Zitat von Budva:Aber sobald ich Hunger verspüre, aber wirklich auch nur verspüre, kriege ich Angst und Panik und muss sofort essen. Kennt das jemand? Meine Frau ist manchmal echt am verzweifeln deswegen. Aber ich versuche es ihr so leicht wie möglich zu machen. Dass ich dann irgendwas bestelle oder ich mir was holen gehe.
Ja, das ist bei mir auch so. Hunger ist ein Angsttrigger. Ich esse immer mehrere kleine Mahlzeiten am Tag - die gängige Empfehlung mit 3 Mahlzeiten oder gar Intervallfasten wären bei mir nicht möglich. Wenn ich mal zu lange nichts gegessen habe, werde ich komplett unruhig, fange an zu zittern, bekomme Kopfschmerzen, ein ganz unheilvolles Gefühl macht sich in mir breit, ich werde richtig bleiern müde und kann fühlen, wie die Energie abfließt. Nach dem Essen ist alles wieder gut.
Vor drei Wochen war es nach einem fiebrigen Infekt so schlimm, dass meine Hausärztin nochmal das volle Diagnoseprogramm inkl. Langzeitzucker gefahren hat (Blutzucker-Gedächtniswert), aber alles ist normal. Allerdings scheinen bei mir die Hormone da mit reinzuspielen (bin in den Wechseljahren). Wenn es mir psychisch gut geht, habe ich das kaum und kann auch mal Hunger ertragen - wenn es mir schlecht geht, geht Hunger gar nicht.
18.12.2022 13:18 • x 2 #21