App im Playstore
Pfeil rechts

Ich muß nochmal schreiben manchmal kommt es alles nur stückweise was einen bedrückt. Möchte nicht so werden wie meine Mutter die liegt jetzt z.Zt. im Pflegeheim nach 2.Herzinf. künstl. Beatmung und einen Zustand das sie nicht mehr viel mitbekommt.Musste mit meinem Vater zusammen die Betreuung übernehmen da sie ja nicht mehr in der Lage ist irgentwas zu regeln. Mein Vater körperl. ganz munter aber so der Typ der einem noch nie zugehört hat sondern lieber selber redet .Die einfachsten Sachen nachfragt und alles nur schwarz sieht, macht mich fertig! Ich bin doch nicht seine Amme. Ich will ihm auch nicht vor den Kopf stoßen aber dadurch das ich selbst nicht so gut drauf bin ist das schwer zu packen.
Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der darin Erfahrungen zum austauschen hat. Ein Rat oder neue Denkanstöße würden auch schon helfen.
Gruß Welli

02.08.2010 16:05 • 02.08.2010 #1

1 Antwort ↓

Hallo Welli,

das klingt jetzt so für mich als würdest du deiner Mutter eine Mitschuld an ihrer Situation geben?!
Klar, niemand wünscht sich zum Pflegefall zu werden und mehrere Herzinfarkte oder andere schwere Erkrankungen zu bekommen.

Einen Schutz gibt es davor natürlich auch nicht. Logisch du kannst gesund und sportlich leben und damit dein Risiko eine schwere Erkrankung zu bekommen verringern. Aber ich denke nicht dass ich dir da gerade was neues sage!

Mein Tipp ist, lebe jeden Tag ganz intensiv, freu dich über dein Leben, freu dich dass du kein Pflegefall bist, keine schwere oder unheilbare organische Erkrankung hast. Versuch so viel wie möglich zu unternehmen und zu erleben (was dir eben so Freude macht!).
Versuch dir selbst so viel Freude zu verschaffen wie es geht, damit du jeden Abend zufrieden einschlafen kannst.

Denn wie lange wir leben das wissen wir eben nicht, es kann sein dass du 100 wirst oder morgen vom Auto überfahren wirst. Ich bin der Meinung je mehr Spass man am Leben hat und man erlebt hat, desto weniger hat man Angst wenn es vorbei ist! -Prinzip erfülltes Leben-

Aber eine absolute Sicherheit oder ein Recht auf ein langes gesundes Leben gibt es leider nicht, die Versicherung würde ich sonst auch abschließen! Glaub mir!

Liebe Grüße

Dirk77

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore