High,
hatte Hormonbedingt - Wechseljahre- vor einigen Jahren sehr hohen Blutdruck. Bin dann zum Arzt und habe Chemie genommen. Eine Nebenwirkung war laut Beipackzettel : Konzentrationsstörungen und Gedächnisverlust. Das wurde bei mir nach wenigen Wochen extrem akut. Davon habe ich mich bis heute nicht erholt! Das Kurzzeitgedächnis ist total ramponiert.
Dagegen habe ich Ginkgo genommen, was nicht nur dem Gehirn geholfen hat. Seitdem ist der Blutdruck relativ normal.
Ich würde nie wieder Chemie nehmen, um etwas zu kurieren. Mein Körper kommt damit nicht zurecht. Dass 6 Wochen Chemie das Gehirn so akut schädigen, habe ich mir nicht vorstellen können. Leider ist es so!
Es gibt gute pflanzliche und homöopathische Mittel, mit denen man so ziemlich alles in den Griff bekommt. Das macht jedoch Mühe, weil die Pharmalobby auf solch Nebenwirkungsfreie Medikamente natürlich den Daumen hat. Die wollen ja erstmal ihre hoch giftige Brühe unter die Leute bringen! Aber wenn man lange genug im Internet sucht, oder zu einem Homöopathen geht, klappt das schon.
Ein Blutdruck von 140/ 90 gehört alle paar Tage zu meinen Standardwerten. Ich sehe darin nichts unnatürliches. Es wurden in den letzten Jahren zugunsten der Pharmalobby viele Werte nach unten korrigiert, damit man noch mehr Personen mit Medikamenten vollschütten kann.
Dass Dir der Arzt die BB rein auf Verdacht verschrieben hat, spricht ja schon Bände.
LG
04.12.2017 05:49 •
x 1 #20