Ja was ist, wenn ich wieder dran denke.. Das hab ich auch. Total blöd. Wenn ich arbeite und abgelenkt bin, ist es meist auch nich da. Oder wenn ich unter Freunden bin und es mir gefällt, dann auch nich, aber sobald man Zeit hat, kanns schnell wiederkommen.
Naja am Anfang war ich beim Arzt, da war alles ok, aber da hatte ich auch Panikattacken. Die sind dann aber verschwunden, weil ich es einzustufen wusste, mich viel drüber informiert hab und viel drüber geredet hab auch in Foren. Dann sind aber eben so Gedanken gekommen, wie das ich eben dennoch noch oft ans Herz denke oder eben auch Zwänge hab, entweder verbunden mit dem Gedanken ans Herz wo ich jetzt eben Angst hab, das schadet meinem Herz dann doch, weil ich ja dauernd dran denk und auch andauernd angespannt bin innerlich. Oder ich hab generelle Zwänge, wie ich muss jetzt 3x durch die Tür gehen oder 2x den Griff berühren, um mich gut zu fühlen.. Das hat keine Regelmäßigkeit, das sind einfach so Gedanken und Zwänge, die dann kommen. Also auf nix bestimmtes bezogen.
Das hat alles angefangen, nachdem ich meine Ausbildung beendet hab. Die hat mir nie gefallen, und ich hab da ziemlich viel gemacht, was ich nich machen wollte. Und irgendwo wusste ich danach nich, was ich wollte, und das weiß ich bis jetzt auch nich wirklich. Ne Therapie hab ich nie gemacht, nein, weil ich das immer allein in den Griff kriegen wollte. Aber wenn das nich weggeht bald mit den Gedanken, werd ich mal drüber nachdenken. Bin jetzt aber gerad auch wieder arbeitslos geworden, was für mich sehr enttäuschend war, und dann trats wieder verstärkt auf. Ich merke auch oft, dass ich Dinge nich wirklich verarbeite und annehme, sondern sie wegschiebe oder teils garnich richtig realisiere und durch solche Gedanken dann wohl ersetze!?!
Aber was man da tun kann, weiß ich auch nich. An sich ists ja gut, wenn man sich nich andauernd nen Kopf über Sachen macht, aber manchmal denk ich, ich sollte es mehr, weil ich annehme, es sonst zu verdrängen und durch diese Gedanken zu ersetzen. Neulich zB. war das ganz seltsam.. Da hatte ich nen Streit mit meinem Freund und hab das aber in dem Moment garnich realisiert, obwohl er da stand und sich aufgeregt hat und ich mich auch, aber ich habs nich wirklich gefühlt.. sondern das passiert dann oft erst 1-2 Tage später, dass ich das dann erst realisiere.. Als würd ichs in dem Moment garnich wirklich begreifen, also das Problem, und die Schwere dessen.. (Klingt kompliziert, ich weiß). Als hätt ich so ne Schranke vllt. aufgebaut um Probleme abzublocken oder so, keine Ahnung..
Lieben Gruß
07.01.2010 16:12 •
#12