hatte wie schon im titel beschrieben gestern mal wieder eine heftige PA. Es fing alles wie folgt an: ich saß bei einem freund zu hause am tisch un plötzlich ist mein rechtes bein ab unterschenkel abwärts bis in den fuß eingeschlafen. hab es dann bewegt bzw. versucht mit dem fuß leicht aufzustampfen. dabei hat es innerlich so komisch vibriert als wenn es federn würde.... das ging aber dann auch wieder weg. scheinbar war es aber der auslöser für die nachfolgende attacke!? ich bemerkte wie mein linker arm anfing zu zittern. er begann leicht rhythmisch hin und her zu schwingen wie man es von parkinson patienten kennt. habe sofort höllische angst bekommen ich hätte jetzt auch sowas. je mehr ich mich darauf konzentriert umso schlimmer wurde es. dann fingen beide hände an zu zittern. ich konnte kein glas mehr richtig fassen. hab dann dagessen und die PA einfach ausgehalten, ein paar bachblütendragees gelutscht und nach ca. 10 minuten ging es dann wieder zurück. meine hände entspannten sich auch immer mehr und das innerliche zittern im körper und die weichen beine verschwanden auch wieder langsam. nun meine frage an euch: wer kennt das mit dem tremor im arm? ich hatte es letztens schon mal kurz im rechten bein. das begann auf einmal auch nach links und rechts zu schwingen^^ das ganze macht mir doch große sorgen...... ist das dieser psychogene tremor!?!?!? durch die anspannung bzw. muskelverkrampfungen ausgelöst?ich meine dauernd ich wäre am zittern bzw. es geht schon wieder los, aber da ist nix......
könnt ihr mir da weiter helfen!?
lg ron
23.03.2009 12:13 • • 20.05.2009 #1