Hallo Lunamini!
Ich leide sehr darunter, daß ich nicht Pilot werden kann, kenne aber die Probleme mit der Angstthematik dazu. In meinem Umfeld gibt es mehrere Leute, die partout nicht in ein Flugzeug steigen könne.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten für Dich, wenn Du die Angst in Angriff nehmen willst. Einmal kann man da mit einem Therapeuten schon was machen. Wovor hat Du genau Angst? Vor der Höhe, einem Absturz, der Maschine selber? Es gibt spezielle Kurse für Menschen mit Flugangst. Ich muß aber vorweg sagen, daß so ein Kurs bei 850 € liegt. Aber wenn Du auf jeden Fall die Angst besiegen willst, ist so etwas nicht schlecht. Bei so einem Kurs sind andere Betroffene dabei, Du bist also nicht alleine. Dann wird dort speziell mit Therapeuten, Psychologen und Piloten an der Angst gearbeitet.
Wenn der Betroffene so weit ist, dann setzt man sich zusammen mit einem Piloten ins Cockpit. Er wird alles zeigen wie sie zu fliegen sind und vor allem auch, wie sicher sie sind. Es gibt alle ganz wichtigen Geräte im Flugzeug zwei Mal, sollte eines ausfallen oder kaputt gehen, so springt das zweite ein. So etwas und noch viel mehr erklärt Dir der Pilot.
Muß hier eben erst mal abschicken, wieder Probleme mit dem PC. Melde mich gleich wieder.
01.11.2013 18:59 •