Sammelthema
Hallo zusammen ,
ich bin neu hier und erhoffe mir aus diesem Chat, dass ich ein bisschen meine Verlustangst in den Griff bekomme.
Leider ist diese Angst bei mir Tag und Nacht da und sie nimmt mir jede Kraft die ich habe, da meine Gedanken an nichts anderes denken, dass mein Freund mich verlässt.
Auch wenn er zuckersüß zu mir ist, kann ich diese Momente nicht genießen, weil mein Kopf mir sagt, dass er mich irgendwann vill verlässt und ich mich lieber nicht dran gewöhnen soll.
Angefangen hat das Ganze glaube ich mit dem Tod meiner Oma, da war ich 3 Jahre. Wir waren auf einem Geburtstag. Alles war schön und entspannt. Doch dann wie aus heiterem Himmel klingelt es Sturm an der Tür und meine Tante schreit in den Haushang das meine Oma tot ist. Es war sehr sureal. Und ich befürchte das mir das Erlebnis gezeigt hat, dass ich nichts Schönes genießen kann, weil ich es nicht festhalten kann und mir dann jemand genommen wird.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Immer wieder brauche ich Liebesbeweise oder Sicherheiten das alles in Ordnung ist. Ich will mich aber gerne alleine glücklich machen und wenn ich mal verlassen werden sollte, soll es keine Katastrophe für mich sein.
Wer kennt das noch? Ich nehme auch gerne Tipps an, welche euch geholfen haben.
LG
Vanessa
09.02.2015 08:27 • • 03.04.2020
x 1 #1