App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo bin seit Weihnachten erkältet, Erkältung geht auch nicht weg, jetzt war ich für 1 1/2wochen mit bronchitis zuhause davor war ich arbeiten, in den Zeitraum hab ich bemerkt das ich 3 Kilo zugenommen hatte, hatte mich in den Zeitraum auch bewegt aber es wurde nicht weniger.
Ist das normal bei erkältung das man zunimmt?

01.02.2025 15:48 • 07.02.2025 #1

17 Antworten ↓

@Mayura du weißt schon das Frauen generell Gewichts Schwankungen aufgrund des Zyklus haben können?

Beiss dich nicht an 3 kg fest. Wird schon wieder weg gehen..Ich seh keinen Zusammenhang. Aber um Weihnachten rum wird ja eh gut rein gehauen - evtl einfach davon

A

Gewichtszunahme durch erkältung

x 3

@Junika2906 ich bekomme durch meine spritze keine Regel mehr, aber viel gegessen hatte ich eigentlich auch nicht so

@Mayura anderes Thema aber das sollte man generell auch mal überdenken ob man sich alle 3 Monate n Sack voll Hormone rein pfeifen lässt…

Warte doch einfach mal ab und versteif dich nicht drauf… ‍️

@Junika2906 ok ich warte ab

@Mayura nicht kirre machen wird schon wieder weg gehen

Zitat von Mayura:
Ist das normal bei erkältung das man zunimmt?

Bei mir schon. Ich esse dann immer mehr, weil ich mich damit entschädigen will und auch aus Langeweile, gleichzeitig kann ich keinen Sport machen und schwupps nehme ich zu. Ich beneide heiß und innig die Leute, die keinen Appetit haben, wenn sie krank sind und dabei abnehmen.

Hab wieder ein Kilo zugenommen

Zitat von Mayura:
Hab wieder ein Kilo zugenommen

Du musst mal Buch führen über deine Kalorienaufnahme. Berechne mal im Internet wie hoch dein Bedarf ist und schau mal, ob du nicht doch zu viel isst.
Es kann aber auch sein, dass du hormonell bedingt Wassereinlahgerungen hast. Oder nimmst du sedierende Antidepressiva? Die verlangsamen den Stoffwechsel und verursachen Wassereinlagerungen, so dass man davon auch zunimmt. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Unterfunktion der Schilddrüse.

@Schlaflose ich schreibe mir täglich auf was ich esse und wiege, hab seit Montag angefangen 10.000 Schritte pro Tag zu machen und hab bis jetzt 400 gramm abgenommen

Wie groß bist du und was wiegst du aktuell?

@Junika2906 157 groß 92,4 schwer. 400 gramm hab ich schon abgenommen

@Mayura wie ernährst du dich denn? Ausgewogen? Großteil des Gewicht Verlustes erreichst du mit der Ernährung… heißt nicht das du hungern sollst. Diäten sind Schwachsinn, sondern bewusst essen

@Junika2906 ich esse ganz normal. Bewege mich auch wieder mehr mit Schritte, mindestens 10.000 Schritte jetzt pro Tag, seit Montag und 400 gramm schon abgenommen

Zitat von Mayura:
@Schlaflose ich schreibe mir täglich auf was ich esse und wiege, hab seit Montag angefangen 10.000 Schritte pro Tag zu machen und hab bis jetzt 400 gramm abgenommen

Dann liegt es offensichtlich doch an zu vielem Essen und zu wenig Bewegung, dass du zugenommen hasttest.

@Schlaflose jetzt bewege ich mich auch wieder mehr

@Schlaflose hab jetzt wieder 1 Kilo runter ohne Verzicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Mayura:
@Schlaflose hab jetzt wieder 1 Kilo runter ohne Verzicht

Na also

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore