Zitat von KampfderAngst: Bin gerade echt verzweifelt.
Das ist bei uns normal. Da hilft nur eines: Augen zu und durch. Ich habe mir früher Tavor besorgt, damit ich den Flug überlebe. Habe es aber nie gebraucht. Unser Problem kommt immer, wenn wir unsere Komfortzone verlassen müssen, da fühlt sich sogar Urlaub wie Folter an.
Jetzt mal meine Denkweisen und Strategien zu diesen Problemen:
1. Ich kann mein Leben auch damit verbringen, alles zu meiden, anderen (Partner, Freunde) alles zu vermiesen und irgendwann sitze ich alleine und verlassen da, nur weil ich was? ANGST hatte? Und vor was bitteschön? Ergo, ich geh nicht wegen mir in den Urlaub, ich tue das aus Liebe zu meinem Mann, Freunde. Heutzutage sterben manche wirklich bei der Verteidigung ihres Landes. Da kann ich auch in den Urlaub fliegen.
2. Tavor einpacken.
3. Im Flieger kaufe ich mir immer ein Parfüm. Das rauszusuchen dauert Zeit und lenkt mich ab, da die ganze Aufregung eh immer zu Beginn stattfindet.
4. Serie schauen. Ich schlepp dafür noch einen CD Player mit, mein Mann lädt die auf sein Laptop.
Kanaren dauert Flugzeit ca. 3 Stunden 45 Minuten hin, Zurück ist bissle schneller.
Und aus jahrelanger Erfahrung weiss ich, vorher dreht man ohne Ende am Rad, tatsächlich ist alles halb so schlimm.
Und Kanaren hat für die Jahrsszeit noch tolles Wetter. Ich war vor 1 Monat mit dem Schiff dort.
13.01.2023 10:20 •
x 6 #3