App im Playstore
Pfeil rechts
2616

Zitat von Lottikarotti:
Schon mal an stillen Reflux gedacht ? Ich denke ich habe das. Zumindest passen die Symptome wie A.... auf Eimer !

Ja hat mein arzt vermutet und mir omeprazol verschrieben. Aber selbst ernährungsumstellung und säureblocker haben nichts gebracht. Eine andere therapie bei stillem reflux fällt mir auch nicht mehr ein.. hast du denn das gleiche im hals? Gepaart mit der Schwierigkeit des einatmens.

Diese Säureblocker sollen bei dem stillen Reflux wohl nichts bewirken. Ich habe jetzt schon viel gelesen darüber.
Ich habe aber ja noch keine Diagnose. Habe das Ja auch erst seit gut einer Woche.
Aber alles was ich habe passt 100%
Angefangen hatte es mit Globusgefühl, brennen im unteren Hals und auf der Brust. Beim atmen war das Gefühl als hätte ich es auf den Bronchien.
Das brennen war jetzt zwei
Tage weg, heute habe ich mir einen Kaffee gegönnt und dann wars wieder da, leider.
Seit gestern habe ich zusätzlich zum Globusgefühl etwas Schleim im Hals und habe immer das Gefühl ich bekomme schlecht Luft.
Muss aber nie Husten.
Passt alles auf den stillen Reflux, denn da sind die Atemwege betroffen und nicht die Speiseröhre.

A

Habe ständig den Drang tief einzuatmen oder zu gähnen

x 3

Zitat von Lottikarotti:
Diese Säureblocker sollen bei dem stillen Reflux wohl nichts bewirken. Ich habe jetzt schon viel gelesen darüber. Ich habe aber ja noch keine Diagnose. Habe das Ja auch erst seit gut einer Woche.Aber alles was ich habe passt 100% Angefangen hatte es mit Globusgefühl, brennen im unteren Hals und auf der Brust. Beim atmen war das Gefühl als hätte ich es auf den Bronchien.Das brennen war jetzt zweiTage weg, heute habe ich mir einen Kaffee gegönnt und dann wars wieder da, leider.Seit gestern habe ich zusätzlich zum Globusgefühl etwas Schleim im Hals und habe immer das Gefühl ich bekomme schlecht Luft. Muss aber nie Husten. Passt alles auf den stillen Reflux, denn da sind die Atemwege betroffen und nicht die Speiseröhre.

Hab schon monate lang diät gemacht bringt 0 was...Weiss nur eines was es ist,kein leben mehr...

Für was gibt es eigentlich ärzte wenn sie es nichtmal rausfinden können was es ist...Ich habe nur noch wenig hoffnung soviel versucht...Für die pysche auch aber bringt nichts...Kann nichtmal mund öffnen dann hab ich schon wieder drang tief atmen zu müssen...Echt ultra und nicht mehr auszuhalten...Jeder tag ein anderer qual...Wie solls überhaupt so weiter gehen...Das kann doch nicht mein und unser leben sein für die ewigkeit...Ich habe schon die hoffnung aber von 300 leuten mit dennen ich geschrieben habe weiss es keiner 100 prozentig was es ist und keiner hat es komplett geheilt jeder meint etwas anderes und am ende ist es wie immer keines davon...

Könnte auch vielleicht roemheld syndrom sein.

Ich lese mich da ja auch gerade erst ein. Diese Diät ist schon Heavy!
Alles, aber auch wirklich alles was ich gern esse und trinke, dürfte ich nicht mehr !
Das alleine muss schon erstmal verdaut werden ! Wenn das dann noch nicht mal helfen sollte ?!
Na super ........

Es kann auch ein Roemheld Syndrom sein da hast du recht Frank.
Ist aber nicht leicht zu diagnostizieren. Bei einem Roemheld hast du einen extrem stark geblähter Bauch. Luft im Bauch. Dadurch wird die Atmung erschwert. Dazu kommen oft auch Herzprobleme wie Herzstolpern und Blutdruckschwankungen dazu.
Der stille Reflux hingegen macht sich eher durch Schleim bemerkbar. Die Säure merkt man nicht oder nur sehr selten. Die Mandeln und auch der Rachen ist davon meistens gerötet. Das könnte hinweise auf einen stillen Reflux sein.
Da kann man Gaviscon ausprobieren, ein natürlicher Säureblocker der dafür sorgt, dass der Schleim und Säure weniger in die Atemwege kommen.

Zitat von flow87:
Es kann auch ein Roemheld Syndrom sein da hast du recht Frank.Ist aber nicht leicht zu diagnostizieren. Bei einem Roemheld hast du einen extrem stark geblähter Bauch. Luft im Bauch. Dadurch wird die Atmung erschwert. Dazu kommen oft auch Herzprobleme wie Herzstolpern und Blutdruckschwankungen dazu.Der stille Reflux hingegen macht sich eher durch Schleim bemerkbar. Die Säure merkt man nicht oder nur sehr selten. Die Mandeln und auch der Rachen ist davon meistens gerötet. Das könnte hinweise auf einen stillen Reflux sein.Da kann man Gaviscon ausprobieren, ein natürlicher Säureblocker der dafür sorgt, dass der Schleim und Säure weniger in die Atemwege kommen.

Ja ich denke mir das auch langsam vielleicht sind ja mehrere sachen die zusammen gekommen sind..

Zitat von Frank96:
Ja ich denke mir das auch langsam vielleicht sind ja mehrere sachen die zusammen gekommen sind..

Ja das glaube ich auch. Was alles für Symptome kommen bei dir zusammen?
Bei mir sind folgende Symptome täglich da, mal mehr und mal weniger:

-Drang tief einatmen zu müssen und zu Gähnen (sehr häufig)
- Innerliche Unruhe (Nicht immer da)
- Gefühl von Blutdruck Schwankungen ( Je nach Tag mal mehr oder mal weniger)
- Druck in den Augen und trockene Augen ( Hatte ich früher nie und jetzt täglich) Augen sind gut, Augenarzt hat nichts gefunden ausser trockene Augen.
- Kalte Hände und Füsse, bei Stress Aufregung werden sie noch weiss.
- Herzstolpern ( Hatte ich eine Zeit lang oft und heute weniger bis gar keine)
- Gefühl von Benommenheit und leichter Schwindel / Macht sich beim bücken und schnellen aufstehen meistens bemerkbar.
- Gefühl von Klos im Hals und zuschnüren der Atmung und Brustkasten.

Wer von euch hat auch solche Symptome oder was habt ihr täglich?

Zitat von flow87:
Ja das glaube ich auch. Was alles für Symptome kommen bei dir zusammen?Bei mir sind folgende Symptome täglich da, mal mehr und mal weniger:-Drang tief einatmen zu müssen und zu Gähnen (sehr häufig)- Innerliche Unruhe (Nicht immer da)- Gefühl von Blutdruck Schwankungen ( Je nach Tag mal mehr oder mal weniger)- Druck in den Augen und trockene Augen ( Hatte ich früher nie und jetzt täglich) Augen sind gut, Augenarzt hat nichts gefunden ausser trockene Augen.- Kalte Hände und Füsse, bei Stress Aufregung werden sie noch weiss. - Herzstolpern ( Hatte ich eine Zeit lang oft und heute weniger bis gar keine)- Gefühl von Benommenheit und leichter Schwindel / Macht sich beim bücken und schnellen aufstehen meistens bemerkbar.- Gefühl von Klos im Hals und zuschnüren der Atmung und Brustkasten.Wer von euch hat auch solche Symptome oder was habt ihr täglich?

Ja lieber flow...mit einigen Punkten kann ich mich da auch identifizieren......die meisten sind bei mir nur Kopfsache.....bei mir waren ja dieES wieder präsenter......lenke mich aber jetzt viel ab......mehr Sport.....momentan gibt's von unserer sportunion abends immer zumba über zoom Meeting....und dies tut mir megagut....sport Union ist ja wegen covid geschlossen.....
Das mit dem kloss im hals kenne ich auch....ist wieder verschwunden.....für die trockenen Augen nehme ich evo teams Augen Tropfen.....auf fettbasis....megagut
mach dir keine sorgen lieber flow....du bist ja hier unser fittester und erfahrenster.....und lt deiner Untersuchungen sicher auch einer der gesündesten.....viel kommt bei uns vom Kopf....aber dies weisst du ja am besten selber.....bleib am Ball
gggggglg

Zitat von flow87:
Ja das glaube ich auch. Was alles für Symptome kommen bei dir zusammen?Bei mir sind folgende Symptome täglich da, mal mehr und mal weniger:-Drang tief einatmen zu müssen und zu Gähnen (sehr häufig)- Innerliche Unruhe (Nicht immer da)- Gefühl von Blutdruck Schwankungen ( Je nach Tag mal mehr oder mal weniger)- Druck in den Augen und trockene Augen ( Hatte ich früher nie und jetzt täglich) Augen sind gut, Augenarzt hat nichts gefunden ausser trockene Augen.- Kalte Hände und Füsse, bei Stress Aufregung werden sie noch weiss. - Herzstolpern ( Hatte ich eine Zeit lang oft und heute weniger bis gar keine)- Gefühl von Benommenheit und leichter Schwindel / Macht sich beim bücken und schnellen aufstehen meistens bemerkbar.- Gefühl von Klos im Hals und zuschnüren der Atmung und Brustkasten.Wer von euch hat auch solche Symptome oder was habt ihr täglich?

Leide Seit März 2018 Unter

-Lufthunger/Drang Immer Tief Luft hollen zu müssen

-Aufstoßen/Öfter Auch Saures Aufstoßen

-Kloß Gefühl Am Hals

-Mundatmung Tiefes Einatem Mit Offenem Mund

-Kann Nicht Zu Ende Gähnen

-Vom Hals Kommen So Quik Geräusche

-Zuviel Speichel Im Mund Muss Es Schlucken Oder Spucken

-Öfter Schwindel

Normal gähnt man doch wenn man müde ist und ich versuche halt mit dem gähnen tief um luft zu schnappen...Schwindel ja wenn ich im drang bin tief luft hollen zu müssen nicht es geschafft habe...Muss unfassbar viel spucken egal wann spielt keine rolle...Aufstossen auch generell meistens aber nichtmehr oft so wie früher...

ECHT ULTRA

Das mit dem Gähnen mach ich auch so, um tief Luft zu holen.
Aber nur deshalb, weil mein Zwerchfell dann geweitet wird und die mir im Hals steckende Luft besser nach außen entweichen kann in Form von Aufstoßen.

Zitat von Frank96:
Leide Seit März 2018 Unter -Lufthunger/Drang Immer Tief Luft hollen zu müssen -Aufstoßen/Öfter Auch Saures Aufstoßen -Kloß Gefühl Am Hals -Mundatmung Tiefes Einatem Mit Offenem Mund -Kann Nicht Zu Ende Gähnen -Vom Hals Kommen So Quik Geräusche -Zuviel Speichel Im Mund Muss Es Schlucken Oder Spucken -Öfter Schwindel Normal gähnt man doch wenn man müde ist und ich versuche halt mit dem gähnen tief um luft zu schnappen...Schwindel ja wenn ich im drang bin tief luft hollen zu müssen nicht es geschafft habe...Muss unfassbar viel spucken egal wann spielt keine rolle...Aufstossen auch generell meistens aber nichtmehr oft so wie früher...ECHT ULTRA

Das trifft bei mir voll und ganz auch zu. Ich glaube wir alle haben sehr ähnliche Symptome. Die einen haben es einfach stärker und die anderen schwächer.

Hallo,
bei mir hat es ca. im März auch angefangen mit der gestörten Atmung, wie ihr das beschreibt.
Ich denke, dass es damit zusammenhängt, dass ich Angst hatte an Corona zu erkranken. Dann kamen noch andere Ereignisse, die für mich sehr stressig waren bzw. in denen ich Angst um etwas hatte und immer dann wurde es schlimmer.
Es läuft ungefähr so ab:
Ich habe das Gefühl, dass ich nicht genug Luft bekomme und versuche tief einzuatmen. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Dann ist die Phase vorbei und ich habe im Hals ein Kältegefühl (so als wäre ich bei Minusgraden laufen). Dann folgt ein Kloßgefühl im Hals. Dieses Mal ist es so, dass ich morgens ständig abhusten muss (Räusperzwang?). Heute habe ich aber schon den ganzen Tag das Gefühl, als würde mein Hals ganz unten in den Atemwegen voll verschleimt sein und ich kann es nicht raushusten.

Meine Frage ist, ob es noch jemand mit dem Abhusten kennt. Wenn es stressbedingt ist, dann sollte der Schleim doch eigentlich dort sein, wo er hingehört, oder?

Beim Arzt war ich schon zwei mal. Einmal wurde ich mit Schmerztabletten nach Hause geschickt ^^ das zweite mal wurde ein Lungenfunktionstest gemacht und Blut abgenommen. Alle Werte sind in Ordnung.

LG

Zitat von flow87:

Zur Zeit habe ich auch fast alle von deinen Symptomen ausser das mit den trockenen Augen.Die innere Unruhe(zittern) habe ich auch erst seit paar Monaten und den Blutdruck der schwankt und mein Herz ist auch ganz komisch mal so ne art stolpern mal schlägt es schneller ich weiss auch langsam nicht mehr was los ist

Gibt es nicht vielleicht eine Person hier, die aus therapeutischer Sicht schon irgendwie eine Ursache für unsere ganzen Symptome gefunden hat? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es da keine Lösung für gibt und habe echt Schiss, dass es immer so bleibt... je nachdem ob man es halt durchsteht oder nicht

Zitat von Dannyboy:
Gibt es nicht vielleicht eine Person hier, die aus therapeutischer Sicht schon irgendwie eine Ursache für unsere ganzen Symptome gefunden hat? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es da keine Lösung für gibt und habe echt Schiss, dass es immer so bleibt... je nachdem ob man es halt durchsteht oder nicht

Endlich sagt das hier einer so deutlich genau so denke ich auch!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Bpasa:
Zur Zeit habe ich auch fast alle von deinen Symptomen ausser das mit den trockenen Augen.Die innere Unruhe(zittern) habe ich auch erst seit paar Monaten und den Blutdruck der schwankt und mein Herz ist auch ganz komisch mal so ne art stolpern mal schlägt es schneller ich weiss auch langsam nicht mehr was los ist

Wie lange hast du die ganzen Symptome schon? Welches Symptom ist bei dir am stärksten präsent?

Ich habe das mit dem atmen seit ich ein Kind war aber mit der zeit hatte ich gelernt damit umzugehen wenn es immer mal wieder kam
Aber seit 3 monaten habe ich es ständig und mit diesem wieder kommen ist auch das herzrasen das zittern und der blutdruck gekommen den schwindel und den klos im hals habe ich immer mal öfter aber das schlimmste ist das atmen
Letzes jahr ist mir das mal passiert dass ich um 4 uhr morgens unter panik und angst aufgewacht bin und hatge auch dieses herzrasen und das ich nicht richtig atmen konnte und auch magenschmerzen aber als ich in der notaufnahme war meinten die dass ich nichts habe
Wieso versteht das niemand was wir alle hier haben man fühlt sich richtig blöd wenn mann mit beschwerden zum arzt geht und wird mit sie haben nichts nachhause geschickt und das seit jahren leider

Zitat von Bpasa:
Ich habe das mit dem atmen seit ich ein Kind war aber mit der zeit hatte ich gelernt damit umzugehen wenn es immer mal wieder kamAber seit 3 monaten habe ich es ständig und mit diesem wieder kommen ist auch das herzrasen das zittern und der blutdruck gekommen den schwindel und den klos im hals habe ich immer mal öfter aber das schlimmste ist das atmen Letzes jahr ist mir das mal passiert dass ich um 4 uhr morgens unter panik und angst aufgewacht bin und hatge auch dieses herzrasen und das ich nicht richtig atmen konnte und auch magenschmerzen aber als ich in der notaufnahme war meinten die dass ich nichts habe Wieso versteht das niemand was wir alle hier haben man fühlt sich richtig blöd wenn mann mit beschwerden zum arzt geht und wird mit sie haben nichts nachhause geschickt und das seit jahren leider

Exakt wie bei mir, ich hab auch noch dazu richtige schmerzen in der Brust und im Hals

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore