App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von flow87:
Ja bei mir machen die Symptome im Auto auch mehr bemerkbar. Ich merke ich muss sehr häufig im Auto Gähnen. Das muss ich auch sonst aber im Auto ist es zusätzlich verstärkt. Kann nicht sagen an was das liegt.Das mit der Atmung ist echt nur ätzend.HNO war ich schon 3 mal. Er wird nichts finden oder nichts was die Symptome begünstigen.

Ja, denke auch,dass er nichts finden wird. Ich gehe eher hin, damit ich weitere Überweisungen haben kann und Die Ärzte sehen,dass ich es ernst meine:D

Zitat von Kiwi1991:
Ja, denke auch,dass er nichts finden wird. Ich gehe eher hin, damit ich weitere Überweisungen haben kann und Die Ärzte sehen,dass ich es ernst meine:D

Verstehe ich. Ich finde es auch gut, wenn man sich richtig untersuchen lässt. Dann weiss man auch, man hat etwas oder man hat nichts.
Welche von den Symptomen hast du am stärksten jeden Tag?

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von flow87:
Verstehe ich. Ich finde es auch gut, wenn man sich richtig untersuchen lässt. Dann weiss man auch, man hat etwas oder man hat nichts. Welche von den Symptomen hast du am stärksten jeden Tag?

In den letzten Tagen habe ich wieder extrem oft den Drang tief einzuatmen. Und es klappt momentan weniger oft als in den letzten Wochen. Auch das Gähnen klappt momentan wieder nicht richtig. Ich bin jetzt auch erkältet, was das alles auch nicht besser macht. Ich habe irgendwie das Gefühl, selbst wenn die Nase frei ist, muss ich durch den Mund atmen, um tief einatmen zu können. Als würde bei der Nasenatmung was stören, obwohl alles frei ist

Zitat von Kiwi1991:
In den letzten Tagen habe ich wieder extrem oft den Drang tief einzuatmen. Und es klappt momentan weniger oft als in den letzten Wochen. Auch das Gähnen klappt momentan wieder nicht richtig. Ich bin jetzt auch erkältet, was das alles auch nicht besser macht. Ich habe irgendwie das Gefühl, selbst wenn die Nase frei ist, muss ich durch den Mund atmen, um tief einatmen zu können. Als würde bei der Nasenatmung was stören, obwohl alles frei ist

Ja das ist echt übel. Wenn man so schlimme Tage hat, dann ist es echt nur ätzend.
Ich hasse auch diesen Drang tief einatmen zu müssen aber viel dagegen machen kann man nicht, wenn man es unterdrückt, dann Gähnt man halt. Hoffe das irgendwann mal jemand eine Lösung hat für unser Problem.

Zitat von flow87:
Ja das ist echt übel. Wenn man so schlimme Tage hat, dann ist es echt nur ätzend. Ich hasse auch diesen Drang tief einatmen zu müssen aber viel dagegen machen kann man nicht, wenn man es unterdrückt, dann Gähnt man halt. Hoffe das irgendwann mal jemand eine Lösung hat für unser Problem.

Ja und wenn man das dann nicht mit Gähnen ausgeglichen bekommt, wird man bekloppt.
Ich werde auf jeden Fall weiter versuchen, rauszufinden was das ist. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Zitat von Kiwi1991:
Ja und wenn man das dann nicht mit Gähnen ausgeglichen bekommt, wird man bekloppt.Ich werde auf jeden Fall weiter versuchen, rauszufinden was das ist. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Ja ich hoffe es. Ich suche seit über 3 Jahren und habe fast schon alles untersuchen gelassen. Alles ohne Befund.

Hallo liebe Mitglieder,

leider muss ich diesen Text schreiben da auch ich von den Symptomen seit kurzem betroffen bin und einfach nicht mehr weiter weiß.
Kurz vorher etwas zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, studiere im Moment im Master und bin leider stark Übergewichtig (130kg bei 1,78m). Ich hatte schon immer Angst vor allen möglichen Krankheiten, in den letzten jahren ist dies aber immer schlimmer geworden (ich würde mich definitiv als Hypochonder bezeichnen). Dieses Jahr ist dann leider hinzugekommen, das mein bester Freund angefangen hat im Krankenhaus zu arbeiten und ich dadurch von vielen Krankheiten oder krankengeschichten höre. Eine die mir besonders zu schaffen gemacht hat war ein junger Kerl der mit einer Lungenembolie eingeliefert wurde und kurz darauf auch verstorben ist. Am 10.10.20 bin ich also nachts mit meiner Freundin ins Krankenhaus gefahren da ich Atemnot hatte und das Gefühl hatte, ich würde keine Luft mehr bekommen egal wieviel ich Atme (durch die Geschichte dachte ich, ich hätte vielleicht auch eine Lungenembolie). Ich wurde für 2 Tage dortbehalten und alle Werte waren gut, die Symptome wurden auch deutlich besser sodass ich beschlossen habe, mich selbst zu entlassen. Leider sind die Symptome jedoch nie weggegangen und sind täglich mal mehr weniger schlimm da. Viele Untersuchungen ergaben auch bei mir nichts, ein CT der lunge steht allerdings noch aus.
Mein Arzt hat jedoch von Anfang an vermutet, das es vielleicht etwas psychisches sein kann, und hat mir deswegen zum Testen ein Medikament mitgegeben, nämlich Bromazepam. Immer wenn ich also so einen Anfall habe (also die Symptome extrem schlimm werden und nicht besser werden) nehme ich also einen Teil einer solchen Tablette ( Diese kann man in 4 gleiche Teile teilen) und merke nach einer guten 3/4 Stunde das die Symptome (die akute Atemnot) weggeht, das bedürfnis Tief einzuatmen bleibt zwar - tritt aber nicht mehr so häufig auf.
Ich weiß leider langsam auch nicht mehr weiter, da ich nicht für den Rest meines Lebens mit solchen Symptomen leben will und auch nicht jeden Tag Benzos schlucken will.
Wenn also jemand einen kleinen Tipp hat oder auch nur eine Ahnung die eventuell helfen könnte oder bei anderen bereits zu Erfolgen geführt hat - ich bin für jeden Tipp/Hilfe extrem dankbar!

Zitat von flow87:
Ja ich hoffe es. Ich suche seit über 3 Jahren und habe fast schon alles untersuchen gelassen. Alles ohne Befund.

Das ist echt frustrierend:(

Zitat von fred_eric:
Hallo liebe Mitglieder,leider muss ich diesen Text schreiben da auch ich von den Symptomen seit kurzem betroffen bin und einfach nicht mehr weiter weiß.Kurz vorher etwas zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, studiere im Moment im Master und bin leider stark Übergewichtig (130kg bei 1,78m). Ich hatte schon immer Angst vor allen möglichen Krankheiten, in den letzten jahren ist dies aber immer schlimmer geworden (ich würde mich definitiv als Hypochonder bezeichnen). Dieses Jahr ist dann leider hinzugekommen, das mein bester Freund angefangen hat im Krankenhaus zu arbeiten und ich dadurch von vielen Krankheiten oder krankengeschichten ...

Das passt sogar sehr gut in unser Thread hinein. Kurz zu den Symptomen. Ich glaube wir leiden alle mehr oder weniger unter den gleichen Symptomen wie du.
Ich (wir) hatten auch fast schon alles Untersuchen gelassen. Ich selbst war 2 mal beim Lungenspezialisten und habe dort alles angeschaut. Man fand nichts. Daher wird man bei dir auf dem CT nichts sehen.
Ein CT wird ja auch nur gemacht wenn man feste Beweise hat, das was nicht stimmt. Ich denke deine Lungenfunktion aber ist normal.
Die Psyche kann einem einen grossen Streich spielen das ist so. Leider habe ich dagegen auch noch nichts gefunden was tatsächlich hilft.

Zitat von fred_eric:
Hallo liebe Mitglieder,leider muss ich diesen Text schreiben da auch ich von den Symptomen seit kurzem betroffen bin und einfach nicht mehr weiter weiß.Kurz vorher etwas zu mir: Ich bin 28 Jahre alt, studiere im Moment im Master und bin leider stark Übergewichtig (130kg bei 1,78m). Ich hatte schon immer Angst vor allen möglichen Krankheiten, in den letzten jahren ist dies aber immer schlimmer geworden (ich würde mich definitiv als Hypochonder bezeichnen). Dieses Jahr ist dann leider hinzugekommen, das mein bester Freund angefangen hat im Krankenhaus zu arbeiten und ich dadurch von vielen Krankheiten oder krankengeschichten ...

Hi

Ich glaube, viele hier hatten schon die Situation, dass man ins Krankenhaus gefahren ist oder ähnliches, weil die Symptome so stark waren.
Ich habe zwar keinen Tip, wie man das ganz weg bekommt aber wenn es ganz schlimm wird, versuche dich zu entspannen. Nimm vielleicht ein Bad oderlenk dich ab.
Atme so weit ein,wie du es schaffst und dann atme langsam aus, dabei die Lippen etwas zusammengespitzt und die Wangen leicht aufgeplustert. Ich hoffe, das war verständlich.
Und vor allem, mach dir bewusst, dass du mit Sicherheit keine schlimme Krankheit hast und dass es einfach ein fieses Gefühl ist,was dir aber eigentlich nichts anhaben kann.

Hoffen das die symptome mal verschwinden werde ich immer aber glauben da lach ich nur noch!

Hallo Leute
Mir gehts immer noch gleich nur kommen immer neue Symptome dazu wie schreckliche Magenschmerzen,Unwohlsein,Druckgefühl und so weiter
Auf Empfehlung Habe ich mir gestern Abend Hypnose Videos überVerspannungen,Angst,Stress,innere Unruhe angehört und heute auch und das Druckgefühl und Unwohlsein sind erstmal weg ich möchte es natürlich weiter versuchen.
Und ich habe noch eine Film Empfehlung bekommen was ich auch angefangen habe anzuschauen
HEAL -auf netflix
Wer es noch nicht gesehen hat sollte es sich mal ansehen.Vielleicht hilft es uns auch was wenn wirklich nur die Psyche dahintersteckt und wir selbst versuchen müssen da wieder rauszukommenirgendwie werden wir es schaffen

War irgendjemand schonmal beim Logopäden oder Stimmdoktor?
Vielleicht gibt es da mit der Muskulatur oder irgendwas eine Verbindung?

Zitat von Kiwi1991:
War irgendjemand schonmal beim Logopäden oder Stimmdoktor?Vielleicht gibt es da mit der Muskulatur oder irgendwas eine Verbindung?

Das habe ich noch nie versucht. Ja es kann durchaus eine Verbindung mit der Muskulatur haben.

Zitat von flow87:
Das habe ich noch nie versucht. Ja es kann durchaus eine Verbindung mit der Muskulatur haben.

Na dann werde ich mir da mal nen Termin machen, sobald die Erkältung weg ist.
Vielleicht können die was dazu sagen.

Im Bezug darauf habe ich auf einer Seite eines Logopäden das hier gefunden:

Störungen der Stimme äußern sich vornehmlich in:

-Klangveränderungen (Heiserkeit, belegte Stimme, Tonlosigkeit , Nasalität)

-vorzeitiger Stimmermüdung

-Verlust der Stimmstärke

-zu hoher oder zu tiefer Sprechstimmlage

Begleiterscheinungen dabei können sein:

-Kratzen oder Brennen im Halsbereich

-Räusper-oder Hustenzwang

-Kloß- oder Engegefühle im Halsbereich

-Schmerzen im Kehlkopfbereich

-Druck-oder Engegefühle im Brustraum

-gestörter Atemablauf

-angestrengte Stimmgebung

Stimmstörungen können organisch, funktionell, psychisch oder hormonell bedingt sein.

Bei mir persönlich treffen schon einige Dinge zu. Bei euch auch?

Zitat von Kiwi1991:
Im Bezug darauf habe ich auf einer Seite eines Logopäden das hier gefunden:Störungen der Stimme äußern sich vornehmlich in:-Klangveränderungen (Heiserkeit, belegte Stimme, Tonlosigkeit , Nasalität)-vorzeitiger Stimmermüdung-Verlust der Stimmstärke-zu hoher oder zu tiefer Sprechstimmlage Begleiterscheinungen dabei können sein:-Kratzen oder Brennen im Halsbereich-Räusper-oder Hustenzwang-Kloß- oder Engegefühle im Halsbereich-Schmerzen im Kehlkopfbereich-Druck-oder Engegefühle im Brustraum-gestörter Atemablauf-angestrengte StimmgebungStimmstörungen können organisch, funktionell, psychisch oder hormonell bedingt sein.Bei mir persönlich treffen schon einige Dinge zu. Bei euch auch?

Kann sein. Ich denke es können viele Krankheiten auf unsere Symptome zutreffen. Ich denke aber auch es liegt eher im Psychosomatischen Bereich oder in einer funktionaler Störung vor.
Organische Störung denke ich nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Es wäre echt mal interessant von jemandem zu hören, der diese Symptome besiegt hat und heute wieder ganz normal leben kann.

Zitat von flow87:
Es wäre echt mal interessant von jemandem zu hören, der diese Symptome besiegt hat und heute wieder ganz normal leben kann.

Ja auf jeden Fall.
Am Anfang des Threads war ja eine Person, die meinte, sie hätte das wegbekommen mit viel Ablenkung.
Nur würde gerne wissen, wodurch es überhaupt erst ausgelöst wird, um das von der Wurzel an zu behandeln.

Zitat von Kiwi1991:
Ja auf jeden Fall. Am Anfang des Threads war ja eine Person, die meinte, sie hätte das wegbekommen mit viel Ablenkung.Nur würde gerne wissen, wodurch es überhaupt erst ausgelöst wird, um das von der Wurzel an zu behandeln.

Ich denke das ist recht schwer zu sagen. Stress kann ein Auslöser sein. Trauer, Trennungen usw.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore