ich bin nicht sicher ob ich hier richtig bin...
also ich erwarte mir natürlich keine diagnosen, aber vielleicht könnt ihr mir helfen mein problem einzukreisen und besser zu verstehen!
ich bin weiblich und grade 26 geworden. ich hab einen guten job, eine liebevolle familie und freunde, die mit mir durch dick und dünn gehen. außerdem bin ich grade frisch verliebt. ich hab praktisch alles und müsste der glücklichste mensch der welt sein.
aber das bin ich nicht (sonst wär ich wohl nicht hier...). seit inzwischen 4 jahren treten bei mir die immer gleichen muster auf und machen mir das leben zu hölle!
es fängt immer mit einem unspezifischen körperlichen symptom an. meistens ist es ein so schlimmer schwankschwindel, dass ich mich nicht aus dem haus traue. oft aber auch das gefühl, fieber zu haben (kopf dröhnt, bin müde und schlapp, alles tut weh und mir ist heiß) oder diverse magen-darm-probleme.
und dann legt sich in meinem kopf irgendwie ein schalter um und die angst kommt. und geht nicht mehr. angst dass die symptome anhalten, dass ich nie wieder gesund werde, mich nie wieder wohl fühle, meine freunde verliere, meiner familie zur last falle, meinen job verliere...
die tiefs sind unterschiedlich schlimm, aber jetzt grade hab ich das gefühl ich kann nicht mehr!
ich lebe mein leben nicht, ich bringe es hinter mich. bitte sagt mir, ob das eine angststörung sein kann, wenn immer zuerst das körperliche symptom kommt und ich mich in erster linie ernsthaft krank fühle und erst danach die panik einsetzt!
vielen dank im voraus!
30.03.2011 08:35 • • 05.04.2011 #1