Zitat von Sonnenblume84:Was die Angst ausgelöst hat, weiß ich nicht. Es gibt irgendwie kein Schlüsselerlebnis. Höchstens die Umbruchphase nach der Schule: Ausziehen, Feunde weg, Liebe zerbrochen.
Würde zumindest die Angst dich auf Menschen einzulassen erklären, Bindungsangst/Verlustangst
Um nicht nochmal was zu verlieren lässt du dich erst garnicht drauf ein.
Glücklicher wirst du damit aber auch nicht also wird dir nichts weiter bleiben als zu versuchen andere doch wieder etwas näher an dich ran zu lassen.
Zitat:denn auf Dauer kann ich die Maske der Perfekten nicht tragen
schmeiß die Maske ganz weg und gib anderen die Möglichkeit dich gleich so kennenzulernen wie du bist.
Zitat:Schlimmer ist allerdings mein ständiges Denken an den Tod. Angst vorm Tod und Angst vorm Leben.
Lass nicht zu das diese Ängste und Gedanken dein Leben bestimmen.
Zitat:Die meisten Menschen halte ich für viel zu oberflächlich und gierig. Mich kotzt diese leistungsgesellschaft an und ich interessiere mich nicht für Dinge, die in der Bunten stehen und auch nicht für das große Geld oder den Schlnheitswahn.
und damit gehörst du schonmal zu den wenigen Menschen die mir sympatisch sind.
Du hast die Möglichkeit dein Leben so zu gestalten das all diese Dinge nur geringe Bedeutung haben.
Was studierst du oder besser gefragt bist du davon überzeugt dich für das richtige Studium entschieden zu haben ?
Ich denke es ist auch wichtig das berufliche an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Machst du beruflich etwas was dich eigentlich ankotzt wirst du auch nicht glücklich damit.
Zitat:Ich suche einfach liebe Menschen mit Hirn und Ehrlichkeit. Denke manchmal, ich finde sie nie.
Es gibt sie. Um sie auch zu finden musst du aber rausgehen.
Du suchst liebe Menschen, stehst dir aber selbst im Weg weil du dich von deinen Ängsten beherrschen lässt. Ein Kreislauf aus dem du irgedwie ausbrechen musst.
Machst du Therapie oder hast du schon mal daran gedacht dir therapeutische Hilfe zu holen ?