Hey, Du wirst das schaffen! MrsJones hat sicher auch Recht, aber du kommst nicht drumrum auch Leute da zu haben, die du vielleicht lieber nicht da hättest.
Vielleicht hast Du ja mitbekommen, dass ich gestern in einer ähnlichen Situation war. Mein Großer hatte seinen 20. Geburtstag und selbst Gäste eingeladen - unter anderem auch meinen Ex und dessen Eltern. Hat mir auch nicht so super gepaßt, aber ich kann nichts dagegen tun. Da mußte ich also durch! FÜR MEINEN SOHN! Und es ging - spüre zwar heute die Nachwehen (nicht nur körperlich vom langen Aufbleiben ). Mir geht es heute nicht so gut, weil mir heute erst bewußt wird, dass die Familie, die ich verloren habe gemeinsam und friedlich an einem Tisch saß. Ich war eigentlich ganz froh, dass ich so viel zu tun hatte in der Küche - da konnte ich mich zurückziehen!
Dein Sohn wird es dir später danken! Es sind nämlich schöne Erinnerungen, die er mal haben wird! Das ist sehr wichtig für Kinder! Du mußt in dem Moment zwar ein Opfer bringen, aber seine Freude ist doch Lohn! So geht es mir jedenfalls ...
Deine Schwiegereltern würde ich einfach ignorieren! Wenn deine Mama hilft halte dich an sie! Finde ich toll! Deine Schwiegermutter änderst du sowieso nicht - verschwende also keine Energie indem du dich über sie ärgerst. Bringt dir überhaupt nichts - würde das einfach als Tatsache hinnehmen und mich auf die Menschen konzentrieren, die dir helfend zur Seite stehen! Du wirst den Tag überleben und danach gönnst Du dir was, was dir gut tut!
Ich muß das 3x im Jahr über mich ergehen lassen! sind jedesmal absolute Stresstage - besonders bei der Kleinen (5) - da ist ja dann auch Kindergeburtstag angesagt - HORROR! Aber es muß sein - die Kids haben ein Recht darauf und da stelle ich mich einfach zurück auch wenn es mir nicht gut tut!
Finde für dich einen Weg - rede mit deiner Mutter, dass ihr ein Zeichen ausmacht, wenn es bei Dir nicht mehr geht! Überlege Dir ein kleines Rückzugsritual und das alleine gibt dir Sicherheit für Morgen! Du schaffst das. Wir Mütter sind stark !
12.11.2008 12:06 •
#5