Ich war gestern beim Orthopäden, weil ich seit einigen Monaten einen Tinnitus im Ohr habe, ich höre meinen Puls bzw, das Blut rauschen. Alles wurde bisher abgeklärt, ich hatte zwei MRTs vom Kopf, mit und ohne Kontrastmittel, ich war beim Kardiologen, beim Gefäßspezialisten, beim HNO, nun wurde ich zum Orthopäden geschickt, um die HWS untersuchen zu lassen.
Der Orthopäde sagte mir, dass meine HWS eingerenkt werden muss, ein Wirbel soll so stark verschoben sein, dass er auf Nerven und Gefäße drückt, daher wohl auch mein Tinnitus.
Nun habe ich echt Panik!
Einerseits bin ich froh, dass endlich etwas gefunden wurde, andererseits hatte ich schon immer eine riesen Angst davor, mal an der HWS eingerenkt werden zu müssen!
Er hatte mir den Griff schon gezeigt, ganz vorsichtig angewendet, so langsam, dass gar nichts passieren konnte, nur damit ich weiß, wie es nächste Woche gemacht wird, doch schon da habe ich meinen Nacken so stark verkrampft, mein Körper hat sich automatisch dagegen gewehrt.
Ich sollte mich auf einen Hocker setzen, mich mit ganzem Gewicht zu ihm nach hinten lehnen, die Arme locker baumeln lassen und er Griff mir mit seiner Armbeuge unter mein Kinn, schwang den Kopf von links nach rechts oben.
Zumindest versuchte er es, ich fühlte mich so unwohl dabei, obwohl ich wusste, dass nichts passiert, dass ich dennoch überhaupt nicht locker blieb.
Nächste Woche Montag ist der Termin, um 15 Uhr soll ich da sein, laut ihm völlig harmlos , doch im Internet lese ich ganz andere Sachen, dass es Fälle gibt, wo noch ziemlich junge Menschen direkt danach einen Schlaganfall bekamen etc.
Ich mag gar nicht hingehen, obwohl meine jetzigen Beschwerden mich total belasten.
Ist es wirklich so gefährlich, wie es überall steht? Hat es hier jemand schonmal machen lassen?
18.02.2021 21:05 • • 22.02.2021 #1