App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ,
dies ist mein erster Thread und ich möchte gerne wissen ob ihr speziell starke Schmerzen in der HWS kennt.
Meine psychischen Diagnosen erstrecken sich von Depressionen bis zur Angststörung (generalisiert).
Habe auch immer wieder Knacken und Knirschen im Bereich der Halswirbelsäule.
Entweder verschlimmert sich meine Psyche wenn es knackt und schmerzt oder es knackt und knirscht erst
aufgrund meiner Psyche. . ich kann das leider nicht fest machen.
Zum Thema permanenter Schwindel habe ich einige Threads gefunden.

Danke für eure Antworten.
Gruß Roland

20.02.2025 18:36 • 20.02.2025 #1

5 Antworten ↓

Ich habe das HWS Syndrom und habe auch starke Verspannungen und manchmal Schwindel.
Auch knacken und knirschen habe ich. Ich bin durch meine Hypochondrie und generalisierten Angststörung immer angespannt und daher verkrampft sich alles. Ich fange am 10.03. mit physio an und wollte mich mal zum Yoga anmelden. Mal schauen ob es hilft.

A

Genick / HWS Schmerzen und Schwindel wer kennt es ?

x 3

Kann durchaus auch ein Handy Nacken sein

Es gibt gute Videos auf YouTube gegen Verspannungen im Nacken

Ich hab hws Beschwerden mit starken verspannungen und manchmal auch irgendwie so eine Art Körpereinschränkung. Wurde aber wegen weiteren Symptome direkt in die röhre geworfen.

@kungfu ich hab mich letztens mit meinem Orthopäden und meiner Physiotherapeutin unterhalten zwecks dem knirschen und beide meinten das ist nicht schlimm. Es sind die verklebten Faszien.

Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das ich mehrfach an der HWS operiert bin (über 3 Etagen versteift) und das mir es natürlich Angst macht wenn es in dem Bereich knackt,,,,,
Ich bekomme mich dann schlecht beruhigt......
Danke für eure Antworten !
Gruß
Roland

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore