App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich nehme jetzt zum 2. Mal Trevílor (seit heute). Hier im Forum liest man viel schlechtes über die Nebenwirkungen des Medikaments. Kann mir auch jemand Gutes darüber bericht? Ich haben totale Angst vor den anfänglichen NW, weiss aber vom letzten Mal noch, dass sie mir gut geholfen haben und dass das das Mittel der Wahl ist bei meiner Erkrankung. Muss jetzt einfach über die Anfangszeit wegkommen...

Freue mich über positive Rückmeldungen!

Molli

22.01.2008 10:14 • 05.02.2008 #1

13 Antworten ↓

Guten Morgen liebe Molli, warum sollten sie dir dieses Mal nicht helfen? Du hast sie doch schon einmal genommen und alles war in Ordnung, dann wird es bestimmt jetzt auch nicht anderst sein!

A

Gute Erfahrungen mit Trevilor?

x 3

liebe molli,

wenn dir das medi letztes mal gut geholfen hat ist es doch unwahrscheinlich das du es jetzt nicht mehr verträgst
alles gute!

Hallo wollte dir nur eben schreiben das ich selber trevilor nehme und das schon seit 3 jahren und ich habe nur gute erfahrungen damit gemacht, klar am Anfang war da mundtrockenheit aber ich glaube das ist fast bei jedem Antidepressiva so. Bis jetzt haben sie mir immer gut geholfen Nehme 75mg am Tag L.G. Sammys

Hallo,

ich bin neu hier, leide auch unter Agoraphobie (und Zwängen und leichten Depressionen). In letzter Zeit habe ich allerdings hauptsächlich mit starker Dauernervosität und einer gewissen Hoffnungslosigkeit zu kämpfen, die mir ziemlich Angst macht. Mir wurde ebenfalls Trevilor verschrieben. Leider trau' ich mich nicht wirklich ran. Wie ist das denn mit dem Einschleichen, womit muss ich rechnen? Wie lange dauert es, bis eine Wirkung einsetzt? Und stimmt es, dass Trevilor nicht so leicht abzusetzen ist?

@ sammys68: 75 mg ist eine Hoffnung machend niedrige Dosis, finde ich. Reicht die bzw. wogegen nimmst du es? Mir ist schon klar, dass das alles nicht wirklich übertragbar ist, schon gar nicht 1:1. Trotzdem würden mir ein paar Erfahrungen vielleicht Mut machen...

Liebe Grüße, Christina

Liebe Molli,

habe sehr gute Erfahrungen mit Trevilor gemacht. Hat mir sehr viel geholfen. Versuche grade davon wegzukommen. Habe jetzt 5 Jahre lang
jeden Tag 150 mg genommen. Ich glaube Absetzen ist zwar nicht so leicht, aber ich versuche es jetzt mal. Bin mir aber nicht sicher, ob ich seitdem nicht mehr Panikattacken habe. Kann aber auch sein, dass meine Angst ein bißchen mit mir durchgeht.

Du schaffst das! Alles Gute!

Liebe Grüße

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe eine Tablette von dem Trevilor genommen (37,5 mg) und mir war hundeelend den ganzen Tag. Das war das letzte Mal nicht so schlimm! Fazit: Ich habe mich entschieden, das Trevilor nicht zu nehmen. Außerdem habe ich das letzte Mal ca. 6 kg in 8 Monaten zugenommen und davor habe ich einfach tierische Angst. Dazu muss ich sagen, dass ich gerade mit Mühe und Not 8 kg abgenommen habe und aus allen möglichen Gründen noch mehr abnehmen möchte.

Mit meiner Ärztin habe ich jetzt besprochen, erstmal die Opipramol-Dosis zu erhöhen (z. Zt. 50 mg abends) und zusätzlich ganz gezielt Entspannungsübungen und Sport zu machen. Außerdem weiß ich, dass ich stark bin und möchte die Angstphase jetzt mal mit so wenig Medis wie möglich überstehen. Also, ich bin stark und schaffe das!

Das musste ich jetzt mal so schreiben, lag mir auf der Seele...

LG
Molli

Liebe Molli,

find ich echt toll, dass du dich das traust! Ich hätte da zu viel Angst, dass irgendwas schief geht, wenn ich die Medikamente nicht nehme.

Sport mache ich auch und das tut mir normalerweise sehr gut und lenkt mich auch ab, weil ich erst gar nicht an das denken kann, was alles passieren könnte.

Manchmal ist es aber auch so, dass ich mir wünsche, ich hätte es auch ohne das Trevilor geschafft und müsste es nicht jeden Tag nehmen.

Sei stolz auf dich!

Liebe Grüße

Hallo Molli,

ist hundeelend so zu verstehen, dass das Hauptproblem bei Dir Übelkeit war? Oder wirkt es auf die Stimmung niederdrückend? Vor Letzterem habe ich Angst, auch davor, mich erstmal noch schlechter zu fühlen und dann festzustellen, dass es nicht hilft. Könnt Ihr Erfahrenen vielleicht die Wirkung beschreiben? Das wäre nett.

Liebe Grüße, Christina

Hallo,

kann dir leider nichts über das hundeelend sagen. Hatte bei Trevilor überhaupt keine Nebenwirkungen. Erst jetzt seit ich versuche es abzusetzen habe ich das Gefühl das das ganze wieder von vorne losgeht. Ansonsten war das Medikament für mich super verträglich. Habe aber auch einen sehr resistenten Magen.

Liebe Grüße

Hallo.
Ich nehme auf Grund von Panikattacken i.V. mit einer Depression seit Ende November Trevilor. War anfangs auch ängstlich/skeptisch, was das Medikament mit einem macht, muss aber sagen, dass ich es nur empfehlen kann.

In den ersten 10 Tagen (mit 37,5 mg) hatte ich ab und zu mal leichte Schweißausbrüche und stand hier und da mal leicht neben mir. Nach den 10 Tagen bin ich auf 1 mal täglich 75 mg (retardiert, abends) gegangen und nach weiteren 2-3 Wochen war eine spürbare Besserung zu bemerken.

Meine Kopfschmerzen- und Schwindelprobleme sind so gut wie weg, ich schlafe besser ein, habe wieder Antrieb und Lust etwas zu unternehmen.

Nebenwirkungen habe ich momentan (also nach gut 9 Wochen) fast keine. Das einzig nervige ist, dass ich nachts meist 2 mal für längere Zeit (15 min) wach werde und einen ziemlichen Unsinn träume Weniger Albträume wie schon oft beschrieben, aber wirres Zeug.... Eine Gewichtszunahme habe ich bisher auch nicht bemerkt.

Bei weiteren Fragen beantwort ich auch gerne eine PN.

Schöne Grüße

Hallo,

ich nehme auch Trevilor. 75mg Retard

Ich wollte eigentlich absetzen und mein Arzt verschrieb mir 37,5mg (glaube das war es). Waren aber nicht Retard.

Immer wenn ich eine genommen habe, wurde mir ca. 20min später dermaßen schlecht. Hab quasi ne PA bekommen und musste mich übelst übergeben.

Hab dann wieder auf die Retard 75mg gewechselt.

Zur zeit hab ich wieder öfters PA und hab mich ziemlich isoliert. Bleib auch öfters von der Arbeit zuHause und hab ne Abmahnung deswegen bekommen (aber nur weil ich mich dann so spät melde)

Ich habe aber jetzt den Entschluss gefasst Alles wieder in den Griff zu bekommen.

Gruss

John

hallo
ich nehme seid 5 tagen auch trevilor retard 75mg gegen depressionen und ängsten... mein arzt hat mir die tabletten verschrieben obwohl ich erst 17 jahre alt bin... ich habe bemerkt dass ich dadurch so gut wie gar kein hunger gefühl mehr habe und am ersten tag war mir auch total schlecht und meine augen sind zu gefallen.. aber das mit dem hungergefühl macht mir noch mehr zu schaffen weil ich so schon untergewicht habe und ich habe angst noch mehr abzunehmen.... aber ich möchte auch dass mir endlich etwas hilft gegen meine ängste und depressionen
hat jemannd erfahrung ob es bei ängsten hilft? ich habe auch schon eine stationäre therapie gemacht aber die hat mir nicht geholfen...

Ich nehme Trevilor jetzt seit 11 Tagen, habe inzwischen auf 75 mg aufdosiert. Am ersten Tag war mir übel, das ließ sich aber mit Domperidon ganz gut beherrschen. Ansonsten ein bisschen schwindelig, Schwitzen, große Pupillen. Und ein wenig angstlösend scheint es auch schon zu wirken.

A

x 4

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore