Hi Ron!
Muss dir mal von meiner gestrigen Therapiestunde erzählen.
Gestern machte ich zum ersten mal eine Art Entspannungsreise. Also ich lag auf einem bequemen couchsessel mit die Füsse auf einem hocker und dann etzählte die Therapeutin eine GEschichte dazu.
ehrlich gesagt hab ich mich am Anfang überhaupt nicht wohl gefühlt, hatte sogar ein wenig angst. Hatte nämlich ein kurzes Gefühl wieder was icm hals stecken zu haben. Das kam davon weil sie gesagt hat ich soll mich mal nur auf meine Atmung konzentrieren.
Ging mir aber gleich wieder besser und ich bin dann sogar in eine Art Trance gefallen. Es ist mir vorgekommen als ob ich zuerst mit dem Sessel verwachsen bin und danach das ich irgendwie herumschwebe im raum. Das war wirklich sehr entspannend und zum schluss wär ich sogar fast noch eingeschlafen.
Meine Therapeutin hat auch eine Hypnoseausbildung und das merkt man an ihrer Stimme die sehr beruhigend ist.
Im Endeffekt ist es mir danach sehr gut gegangen, als ob mir da eine Last runter gefallen wäre.
Hast du das schon mal probiert?
Davor hatte ich noch ein paar Übungen gemacht zur progressiven Muskelentspannung. Das kann man auch immer alleine machen.
Und was ich noch für mich entschlossen habe, ist das ich demnächst zur Vorsorgeuntersuchung gehen werde. Da wird so gut wie alles gecheckt an mir, und das ist einmal im Jahr auf Krankenkasse.
Danach kann ich hoffentlich endlich umdenken und nicht mehr so leben wie jetzt.
20.05.2009 10:52 •
#109