App im Playstore
Pfeil rechts
14

Seit zwei Wochen plage ich mich mit einer Erkältung Rum und die geht einfach nicht weg.
Ich habe nur Gliederschmerzen, erschöpft und ein wenig Kopfschmerzen.
Mehr nicht.
Ich gebe mein bestes um zu genesen, aber es geht einfach nicht weg.
Ich bekomme langsam Angst und es ist ja auch belastend

Jetzt am Wochenende wurde es besser und ich habe gedacht zum Glück.
Heute morgen bin ich mit Kopfschmerzen und halsschmerzen wach geworden.

Ich habe Angst zu Hause bleiben zu müssen weil dann meine Angst schlimmer wird ich brauche ganz dringend den Alltag die Struktur.
Ich bin in einer WfbM und arbeite nur drei Stunden am Tag und ich habe mein bestes gegeben langsam zu machen und das ist in einer WfbM wirklich gut möglich.

Ich weiß ihr seid keine Ärzte, aber es macht mir Angst

13.11.2023 09:34 • 13.12.2023 #1


22 Antworten ↓


Hallo, ich kann dich wirklich gut verstehen. Ich habe diesen blöden grippalen Infekt jetzt schon seit knapp fünf Wochen. Bin immer erschöpft, immer wieder Erkältungssymptome. Ich dachte auch, zwischendurch wird es besser und dann wurde es wieder schlechter. Mir macht das auch Angst. Ich kann dich gut verstehen. Bei mir ist das blöd, weil ich eigentlich dringend Muskelaufbau betreiben müsste für Rücken und Bauch wegen meiner Bandscheibenvorfälle und den damit verbundenen Missempfindungen und Schmerzen und damit das nicht nochmal passiert. Aber wegen der blöden Krankheit kann ich das nicht, weil man sich ja schonen soll, wenn man einen grippalen Infekt hat und gerade, wenn man sich erschöpft fühlt. Und so habe ich Angst, dass ich wieder einen bekomme und dass die blöde Erkältung noch lange dauert. Mein Arzt hat gemeint, er würde das von vielen hören, dass die Erkältung, Grippe oder Corona dieses Jahr sehr lange dauern würde und das würde am Maskentragen wegen Corona liegen.
LadyLittleGreen, was bedeutet WfbM?
Ich wünsche dir, dass es dir bald dauerhaft besser geht und dass du die Zuversicht behältst. Vielleicht sind wir einfach froh, dass wir kein Corona haben.
Kannst du denn kleine Spaziergänge machen? Die tun dem Immunsystem ja auch gut.
Bei mir dauern Antworten länger. Aber ich antworte dir auf jeden Fall.

A


Grippalen Infekt geht nicht weg

x 3


@Farfalle WfbM = Werkstatt für behinderte Menschen.

Ich bin durch meine Arbeit jeden Tag draußen und bewege mich ein bisschen und in so einer Werkstatt kann man wirklich sein Tempo machen da ist nicht der Druck da wie auf dem ersten Arbeitsmarkt

Ich habe auch schon seit Wochen Husten und Nase. Lass doch mal den Hausarzt drauf schauen. Kenne viele die gerade von Infekt zu Infekt springen.

@Zwergeule ich war eben beim Arzt.
Sie sagte zu mir dass das wohl zur Zeit normal ist dass sich das so lange hinzieht.
Ich habe zu ihr gesagt dass ich gerne weiter arbeiten gehen möchte weil sonst meine eigentliche Krankheit sich verschlimmert und habe sie gefragt ob das geht weil ich Angst habe dass ich was verschleppe und ich im schlimmsten Fall eine Meningitis kriegen könnte.

Sie reagierte sehr genervt darauf und hat mich gefragt ob ich eine lubalpunkrion haben möchte.
Ich habe gesagt nein davor habe ich ja so eine große Angst und dann sagt sie zu mir nur sehen Sie das wird keine Meningitis.

So langsam bin ich am überlegen den Hausarzt zu wechseln.
Blutentnahme muss ich auch immer selber bezahlen obwohl es bei mir bekannt ist dass ich häufiger unter vitaminmangel leide.

Ich habe sie gefragt ob man bei mir einmal Folsäure und D3 nachschauen könnte aber ich bin am überlegen dass Folsäure wegzulassen weil das so teuer ist

Zitat von LadyLittleGreen:
Sie sagte zu mir dass das wohl zur Zeit normal ist dass sich das so lange hinzieht

Das stimmt leider. Hier geht auch ein Infekt rum, der sich gerne festsetzt.
Vitamine sind aber glaub leider IGEL Leistungen. Wurde bei mir trotz Vorerkrankung auch noch nie gemacht. Nichtmal Eisen, obwohl ich da Mangel habe.
Von der Empathie her ist deine Ärztin aber leider tatsächlich etwas schwach.

Das ist halt die Folge, wenn man den Menschen die natürliche Immunantwort über Jahre hinweg abtrainiert.

Ich hatte letztens sechs Wochen lang drei Infekte, einer davon vermutlich Corona, war nie richtig krank, nie richtig gesund, hat ziemlich genervt.

Jetzt geht es aber wieder und das wird bei dir auch so sein.

@Haldenstürmer warst du trotzdem arbeiten?

Bis auf einen Tag, wo aber eh wenig anstand, ja. Warum fragst du?

Hallo,
Also die Geschichte hört sich doch etwas merkwürdig an.
Jeder Infekt der nicht nach 2 allerhöchstens 3 Wochen von selbst verschwindet gehört genauer untersucht.
Gerade bei Gliederschmerzen egal ob mit oder ohne Fieber muss man der Sache auf den Grund gehen.
Wechsle den Arzt und lass dich durchchecken! Auf eine Ärztin die so dumme Kommentare von sich gibt kannst du getrost verzichten.
Auch wenn's dir schwer fällt würde ich das mit der Arbeit für wenigstens 2 Wochen mal sein lassen.Gegen einen langsamen Spaziergang gut eingepackt spricht nichts.
Das Problem ist nicht eine mögliche Hirnhautentzündung die sich noch dazu mit extrem starken Kopfschmerzen und heftigem Krankheitsgefühl äussern würde,sondern eine Ausbreitung von was auch immer es sich da handelt auf das Herz und ggf andere Organe.Ein Folsäure oder D3 Mangel zeigt sich nicht mit solchen Beschwerden.Ganz abgesehen davon ist gerade ein Folsäuremangel sehr sehr unwahrscheinlich.
Bei Vitaminmangel gibt's heutzutage tolle Sachen die man zum Teil auch verschreiben kann wenn's finanziell etwas hakt.
Wichtig ist erstmal einen Arzt oder eine Ärztin zu finden die deine Beschwerden ernst nimmt und dich nicht als Hypochonder sieht.

Zitat von Haldenstürmer:
Bis auf einen Tag, wo aber eh wenig anstand, ja. Warum fragst du?

War nur neugierig

@LadyLittleGreen, danke für deine Antwort. Geht es dir mittlerweile besser? Mir nicht. Und ich kann deine Angst nachvollziehen. Mir geht es nicht anders. Nächste Woche gehe ich wieder zum Hausarzt. Ich kann dann ja mal berichten, was er gesagt hat, wenn du willst.

@LadyLittleGreen bist du immer noch erkältet?
Ich war heute schon beim Arzt und er meinte, dass es nicht so außergewöhnlich sei, dass ich nach fünf Wochen immer noch erkältet bin. Das hätte er schon bei vielen gesehen und sollte mich nicht beunruhigen. Das wollte ich dir unbedingt weitergeben.

@Farfalle danke dir.
Nicht so richtig. Ich habe mittlerweile einseitige Haltschmerzen.

@LadyLittleGreen Ich wünsche dir und allen anderen, die auch schon lange an einer Erkältung leiden und Angst haben, dass es bald besser geht. Einen schönen Abend wünsche ich noch.

Ich wünsche euch erstmal gute Besserung! Hatte das Anfang/Mitte das Jahres: Von einem Infekt zum nächsten gesprungen und am Ende fast drei Monate am Stück krank. Erst Corona, dann Magen-Darm,Erkältung,Mandelentzündung und zuletzt Bronchitis. Am Ende halfen nur noch Antibiotika und der Aufbau des Immunsystems. Mein Hausarzt sagte auch, dass liegt an dem Maske tragen und Abstand halten = gut gegen Corona, aber auf lange Sicht schlecht für das Immunsystem.

@Ostseemädchen Wie hast du denn dein Immunsystem wieder aufgebaut? Ich nehme Honig, Ingwertropfen und OPC für das Immunsystem. Aber einen großartigen Erfolg kann ich dadurch leider nicht sehen.
Sponsor-Mitgliedschaft


Und wie können wir dir helfen? Vielleicht wäre ein Tagebuch hier was für dich?

Vielleicht nicht richtig auskuriert? Es ist auch möglich, mal einen Infekt zu verschleppen, man fühlt sich eigentlich fit, aber trotzdem ist er noch nicht richtig ausgestanden. Das Immunsystem ist dann sowieso schon geschwächt und dann kommt das nächste.
Ist mir auch schon mal passiert, kaum war die erste Erkältung vorbei, kam nach kurzer Zeit die nächste.
Versuche dich zu schonen und wirklich Selbstfürsorge zu betreiben, dann geht es auch vorbei.
Würde dann vielleicht noch schauen, wie ich mein Immunsystem stärken kann.
Ich dusche zum Beispiel schon seit einigen Jahren immer im Wechsel (warm-kalt), auch im Winter bei offenem Fenster.
Man kann sich auch abhärten, wenn man das will, aber bleibt auch dir überlassen. Es ist selbstverständlich deine Überlegung und Entscheidung.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore