Zitat von Karolina22:Du hast vollkommen Recht es hat schon seine Vorteile, ich weiß eben nicht ob ich bereit bin vor fremden Menschen meine Probleme offenzulegen. Dort ist man eben auch nicht mehr anonym.
Was mir ebenfalls etwas Bedenken macht, sind mögliche Bewertungen durch die Teilnehmer, ich bin in solchen Situationen eher unsicher.
Du bist lustig. Was sollen den andere Psychos mit Macken denn bewerten? Ich schreibs es bewusst mal so krass.
Hock der eine im Elend und zeigt mit dem Finger auf den anderen? Ich würde schreien vor Lachen.
Brauchst keine Angst haben. Es heisst Selbsthilfe. Nicht, Vorführgruppe.
Jetzt ernsthaft, probiere es aus. Zu Beginn schaust du dir das an und tust das, was du machen willst.
Und übrigens, ich gehe absolut offen mit meiner Problematik um. Du glaubst ja gar nicht, wie herrlich es manchmal ist, den Unwissenden die Augen zu öffnen. Macht beinahe Spaß, ne, macht Spaß.
Meinst du im Ernst, dass das Vorzeigen einer OPNarbe mit den ekligen Gallensteinen eine Leistung darstellt? Die minütiösen stundenlangen Gespräche über eklige Krankheiten? Da wird geschwelgt und geprahlt.
Können und dürfen wir auch. Wir legen uns auf die Coach, andere unters Messer. So oder so, Krankheit bleibt Krankheit und alles macht kein Spaß.
Wie schon gesagt, ausprobieren. Aber schämen, dafür, dass wir durch die Hölle gehen? Never!
30.11.2016 14:01 •