App im Playstore
Pfeil rechts
4

Zitat von AngstUndIch:
Aber ich war davon ausgegangen, dass die Entzündung von dem AB weg gehen müsste und somit auch die Schwellung.

Auch wenn die Entzündung zurückgehen würde und auch die Schwellung, heilen kann das AB nicht.
Wenn Du eine Wurzelspitzenresektion überstanden hast, dann steckst Du das auch weg, nur Mut!

Das wäre ja auch nicht so schön, wenn die Entzündung sich wieder verstärkt und Du müsstest an den Feiertagen noch zum Notdienst.

Also meinst Du , ich soll nochmal hin? Den Termin zum Ziehen habe ich erst in 3 Wochen.

Die Wurzelspitzenresektion war leider mein Horrorerlebnis beim Zahnarzt. Ich hatte zwar überhaupt keine Schmerzen, aber ich bin fast ohnmächtig geworden vor lauter Panik.

A


Große Angst vorm Zahnarzt - wer hat Tipps?

x 3


Zitat von AngstUndIch:
Die Wurzelspitzenresektion war leider mein Horrorerlebnis beim Zahnarzt. Ich hatte zwar überhaupt keine Schmerzen, aber ich bin fast ohnmächtig geworden vor lauter Panik.

Glaub mir, dass kenne ich, ich leide an einer Angststörung. Als ich eine Wurzelspitzenresektion bekam, hatte ich aber so starke Schmerzen, dass mir alles egal war.

Wenn es nicht besser wird sondern schlimmer, würde ich noch mal zum ZA, besser als wenn Du Dich bis zum regulären Termin rumquälst.

Dann kann ich davon ausgehen, dass Du auch mit Panik zum Zahnarzt gehst? Gibt es etwas, was Dir hilft, Dich vorher und währenddessen nicht so rein zu steigern?

Zitat von AngstUndIch:
Gibt es etwas, was Dir hilft, Dich vorher und währenddessen nicht so rein zu steigern?

Ja, meine ZÄ selber , sie ist spezialisiert auf Angstpatienten, wichtig ist vorher mit dem ZA über die Ängste zu reden, ich hätte auch zusätzlich Lachgas bekommen können, aber ich habs auch so geschafft. Auch wenn in meiner wochenlangen Behandlung zwei PA hatte, das Problem ist bei mir nicht die Behandlung selber, sondern der enge Raum, Im Stuhl sitzen, nicht wegkönnen, ein Freudenfest für meine Agoraphobie.

Du kannst Dir auch in Absprache mit ZA und HA was zum beruhigen holen.

Ich glaube, ich werde morgen anrufen und fragen, ob sie ihn nicht doch vor den Feiertagen ziehen können. Wenn ich jetzt noch 3, es sind sogar noch fast 4 Wochen mit dieser Ungewissheit und Panik rumlaufe, versagt mir das die Feiertage wahrscheinlich mehr als Schmerzen, die sich hoffentlich mit Schmerzmitteln in Grenzen halten und nicht richtig essen können.

Aber ich habe so Angst...

Zitat von AngstUndIch:
Aber ich habe so Angst...

Denke dran, wie es Dir nach dem Termin geht, wie froh Du dann bist, dass Du es hast machen lassen. Und dann kannst Du entspannt die Feiertage genießen

Ich habe angerufen und soll heute Mittag hin. Meine Zahnärztin ist aber nicht da sondern die wo ich am Montag war. Jetzt habe ich richtig Panik und kann mich nicht beruhigen

Zitat von AngstUndIch:
Ich habe angerufen und soll heute Mittag hin. Meine Zahnärztin ist aber nicht da sondern die wo ich am Montag war. Jetzt habe ich richtig Panik und kann mich nicht beruhigen

Es wird schon alles gut werden. Bei solchen Terminen hab ich mich ein wenig beruhigt wenn ich dann gedacht habe, um diese Zeit ist es vorbei, wenn heute Abend der und der Film kommt hast Du es überstanden, oder man gönnt sich hinterher eine kleine Belohnung, wenn man sich überwunden hat.

Du schaffst das schon

Danke für Deinen Zuspruch. Es ist überstanden. Schmerzhaft war es nicht aber ich bin natürlich völlig panisch und hysterisch geworden und dafür hasse ich mich gerade wieder total selber.

Zitat von AngstUndIch:
Danke für Deinen Zuspruch. Es ist überstanden. Schmerzhaft war es nicht aber ich bin natürlich völlig panisch und hysterisch geworden und dafür hasse ich mich gerade wieder total selber.

Du kannst doch nichts dafür
Ich hatte zwei fette Panikattacken beim ZA, aber meine ZÄ wusste ja, dass ich eine Angststörung habe.

Damals habe ich mal im Büro des Jobcenters eine PA bekommen und der Mitarbeiter war völlig erschrocken und ich kriegte noch durch meinen Nebel durch mit, wie er fragte ob ich eine Tüte haben wollte.
Das war mir schon etwas peinlich, obwohl ich ja dafür auch nichts kann.
Aber schön, dass Du Dich überwunden hast.

Danke Dir!

Ja, diese Angststörungen sind einfach ätzend. Man kommt manchmal einfach nicht dagegen an. Obwohl ich es normalerweise relativ gut im Griff habe.

Wünsche Dir, dass Deine Panikattacken einfach weg bleiben.

Zitat von AngstUndIch:
Danke Dir! Ja, diese Angststörungen sind einfach ätzend. Man kommt manchmal einfach nicht dagegen an. Obwohl ich es normalerweise relativ gut im Griff habe. Wünsche Dir, dass Deine Panikattacken einfach weg bleiben.

Danke, ich nehme wegen meiner Angststörung ein Medi, und habe damit alles einigermaßen im Griff.
Wurde bei Dir der Zahn jetzt gezogen?

Gegen Medis habe ich mich irgendwie immer gewehrt. Was mir wohl richtig gut hilft ist Meditation. Ich mache es nur leider nicht oft genug.

Ja, das Ding ist raus. Ich darf jetzt nur nicht so viel darüber nachdenken, dass da jetzt ein Loch und eine Wunde ist. Denn eigentlich habe ich eher eine Blut-, Wundenphobie. Neben der Spritzenphobie, nicht zu vergessen die Spinnenphobie, mein treuer Begleiter, die Hyppchondrie und noch das ein oder andere.

Zitat von AngstUndIch:
Ich darf jetzt nur nicht so viel darüber nachdenken, dass da jetzt ein Loch und eine Wunde ist

Sei froh dass das Ding raus ist, bis Weihnachten ist das Loch schon einigermaßen zu und Du hast Deine Ruhe
Du hast doch bestimmt Verhaltensmaßregeln nach einer Zahnextraktion auf einem Blatt erhalten? Wenn Du Dich daran hältst passiert Dir gar nichts.
Gute Besserung

Guten Tag,
Mir ist heute morgen ein kleines Stück von meinem weißheitszahn abgebrochen und habe jetzt morgen um 08:30 Uhr einen Termin beim Zahnarzt, habe irgendwie totale Angst das er den Zahn direkt ziehen will
Habe bei einem Kieferchirurgen am 20.01 schon einen Termin um meine beiden letzten weißheitszähne raus kommen. Habe mega Panik vor morgen

Solange Du keine Zahnschmerzen hast würde ich bis zum regulären OP Termin warten. Vielleicht kann der ZA das morgen erst mal reparieren
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe nur einen Druck, also es fühlt sich wie eine wurzelentzündung an, ich nehme ja schon seit Dienstag Antibiotika weil der Zahnarzt für meine Schmerzen die ich hatte, keinen Grund finden konnte und sagte wir sollen es mit Antibiotika versuchen und gucken wie es sich verhält aber ich hab jetzt mega Angst vor morgen der weißheitszahn chirurge sagte es ist erst wieder am 20.1 ein Termin frei mit sedierung. Ohne Narkose oder sedierung kann ich das nicht, ich hab zu viel Angst

Hallo zusammen ich warvor lauter Angst seid 5 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt.Nun war mir vor 2 Jahren etwas bei einem Zahn abgebrochen es tat aber nicht weh.Nun habe ich heute gemerkt das er nun richtig abbröselt nun werde ich hinmüssen ich habe aber solche Angst.Gezogen werden muss er eh.Hoffe nicht das es unter vollnarkose gemacht werden muss aber eigentlich ja nicht oder?lg

Zitat von lischen1993:
.Hoffe nicht das es unter vollnarkose gemacht werden muss aber eigentlich ja nicht oder?lg

Leider nicht, hätte ich bei jeder Zahnbehandlung gerne Vollnarkose wird, wenn überhaupt, nur bei Weisheitszähnen gemacht, wenn sie ausdem Kiefer herausoperiert werden müssen.

Ich bin im Moment in einer ähnlichen Situation. Mir ist vor 2 Wochen ein Stück vom letzten Backenzahn links oben abgebrochen. Schmerzen habe ich keine, weil der Zahn schon deit 25 Jahren tot ist und schon mehrmals geflickt wurde, weil Stücke abgebrochen sind. Jetzt wird das aber nicht mehr gehen und er muss, wenn das überhaupt noch möglich ist, überkront werden oder auch raus. Ich habe noch keinen Termin gemacht, weil ich keine Lust auf die längerwierige Behandlung habe und noch viel weniger Lust auf die Kosten für den Zahnersatz.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore