Ich heiße Anna, bin 40 und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Ich habe mir lange überlegt mich hier anzumelden, habe viel gegoogelt und über das Thema Angst nachgelesen, versucht mir selbst zu helfen, aber das gelingt mir einfach nicht, die Angst ist zu übermächtigt und ich habe das Gefühl sie wird immer schlimmer. Auch ist es für mich schwierig mit Leuten zu reden, die davon einfach nicht betroffen sind. Sätze wie Reiss Dich mal zusammen oder Denk possitiv sind nicht wirklich hilfreich. Somit hänge ich ganz schön in der Luft und das verstärkt nur meine seelischen und körperlichen Befindlichkeiten. Vielleicht kann der Eine oder Andere hier mein Problem nachvollziehen und mir einen Rat geben oder mir einfach nur das Gefühl vermitteln nicht alleine mit diesem zu sein.(?!) Angefangen hat alles vor ca. 3,5 Jahren. Innere Unruhe, Rückprobleme, Magenverstimmungen, Herzrasen und Stolpern, Haarausfall, Hautreaktionen und Stimmungstiefs. Organisch war soweit alles okay. Kommentar der Ärzte:Bauen Sie Stress ab. Die körperliche Symtome nahmen immer weiter zu und damit auch die Ängste an einer schweren organischen Krankheit erkrankt zu sein. Diagnose: Generalisierte Angststörung. Ich bin von Arzt zu Arzt gelaufen. Neurologen, Intenisten ect. Als dann letztes Jahr urplötzlich noch Muskelzuckungen, schwere in den Beinen und das Gefühl meine Arme kribbeln, die Haut brennt, Lidzuckungen dazukamen war ich kurz vor dem Durchdrehen. Wieder zum Neurologen. Angst vor MS oder ALS. Meine Nervenströme wurden gemessen, ein MRT gemacht, diverse andere Untersuchungen okay, alles ohne Befund. Anstatt darüber glücklich zu sein, wurde ich nur noch ängstlicher weil die Symtome einfach nicht weggehen wollen und das ist bis heute so. Vor kurzem war ich wieder bei einem Internisten. Schilddrüse. Und, dieser meinte tatsächlich ich hätte ein organisches Leiden. Diese Diagnose hat mich noch mehr verängstigt. Jetzt ist tatsächlich ein Befund da. Ev. ein Schilddrüsenproblem, ich warte noch die Blutwerte ab. Ich bin im Moment fix und fertig. Selbst meine Psychologin gab mir den Rat mich stationär in eine Klinik für Angsterkrankungen zu begeben. Ich bin so zimlich durch den Wind und weiss nicht was ich tun soll. Kann mir einer von Euch und sorry, dass ich einen ganzen Roman geschrieben habe einen Rat geben? Kennt jemand von Euch dieses Gefühl in den Beinen, diese Schwere fast muskelkaterähnlich und steif? Besonders beim Laufen? Muskelzuckungen, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und totale Lustlosigkeit? Danke für jeden Rat.
Grüße Anna
26.03.2008 11:00 • • 31.03.2008 #1