ich habe mich hier neu angemeldet. Ich bin 'hanni' 22 Jahre alt und leide seid 3 Jahren an einer, mittlerweile generalisierten, Angststörung. Vor ein paar Wochen ist die Angst verrückt (psychotisch) zu werden dazu gekommen. Ich hatte/habe Angst, eine Gefahr für mich oder meine Umwelt zu werden. Ich wünsche normal keinem Menschen etwas schlechtes und will jedem Menschen immer gerne helfen. Die letzte Woche war es dann auch fast wieder wie weg und die alten Ängste wie zb umzukippen kamen wieder. Nun hat mir eine Freundin gestern von ihrer Schwester erzählt, welche eine Psychose bekommen hat. Jetzt bin ich wieder voll im Film, habe mir Dokus über die Geschlossene angeschaut und habe das Gefühl ich könne mir einreden verrückt zu werden. Ich kann keinen klaren Gedanken fassen und hab das Gefühl nicht zu wissen was wahr oder falsch auf der Welt ist. (habe eigentlich eine klare Meinung zu den meisten Dingen) Denke dann so Sachen wie 'was ist wenn meine Mutter mir doch etwas schlechtes will'. Will sie nicht, weiss ich eig. Meine Mutter tut so viel für mich, damit es mir gut geht aber ich zweifle dann an der ganzen Menschheit und deren Absichten. Aber nicht so, dass ich denke das stimmt so, sondern ich bin total verwirrt. Eigentlich weiss ich, dass es Quatsch ist, auch in dem Moment aber ich kann es nicht richtig greifen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. In den Phasen habe ich generell das Gefühl nicht richtig ich selbst zu sein so in Richtung Depersonalisierung. Ich habe Angst ein komischer Verschwöeungstheoretiker zu werden oder für immer das gefühl zu haben in einer 'anderen' Welt als vorher zu leben. Wisst ihr ob es möglich ist durch eine Angststörung verrückt zu werden? Und kennt evtl jemand was ich beschreibe selbst? Ich freue mich über jede Antwort und jeden Austausch! Einen schönen Tag euch allen
31.10.2020 14:04 • • 06.11.2020 #1