Ich habe mich in diesem Forum angemeldet um mal eine zweite Meinung zu bekommen, eine Neutrale zweite Meinung.
Seit einigen Wochen ist mir schwindelig, mein Arzt untersuchte mich kurz und konnte eigentlich alles ausschließen, da keine anderen Symptome da waren, zumal er erst vor kurzen wieder Schilddrüse Kontrolliert hat, im letzten Jahr fand mein Jährliches Belastungs- EKG statt, auch mein Asthma wurde dabei wie jedes Jahr kontrolliert! Alles gut, nicht perfekt aber gut!
Vor 3 Wochen ist mir nach dem Renovieren auf dem Sofa der Hinterkopf eingeschlafen, klar hat meine bessere Hälfte Angst bekommen und mich in die Klinik gefahren. Hintergrund ganz klar: Zu hart gelegen, die Arterie etwas abgedrückt und dadurch wurde der Kopf kurz unterversorgt, Untersuchung überflüssig da normale Augen und Reaktionen......
Vor 2 Wochen wurde ich Nachts wach mit derben Brustschmerzen, ich dachte an das schlimmste, fuhr nochmal zur Klinik.... 3 Stunden EKG und dutzende Blutabnahmen später: Alles in Ordnung es konnte nichts gefunden werden!
Letzte Woche saß ich in der Badewanne, entspannte mich und von einem Moment auf den anderen wurde mir leicht schwummerig in der Rübe, ein Druck baute sich auf Kopf, Hals und Brust auf... Habbe gestottert und gezitter.... Ich bin fast aus der Wanne gefallen vor Schreck, beim Arzt angekommen Diagnostizierte er folgendes:
Blutdruck 140 / 40 Puls 92 Ich bekam Tropfen die meinen Kreislauf nicht nur auf Vordermann brachten sondern mich auf Wolke 7 beförderten ( weiß nicht was es war den Pupillen zu Urteilen war ich auf Dope )
Er meinte es sei eine der klassischsten Formen einer Panimattacke gewesen, aber das mein Blutdruck so weit unten war, das bezweifle ich das es wirklich von einer Panikattacke ausgehen kannn?!? - Ich weiß es aber nicht unmöglich ist es sicherlich nicht sind die Symptome ja sehr verschieden.....
Er stellte außerdem eine Mandelentzündung fest und schlussfolgerte folgendes: Ich habe zu heiß gebadet, der Körper wollte der Wärme entgegenwirken, da ja auch eine Infektion da war und senkte den Blutdruck, das bekam ich zu aktiv mit und habe da heraus eine Panikattacke bekommen!?!
Ich weiß es nicht ich würde mal gerne Eure Meinungen hören, seit dieser Attacke geht es mir aber definitiv immer schlechter, ich bin Dauermüde total überreizt und leicht aufbrausend, mache mir zu oft Gedanken über alles Mögliche und jede kleinste Kritik nehme ich als absoluten Angriff wahr. - Weiter habe ich seit der Badewanne auch öfter diese Anwandlungen - kann sie aber zu 99% im Keim ersticken in dem ich mich entspanne....
Ich hatte die letzten 3 Jahre viel Stress
Haus wird seit drei Jahren Saniert immer wieder in kleinen Schritten
Da ich es mit den Rücken habe musste ich meinen Job aufgeben
beginne bald meine Ausbildung zum Kinderpfleger
Habe Stress mit dem Arbeitsamt welches sauer ist das ich Privat Umschule und nicht über deren Förderbudget!
Das Bafög ist ein anderes Kapitel
1 Jahr hat es in der beziehung gehakt eh ein Zusammenleben Möglich war
Das Geld wird auf dem letzten Meter zur Schule immer Knapper
Ich habe binnen eines Jahres viele Diagnosen zu hören bekommen
Asthma
Wirbelbruch ( der bis vor kurzen unentdeckt blieb )
Brauche ne Brille
Schilddrüsenunterfunktion
Dazu kommt das ich 2008 – 2010 meinen Vater gepflegt habe der einen Hirntumor hatte
Also ich denke Gründe liegen ja vor! Definitiv und unbestreitbar – Aber wie passt der fallende Blutdruck da hinein, kann es wirklich auch durch die Psyche verursacht werden, ich assoziiere Panik mit einem enorm Hohen Blutdruck!
?
FG Boris
04.06.2014 11:58 • • 10.06.2014 #1