Eigentlich habe ich aus einem ganz anderen Grund in dieses Forum gefunden. Nun, da ich schon mit einigen von Euch Kontakt aufnahm und auch so die anderen Texte durchlas wurde ich auch mit dem Phänomen der PA konfrontiert. Also dovor hätte ich schwören können das ich so was noch nie hatte. Da bin ich mir jetzt aber gar nicht mehr so sicher. Verdammt, muß ich denn alles mitnehmen nur weils nichts kostet.Aber ich fange am besten mal von vorne an,
Also vor ca. 5 Jahren war ich beruflich sehr eingespannt. Eigentlich arbeite ich hauptsächlich Nachts, und das schon seit 30 Jahren. In spitzenzeiten, meist so gegen Weihnachten war es für mich nicht ungewöhnlich das ich 46 Stunden kein Bett gesehen habe. Da ich das schon über Jahre so machte ( machen mußte) kam ich damit auch immer gut mit klar. Danach kam dann der Januar, wo es was ruhiger wurde. Ich konnte Überstunden abfeiern und hatte so auch mal ein paar Tage frei. Konnte mal ausschlafen. Eigentlich fing es ganz harmlos an. Wenn ich irgendwo angefahren kam und dann austieg, hatte ich so das Gefühl, mein Gleichgewichtssinn sei noch auf fahren eingestellt. So die ersten 5 Schritte mußte ich immer torkeln. So ähnlich als wenn man von der Rolltreppe den ersten Schritt auf festen Boden macht. (nein, das Auto hatte schon gestanden als ich ausstieg). Die Polizei hat mich vielleicht manschmal misstrauig angeguckt.Das fand ich noch ganz lustig.
Irgendwann später jedoch während ich auf der Autobahn fuhr verlor ich plötzlich von einer Sekunde zur nächsten jedlichen Gleichgewichtssinn. Das war nicht mehr lustig. Ich habe bis zu diesem Tag trotz jahrelanger Berufserfahrung nie geahnt wie sehr Autofahren vom Gleichgewichtssinn abhängig ist. Ich mußte mich mit einer Hand krampfhaht am Lenkrad festhalten und mit der anderen seitlich abstützen, sonst wäre ich glatt einfach seitlich umgekippt. Ich befand mich gerade in einer Ausfahrtskurve wo ich auch nicht anhalten konnte, der nächste wäre mir glatt draufgefahren. Auch für das Fahrzeug selber fehlte mir jedes Gefühl. Ich war nicht inder lage zu sagen ich fahre die Kurve jetzt mit 20 oder 120. Ich konnte mich nur anhand des Tachos orientieren. Nach ca 10 Minuten war alles wieder vorbei. Damals machte ich mir das erste mal Sorgen und dachte, wenn das nochmal passiert suchst Du dir mal einen Arzt. Ich muß dazu sagen das ich um Ärtzte eigentlich immer einen großen Bogen mache.Eine Woche später kam es dann wieder ganz anders. Auch während einer Autofahrt sprang plötzlich das Bild vor meinen Augen ganz schnell auf und ab, so das ich zwar noch sehen, aber keine Details mehr erkennen konnte. Mein erster Gedanke war es läge am Auto. Doch als ich anhielt und ausstieg war es immer noch da. ( Es gab zu der Zeit kein Erdbeben und es saß auch kein Specht auf meinem Kopf). Jetzt hatte mein Arzt gewonnen, ich besuchte ihn mal.
Der wußte mich auch direkt aufzumuntern als er meinte das sähe aus wie die Vorboten eines Schlaganfalls. Also durfte ich mich direkt zur Computer Tomographie begeben. Die fanden aber nichts. Ein Tag später startete mein Artzt dann für mich eine Sightsseeingtour durch alle ärtzlichen Branchen. ( erwähnte ich schon wie sehr ich Ärtzte mag).Vom Augenartzt über Ohrenartzt , ein kurzer Ausflug zum Neurologen, die Sehenwürdigkeiten beim Orthopäden bewundert ( könnte ja ein Nerv eingeklemmt sein) bis zum Höhepunkt der Exkursion , dem Kardiologen. Kardiologe deshalb weil ich zwei bis dreimal in dieser Zeit ganz spontan plötzlich Herzrasen bekam, ohne das ich mich überhaupt bewegt hatte. In dem Moment des unvermuteten Herzrasens dachte ich übrigens: Noch ein bisgen schneller und es fliegt auseinander. Keiner konnte was richtiges feststellen, aber jeder wollte wenn es mal geklärt würde dann von mir wissen was es denn nun gewesen sei.Mein Artzt nahm mich 5 Monate aus dem Verkehr. Die Sehstörungen ( springendes Bild was übrigens entstand, ohne das sich meine Augen bewegten) kamen immer seltener und waren nach vier Monaten verschwunden. Irgendwie bekam ich den Verdacht das meine Arbeit und das zu wenige Schlafen daran Schuld seien. Ich Beschloß meine Arbeit etwas zu drosseln. Klappte Anfangs ganz gut. Dann kam es auf der Arbeit nochmal ganz dick. Schwupp, waren sie wieder da. Ab da war ich mir eigentlich sicher den Übeltäter entlarvt zu haben . Ich habe meine Arbeit weiter reduziert wodurch natürlich auch ne Menge Geld verloren geht, aber seit dem war ich in dieser Hinsicht Beschwerdenfrei.
Tja, und nun laß ich das alles bei Euch hier über PA und jetzt weiß ich gar nichts mehr
Gruß an alle
Chris
27.06.2008 13:24 • • 06.07.2008 #1