App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Bpasa:
Ist jemand von euch mit dem stillen Reflux schon weitergekommen?Falls man stillen Reflux hat kann der auch behandelt werden ?

6 Wochen Die Diät Gemacht Hat Mich Nirgendswo Gebracht

Schade also immer noch hoffen dass es doch noch was anderes sein kann

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Also ich kann nur sagen zum glück gibt es diese seite ansonsten wäre ich wohl verrückt geworden...

Zitat von Frank96:
Also ich kann nur sagen zum glück gibt es diese seite ansonsten wäre ich wohl verrückt geworden...

Ja da hast du recht. Es ist gut sich austauschen zu können. Das stimmt.

Ich werde es auch einfach nicht los (

Zitat von Madeline89:
Ich werde es auch einfach nicht los (

Ich habe leider auch noch nichts dagegen gefunden. Laufe mit dem sch... schon seit 3 Jahre herum. Habe auch langsam keine Lust mehr darauf aber so ist es halt.
Ich glaube immer noch daran das es mal verschwindet. Es ist auch so gekommen und dann kann es auch wieder weg gehen.

Zitat von flow87:
Ich habe leider auch noch nichts dagegen gefunden. Laufe mit dem sch... schon seit 3 Jahre herum. Habe auch langsam keine Lust mehr darauf aber so ist es halt.Ich glaube immer noch daran das es mal verschwindet. Es ist auch so gekommen und dann kann es auch wieder weg gehen.

Ich hoffe es auch so sehr.

Zitat von Madeline89:
Ich hoffe es auch so sehr.

Hast du es dann auch die ganze Zeit? Mal mehr und mal weniger? Hast du auch diese Gähnattacken?

Habe heute extremes stechen im brustbein. Als ob da irgendwas zwickt.
Und auch dieses klossgefühl lässt mich nicht los. Mein hals fühlt sich an als wäre er zugeschnürt. Ganz komisches gefühl und noch komischer es zu beschreiben. Wünsche jedem Besserung

Hallo Ihr, ich hatte von Mai bis Juli letzten Jahres eine ambulante Therapie (Tagesklinik) und von da an bis ungefähr Juni diesen Jahres fast beschwerdefrei. Es war eine tolle Zeit. Das als kleinen Hinweis, dass es auch weg gehen kann.
Dann fing es langsam wieder an mit Herzstolpern, Halsenge, Druck- und Klossgefühl und all solchen dingen. Momentan ist es wieder sehr schlimm, aber das liegt an einem Todesfall in der Familie, ich arbeite zur Ablenkung sehr viel und Stress = starke Symptome.
Außerdem vermute ich, dass es an der allgemeinen Situation draußen liegt (Corona). Das regt mich so sehr auf und das verschlimmert alles.
Habt Ihr auch das Gefühl, dass es momentan durch all das draußen schlimmer wird?

Zitat von Schmand61:
Hallo Ihr, ich hatte von Mai bis Juli letzten Jahres eine ambulante Therapie (Tagesklinik) und von da an bis ungefähr Juni diesen Jahres fast beschwerdefrei. Es war eine tolle Zeit. Das als kleinen Hinweis, dass es auch weg gehen kann.Dann fing es langsam wieder an mit Herzstolpern, Halsenge, Druck- und Klossgefühl und all solchen dingen. Momentan ist es wieder sehr schlimm, aber das liegt an einem Todesfall in der Familie, ich arbeite zur Ablenkung sehr viel und Stress = starke Symptome. Außerdem vermute ich, dass es an der allgemeinen Situation draußen liegt (Corona). Das regt mich so sehr auf und das verschlimmert alles.Habt Ihr auch das Gefühl, dass es momentan durch all das draußen schlimmer wird?

Nein die aktuelle Lage macht es bei mir weder schlimmer noch besser.

Das ist wirklich fast schon nichtmehr auszuhalten die gedanken damit umzugehen und das garnichts was bringt also wow ist echt zum verzweifeln die hände sind so gebunden ich weiss nichtmehr weiter weil einfach nichts hilft mann wacht seit fast 3 jahren auf und immer immer wieder ist der sch. da was kann man den von so einem leben noch halten auser wut und hass auf alles!

Hey, melde mich nach einiger Zeit auch Mal wieder zurück. Wollte nur sagen das ich alles bis Dato anscheinend überlebt habe und es mir einige Zeit relativ gut ging. Hatte neue Arbeit gefunden, aber aufgrund von Corona wurde ich wieder gekündigt. Das war die sehr kurze Fassung von allem.

Euch einen schönen Tag!

Zitat von flow87:
Nein die aktuelle Lage macht es bei mir weder schlimmer noch besser.

Hallo, bei mir ist es auch schlimmer seitcorona. Ich arbeite inder Pflege und habe Angst. Davor hatte ich meine Angst u d herzphobie gut im Griff. Hab auf meine Gedanken aufgepasst und auch kein herzstolpern mehr. Zur Zeit immer wieder diese Stolperer. Nerven. Aberwir wissendasesauch anders geht. Gemeinsam schaffen wir das

Zitat von Iris311:
Hallo, bei mir ist es auch schlimmer seitcorona. Ich arbeite inder Pflege und habe Angst. Davor hatte ich meine Angst u d herzphobie gut im Griff. Hab auf meine Gedanken aufgepasst und auch kein herzstolpern mehr. Zur Zeit immer wieder diese Stolperer. Nerven. Aberwir wissendasesauch anders geht. Gemeinsam schaffen wir das

Ist diese Atemnot bei dir durch die Herzneurose gekommen? Wie macht sich die Atemnot bei dir bemerkbar? Auch immer wieder Drang tief einatmen zu müssen und zu Gähnen?

Ja aber irgendwann habe ich gemerkt das es nur von der Anspannung kommt dann hat es sich gelegt. Heute merke ich es nur noch selten u d es beschäftigt mich nicht mehr. Mich ärgert zur Zeit nur mein Herzstolpern. Das sich meldet wenn ich Stress habe oder schlechte Nachrichten kommen. Das macht mir Sorgen. Dann denke ich immer mein Herz überschlägt sich. Das könnte auch mal etwas ruhiger bleiben bei solchen Nachrichten oder Situationen.

Hallo, hab mal ne frage hab letztens im internet gelesen das man testen kann wie gut die eigene Lunge funktioniert indem man einen test mit einer Kerze macht, man soll sich ca 1 Meter von der Kerze entfernen und sie dann versuchen auszupusten wenn es funktioniert dann wäre die Leistung der lunge noch sehr gut, ich habe es natürlich gleich ausprobiert schaffe es allerdings erst beim 3 mal ca. Nun redet mein Gewissen mir natürlich wieder ein das es kein gutes Ergebnis war und nicht ausreicht.. Hat jemand da Ahnung oder Erfahrung.. Schlimm wenn es nicht das Herz ist dann ist es meine lunge irgendwas macht mich immer fertig
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von NinniR:
Hallo, hab mal ne frage hab letztens im internet gelesen das man testen kann wie gut die eigene Lunge funktioniert indem man einen test mit einer Kerze macht, man soll sich ca 1 Meter von der Kerze entfernen und sie dann versuchen auszupusten wenn es funktioniert dann wäre die Leistung der lunge noch sehr gut, ich habe es natürlich gleich ausprobiert schaffe es allerdings erst beim 3 mal ca. Nun redet mein Gewissen mir natürlich wieder ein das es kein gutes Ergebnis war und nicht ausreicht.. Hat jemand da Ahnung oder Erfahrung.. Schlimm wenn es nicht das Herz ist dann ist es meine lunge irgendwas macht mich immer fertig

Versuche dich nicht verrückt zu machen. Es sind unsere Gedanken die uns das einreden. Versuche sie zu kontrollieren.

Zitat von Iris311:
Versuche dich nicht verrückt zu machen. Es sind unsere Gedanken die uns das einreden. Versuche sie zu kontrollieren.

Ja total schlimm, hab auch immer den drang durchzuatmen und hab dann immer das Gefühl es geht nicht weiter, was vielleicht normal sein mag ist für mich dann aber die absolute Katastrophe, weil ich gleich vom schlimmsten ausgehe.

Zitat von NinniR:
Ja total schlimm, hab auch immer den drang durchzuatmen und hab dann immer das Gefühl es geht nicht weiter, was vielleicht normal sein mag ist für mich dann aber die absolute Katastrophe, weil ich gleich vom schlimmsten ausgehe.

Vertraue deinem Körper. Versuche lange aus zu atmen, das hilft

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore