Pusteblume321
Ich weiß, die Frage klingt seltsam. Aber ich bin völliger Neuling in dem Bereich. Daher frage ich mich ob es unbewusste panikattacken gibt?
Mich überkommt oft ein Ohnmachtsgefühl welches ich nicht richtig definieren kann. In Situationen wo ich allerdings für mich keine Angst empfinde. Ich habe much aufgrund eines sehr komischen schwankens/kippens denke ich zu einem hypochonder entwickelt. Meine Angst vor MS, Ader Problemen oder Herz ist sehr groß momentan.
Aber jetzt zu meinem Problem bzw der Frage.
Es gibt z. B. Tage an denen bin ich abgelenkt oder gerade beschäftigt mit irgendwas und plötzlich kommt aus heiterem Himmel ein komisches Gefühl über mich. Bzw mir wird ganz komisch. Dann bekomme ich ein Gefühl gleich umzukippen und ich werde total nervös. Meine Hände sind dann leicht wässrig und ich fühle mich total verzweifelt in diesem Moment. Manchmal, in der Öffentlichkeit z. B. Muss ich dann aus dem Raum oder Geschäft raus. Zu Hause überkommt es mich sehr oft am Wochenende vorallem abends im Liegen. Oft springe ich dann auf und drehe total durch. Ich schreie und Weine und habe so große Angst gleich umzukippen. Auch wenn es schon oft vorgekommen ist habe ich nichts gefunden in diesen Momenten irgendwie die Kontrolle bzw Ruhe zu bewahren. Aber es sind meistens die Momente in denen ich keine Angst verspüre. Entschuldigt das Chaos ich bin etwas aufgewühlt.
Das komische ist das in Situationen vor denen ich wirklich Angst habe, es nicht auftritt. Diese stehe ich meistens ohne jegliche Probleme durch.
Kennt jemand das gleiche oder kennt sich auch mit unbewusste Angst? Vielleicht wenn ich verstehe was in mir vor geht kann ich es besser akzeptieren.
Zu mir, ich bin 29 Jahre, weiblich. Nehme keine AD.
Danke im voraus.
11.11.2018 14:46 • • 14.11.2018 #1