App im Playstore
Pfeil rechts
4

Habe seit Wochen das Gefühl ein Krebs/Tumor im Hals zu haben. Als wäre da was hinter meinem Hals. Man fühlt nix aber wenn ich den Hals vorne Abtasten und nur minimal eindrücke word der Hals enger als wäre da was hinten dran. Habe auch ständig das Gefühl als wäre da was, es stört mich total, dadurch muss ich auch ständig Abtasten. Habe Angst das da was wuchert weil ich auch so kleine knötchen in dieser Kuhle unterm Hals habe. Da kommt direkt Panik das da was streut. Die schilddrüse wurde schon mal geschallt. Da war nichts

18.06.2024 16:19 • 19.06.2024 #1

7 Antworten ↓

Wahrscheinlich ein Globusgefühl durch psychische Ursachen. Das ist nichts krankhaftes. Auch die HWS kann das verursachen. Die Knötchen sind Lymphknoten, die in den allermeisten Fällen völlig harmlos sind

A

Hab ich ein Tumor im Hals

x 3

@Luke_02 es fühlt sich an als würde jemand leicht den Hals zudrücken.

Zitat von Nadine27:
@Luke_02 es fühlt sich an als würde jemand leicht den Hals zudrücken.

Das ist typisch für das Globussyndrom. Ist super unangenehm, aber nix schlimmes. Kommt vom Stress, und in der HNO hatten wir da täglich mit zu tun.

@Nadine27 Hallo,

Du hast ja öfter mit diesem Thema zu tun, wir hatten meine ich auch schon darüber in einem Deiner threads geschrieben.

Ich kann jetzt nicht alles von damals durchlesen, daher: Bist Du in therapeutischer Behandlung?

LG Perle

@Perle ich war, aber wor sind damit nicht weiter gekommen.

Warum nicht? Wie oft bist Du dort gewesen und konntet Ihr keinerlei Rückschlüsse Seele vs. Körper ziehen?

Das würde mich sehr wundern.

@Perle doch es gab ein paar Baustellen. Wir konnte auch schon welches auflösen, aber die Angst steckt wohl sehr tief, bzw habe ich gemerkt das vieles gesundheitlich gerechtfertigt ist und nichts zu therapieren ist. Ich bin gerade auf einem.guten weg meine Beschwerden zu verbessern

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore