App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Bpasa:
Ich habe das mit dem atmen seit ich ein Kind war aber mit der zeit hatte ich gelernt damit umzugehen wenn es immer mal wieder kamAber seit 3 monaten habe ich es ständig und mit diesem wieder kommen ist auch das herzrasen das zittern und der blutdruck gekommen den schwindel und den klos im hals habe ich immer mal öfter aber das schlimmste ist das atmen Letzes jahr ist mir das mal passiert dass ich um 4 uhr morgens unter panik und angst aufgewacht bin und hatge auch dieses herzrasen und das ich nicht richtig atmen konnte und auch magenschmerzen aber als ich in der notaufnahme war meinten die dass ich nichts habe Wieso versteht das niemand was wir alle hier haben man fühlt sich richtig blöd wenn mann mit beschwerden zum arzt geht und wird mit sie haben nichts nachhause geschickt und das seit jahren leider

Ja das ist so. Man geht zum Arzt oder zum Spezialisten und keiner findet was. Das ist echt nicht einfach.
Ich denke es sind wie schon oft gesagt verschiedene Faktoren die diese Atemprobleme auslösen bei uns. Psyche und falsche Atmung ist sicherlich vorhanden aber es hat sicher auch noch andere Einflüsse. Was kann ich leider bis heute nicht sagen.

Habt ihr das auch ihr macht die augen zu wenn ihr kurz später sie eröffnet dreht sich das ganze zimmer (nennt sich auch vertigo)und ihr habt ultra schwindel
ist mir grad wieder passiert hab wirklich kein lust mehr so weiter zu leben es muss doch endlich mal was passieren...Ist echt merkwürdig zuletzt hatte ich dass so heftig januar und jetzt genau nachdem ich mein rücken gedähnt habe vielleicht ist es doch irgendwas mit der wirbelsäule...

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von Frank96:
Habt ihr das auch ihr macht die augen zu wenn ihr kurz später sie eröffnet dreht sich das ganze zimmer (nennt sich auch vertigo)und ihr habt ultra schwindel ist mir grad wieder passiert hab wirklich kein lust mehr so weiter zu leben es muss doch endlich mal was passieren...Ist echt merkwürdig zuletzt hatte ich dass so heftig januar und jetzt genau nachdem ich mein rücken gedähnt habe vielleicht ist es doch irgendwas mit der wirbelsäule...

Für mich klingt das echt extrem nach einem Problem der Wirbelsäule und Nacken/ Hals Bereich.
Ich würde echt mal an deiner Stelle zu einem Chiropraktiker gehen und das genau untersuchen lassen. Falls man nichts findet, dann liegt es nicht an dem aber wenn man etwas findet, kann man das vielleicht innerhalb kurzer Zeit wieder gut machen.

Guten Tag
Wie gehts euch alle samt so? Besser? Schlechter oder gleichbleibend?
Bei mir ist das so das ich seit 2 tagen so ein drückenden schmerz an der seite des herzen empfinde. Wenn ich drauf drücke schmerzt es mehr. Ich denke das könnte ein nerv sein was den brustraum eineengt.. Was das kloss Gefühl im hals verursacht. Das ist mir ein Rätsel. Ehrlich gesagt.

Zitat von Maghrebi1998:
Guten Tag Wie gehts euch alle samt so? Besser? Schlechter oder gleichbleibend?Bei mir ist das so das ich seit 2 tagen so ein drückenden schmerz an der seite des herzen empfinde. Wenn ich drauf drücke schmerzt es mehr. Ich denke das könnte ein nerv sein was den brustraum eineengt.. Was das kloss Gefühl im hals verursacht. Das ist mir ein Rätsel. Ehrlich gesagt.

Nicht gut garnicht gut fühle mich so verarscht vom leben bin in so ein punkt das mir alles egal ist...

Zitat von Maghrebi1998:
Guten Tag Wie gehts euch alle samt so? Besser? Schlechter oder gleichbleibend?Bei mir ist das so das ich seit 2 tagen so ein drückenden schmerz an der seite des herzen empfinde. Wenn ich drauf drücke schmerzt es mehr. Ich denke das könnte ein nerv sein was den brustraum eineengt.. Was das kloss Gefühl im hals verursacht. Das ist mir ein Rätsel. Ehrlich gesagt.

Ein auf und ab. Mancher Tag ist besser und dann der nächste wieder schlechter.

Also bei mir ist es auch mal besser und dann wieder schlechter..aber auf jedenfall merke ich, wenn ich viel und bestimmtes essen gegessen habe, dass es mehr wird und intensiver. Denke, bei mir ist es vom Essen bzw den Stoffen, die mein Körper nicht verträgt! Na mal gucken, nächste Woche gehe ich zum Arzt und rede mit ihm darüber, was dieses Gefühl auslösen kann!
Ich halte euch auf den laufenden.

Und auf ein neues...Kein einziger tag macht spass...Einer hat mir mal gesagt das ct oder mrt nicht 100 prozentig stimmt und erkennt nicht ob mann einen zwerchfellbruch hat ich glaube auch daran langsam...

Heute ist es wirklich ganz anderst jeden tag seitdem 30.03.2018 wo alles begann hatte ich die hoffnung aber wo ich heute aufgewacht bin bin ich fest der überzeugung das es nie weg gehen wird...So innerliche trauer es wird niemals weggehen der beweiss sind die langen jahre die wie es schon haben und keiner findet was will einfach bald alles hinschmeissen weiss nichtmehr weiter kein lust mehr!

Reden bringt nichts diskutieren bringt nichts suchen was es ist bringt nichts...

Zitat von Synax:
Also bei mir ist es auch mal besser und dann wieder schlechter..aber auf jedenfall merke ich, wenn ich viel und bestimmtes essen gegessen habe, dass es mehr wird und intensiver. Denke, bei mir ist es vom Essen bzw den Stoffen, die mein Körper nicht verträgt! Na mal gucken, nächste Woche gehe ich zum Arzt und rede mit ihm darüber, was dieses Gefühl auslösen kann!Ich halte euch auf den laufenden.

Kannst gehen wo du hinwillst wird nix!

Zitat von Frank96:
Kannst gehen wo du hinwillst wird nix!

Frank ich finde das sehr schade dass du hier den Leuten die hoffnung nimmst.
Es gibt menschen die , dass was du da schreibst extrem runterziehen kann.
Bitte bleibt alle positiv und gibt euch nicht auf.
Auch wir werden wieder ein normales leben führen können. Aber dazu gehört auch dass wir mental stark sind.

Zitat von Maghrebi1998:
Frank ich finde das sehr schade dass du hier den Leuten die hoffnung nimmst. Es gibt menschen die , dass was du da schreibst extrem runterziehen kann.Bitte bleibt alle positiv und gibt euch nicht auf.Auch wir werden wieder ein normales leben führen können. Aber dazu gehört auch dass wir mental stark sind.

Ja hört sich im ersten augen blick sich echt schlimm an auch ich habe die hoffnung das irgend einer es rausfindet was es ist aber du musst es dir so vorstellen ich hab mit 400 leuten geschrieben und keiner hat es herausgefunden und wenn die ärzte nichts bringen und ich es fast seit 3 jahren habe da kann ich mir doch einmal was erlauben die wahrheit zu schreiben auch wenn es hart ist das kommt mir echt so langsam das es unmöglich ist das es wieder normal werden kann...Wie solls denn sein es wird irgendwie immer im gedanken sein dieses tiefe atmen weil davor haben wir sowas nicht gekannt es sieht leider ned gut aus....

Zitat von Maghrebi1998:
Frank ich finde das sehr schade dass du hier den Leuten die hoffnung nimmst. Es gibt menschen die , dass was du da schreibst extrem runterziehen kann.Bitte bleibt alle positiv und gibt euch nicht auf.Auch wir werden wieder ein normales leben führen können. Aber dazu gehört auch dass wir mental stark sind.

Du kannst dir sicher sein ich bin der es am meisten will der es rausfinden und für alle male beenden will..Es ist einfach zum weinen so was kann nicht wahr sein...Ich schau überall hin nie die erlösung wie sehr ich es will euch auch zu helfen zu können...

Zitat von Frank96:
Du kannst dir sicher sein ich bin der es am meisten will der es rausfinden und für alle male beenden will..Es ist einfach zum weinen so was kann nicht wahr sein...Ich schau überall hin nie die erlösung wie sehr ich es will euch auch zu helfen zu können...

Es wird immer wieder Phasen geben, die eben so negativ bestückt sind, da sind wir definitiv nicht die einzigen, andere haben andere Symptome...das wichtige ist dass man weiß, dass darauf auch wieder positive Zeiten folgen, in denen wir davon nichts spüren! Wir müssen nur für uns selber herausfinden wie wir damit
Umgehen können glaube ich, denn es gibt auf jeden Fall Wege. Ich habe von einigen gehört, dass sie genau das selbe hatten und dass dann einfach irgendwann weg war. Also müssen wir immer nach vorn blicken und weitermachen! Es gibt immer Dinge für die es sich lohnt nie aufzugeben

Ja es ist schon nicht einfach das stimmt. Niemand findet etwas und man läuft den ganzen Tag mit den Symptomen herum. So schön ist das echt nicht aber man darf nie aufgeben. Irgendwann findet man sicher etwas dagegen.

Sagt mal.... Aus aktuellem Anlass Habt ihr in Kombination mit diesen Atemproblemen auch manchmal so ein Druckgefühl im Brustkorb bzw. Eher mittig auf dem Dekolleté? Und so eine innere Unruhe/Vibrieren?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lucy272:
Sagt mal.... Aus aktuellem Anlass Habt ihr in Kombination mit diesen Atemproblemen auch manchmal so ein Druckgefühl im Brustkorb bzw. Eher mittig auf dem Dekolleté? Und so eine innere Unruhe/Vibrieren?

Sowas hatte ich ganz zu Beginn. Jetzt ist es eher ein Kribbeln im unteren Halsbereich..

Zitat von Lucy272:

Das Engengefühl und Druckgefühl kenne ich auch. Bei mir fühl sich das dann auch so an wie ein Kloss im Hals.
Bei mir merke ich sofort, wenn ich gestresst bin oder viel arbeit habe, dann kommt das Bedürfnis tief einzuatmen sehr häufig und das Gähnen auch.
Das ist ein vegetatives Problem und deshalb findet kein Arzt etwas heraus.

Ist jemand von euch mit dem stillen Reflux schon weitergekommen?
Falls man stillen Reflux hat kann der auch behandelt werden ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore