief vom mund atmen was mir tiiiiiieeeeffffff gelungen ist erst nach 10-15 versuchen war so sehr froh das es weg war war dann nach 20 min schlafen WOOOOOOOWWWW wer hatte es gedacht ich wache dann auf und kann nicht tief atmen/hab den drang immer tief zu atmen...Und all die anderen syptome kamen tage später reihe nach kloß gefühl kam direkt 2 tage später wo ich chips gegessen habe ist so irgendwie hängen geblieben ich dachte ich sterbe 1 liter wasser getrunken dass dieses gefühl weggeht hat nichts gebracht..Dann kamen sie wie gesagt alle hintereinander die syptome der verzweiflung bis heute..........

Nach meiner zweiten Behandlung beim Osteopathen wollte ich euch doch noch mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen.
Die ersten Tage nach meiner ersten Behandlung waren die Beschwerden so gut wie verschwunden. In den Wochen danach waren die Probleme wieder ein wenig da, allerdings bei weitem nicht mehr so schlimm wir vorher. Am letzten Donnerstag hatte ich meine zweite Behandlung. Unter anderem bin ich im Bereich der BWS eingerenkt worden. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Probleme von der Brustwirbelsäule kommen. Viele haben aufgrund dessen Atemprobleme oder aber auch Druck- und Engegefühl im Brustbereich.
Aktuell bin ich eigentlich beschwerdefrei, habe lediglich noch zwischenzeitlich ein reflexartiges Einatmen.
Ich kann euch allen nur dazu raten, sich in diese Richtung untersuchen zu lassen. So hätte ich mir insgesamt 1 1/2 schlimme Jahre erspart... Grüße und gute Besserung an alle

Zitat von Stefan81:
Nach meiner zweiten Behandlung beim Osteopathen wollte ich euch doch noch mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen.Die ersten Tage nach meiner ersten Behandlung waren die Beschwerden so gut wie verschwunden. In den Wochen danach waren die Probleme wieder ein wenig da, allerdings bei weitem nicht mehr so schlimm wir vorher. Am letzten Donnerstag hatte ich meine zweite Behandlung. Unter anderem bin ich im Bereich der BWS eingerenkt worden. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Probleme von der Brustwirbelsäule kommen. Viele haben aufgrund dessen Atemprobleme oder aber auch Druck- und Engegefühl im Brustbereich.Aktuell bin ich eigentlich beschwerdefrei, habe lediglich noch zwischenzeitlich ein reflexartiges Einatmen.Ich kann euch allen nur dazu raten, sich in diese Richtung untersuchen zu lassen. So hätte ich mir insgesamt 1 1/2 schlimme Jahre erspart... Grüße und gute Besserung an alle

Was hast du denn genau gesagt beim osteopathen?

Zitat von Stefan81:
Nach meiner zweiten Behandlung beim Osteopathen wollte ich euch doch noch mal den aktuellen Stand der Dinge mitteilen.Die ersten Tage nach meiner ersten Behandlung waren die Beschwerden so gut wie verschwunden. In den Wochen danach waren die Probleme wieder ein wenig da, allerdings bei weitem nicht mehr so schlimm wir vorher. Am letzten Donnerstag hatte ich meine zweite Behandlung. Unter anderem bin ich im Bereich der BWS eingerenkt worden. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass die Probleme von der Brustwirbelsäule kommen. Viele haben aufgrund dessen Atemprobleme oder aber auch Druck- und Engegefühl im Brustbereich.Aktuell bin ich eigentlich beschwerdefrei, habe lediglich noch zwischenzeitlich ein reflexartiges Einatmen.Ich kann euch allen nur dazu raten, sich in diese Richtung untersuchen zu lassen. So hätte ich mir insgesamt 1 1/2 schlimme Jahre erspart... Grüße und gute Besserung an alle

Danke für die Antwort. Ich war auch beim Ostheopathen aber bei mir brachte es nichts. Hatte auch verschobene BWS aber auch danach merkte ich keinen Unterschied.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe der Osteopathin meine kompletten Symptome geschildert. Ich hatte in den letzten 1 1/2 Jahren extreme Probleme beim Durchatmen. Es hat sich regelmäßig Druck im Brustbereich aufgebaut, der sich dann nur kurzfristig durch Gähnen oder erzwungenes ganz tiefes Durchatmen gelegt hat. Allgemein hatte ich über mehrere Monate auch immer wieder Druck und Engegefühle im ganzen Brustbereich. Insbesondere im Stehen. Liegend hatte ich weniger Probleme.
Viele Personen haben nach Aussage der Ostheopathin diese Symptome und haben bereits alles (Herz, Lunge, Magen etc.) ohne Befund untersuchen lassen. Ursprung bei mir war evtl. eine falsche Bewegung beim Holzhacken. Meine Frau sagt zumindest, dass die Beschwerden danach losgingen.
Versucht es einfach mit einem Termin beim Osteopathen oder einem guten Physiotherapeuten. Osteopathie wird ja leider nicht von allen Krankenkassen übernommen. Mir hat es bisher zumindest geholfen und ich weiß, wie unangenehm diese Beschwerden sind und wie verzweifelt man dadurch werden kann...

Zitat von Stefan81:
Ich habe der Osteopathin meine kompletten Symptome geschildert. Ich hatte in den letzten 1 1/2 Jahren extreme Probleme beim Durchatmen. Es hat sich regelmäßig Druck im Brustbereich aufgebaut, der sich dann nur kurzfristig durch Gähnen oder erzwungenes ganz tiefes Durchatmen gelegt hat. Allgemein hatte ich über mehrere Monate auch immer wieder Druck und Engegefühle im ganzen Brustbereich. Insbesondere im Stehen. Liegend hatte ich weniger Probleme. Viele Personen haben nach Aussage der Ostheopathin diese Symptome und haben bereits alles (Herz, Lunge, Magen etc.) ohne Befund untersuchen lassen. Ursprung bei mir war evtl. eine falsche Bewegung beim Holzhacken. Meine Frau sagt zumindest, dass die Beschwerden danach losgingen.Versucht es einfach mit einem Termin beim Osteopathen oder einem guten Physiotherapeuten. Osteopathie wird ja leider nicht von allen Krankenkassen übernommen. Mir hat es bisher zumindest geholfen und ich weiß, wie unangenehm diese Beschwerden sind und wie verzweifelt man dadurch werden kann...

Warst du auch die ganze Zeit am Gähnen und das tiefe einatmen wurde mit Stress auch immer schlimmer?

Das Gähnen oder Gähnen-Müssen hatte ich in den ersten Monaten extrem stark. Die Blockade beim Einatmen war allerdings am Anfang auch extremer. Schwierig zu beschreiben. Später hat sich das irgendwie von allein ein wenig gebessert, so dass ich, wenn ich mich konzentriert habe auch tief durch den Mund oder die Nase einatmen konnte. Das Druckgefühl im Brustbereich oder besser hinter dem Brustbein war jedoch durchgängig vorhanden. Medikamente, wie Magentabletten (PPH), haben nichts bewirkt. Lungenfunktionstest und Röntgenaufnahmen waren unauffällig, EKG auch. Stress habe ich persönlich nicht als Faktor ausmachen können. Ich hatte lediglich das Gefühl, dass es besser war, wenn ich abgelenkt war.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore