App im Playstore
Pfeil rechts
10

Guten Abend ihr lieben,

mein Name ist Rebecca und ich bin 39 Jahre alt.

Ich habe seit 3 Monaten Panikattacken und einer generalisierte Angststörung.
Am Anfang war es „nur Herzrasen „.
Mittlerweile hat sich das so hochgeschaukelt das ich Probleme damit habe alleine zu sein.
Ständiger Schwindel, Benommenheit, innerliches Zittern und die Angst umzukippen werden übermächtig.
Heute beim Frauenarzt hatte ich das Gefühl keine Luft zu bekommen und es kribbelte bis in die Zehen.

Dieses innerlicher Zittern geht gar nicht weg.
Von meiner Ärztin hatte ich Trimipramin aufgeschrieben bekommen.
Diese hauen mich total weg .
Morgen hab ich den ersten Termin bei meiner Psychologin.
Klingt blöd aber ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben.

Liebe Grüße an euch alle …

10.12.2024 19:24 • 18.12.2024 x 1 #1

21 Antworten ↓

Herzlich willkommen hier unter uns

Ich hoffe du findest hier regen Austausch mit Gleichgesinnten

Deine Symptome kennen hier ganz ganz viele Du bist nicht alleine damit

Liebe Grüße Sonja

A

Generalisierte Angst und Herzrasen - Trimipramin

x 3

@Sonja77 lieben Dank für die liebe Antwort…

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu einen so schnellen Termin bei einem Profi.
Lass dir ein sagen du kannst es überwinden ich selbst bin seit 1,5Jahren komplett Panikfrei auch wenn ich hin und wieder mal symptome habe aber diese nehme ich nur och war reflektiere dann meinen Tage bzw die Tage zuvor und wie so oft war zu wenig Erholung und zu viel Stress zu finden.
Kleiner Tipp für das Herzrasen und innere Zittern. Such für dich eine passende Atemtechnik die findest du zu genüge auf Youtube. Ich mache jeden Morgen und Abend für 5 min die 4 x 4 Technik. 4sek einatmen 4 sek anhalten 4 sek ausatmen 4 sek anhalten.
Fühl dich gedrückt du bist nicht allein und glaube immer daran das du schnell wieder panikfrei bist der glaube ist der erste Weg zur Besserung
LG Micky

@Micky35 lieben Dank für deine Nachricht .
Ja das Atmen hab ich schon aus probiert und kaltes Wasser trinken.
Ich bin ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet.
Morgens nach dem aufwachen ist mein Puls schon bei 90 und steigert sich dann auf 120.Und das jeden Morgen seit zwei Wochen.Was meine Panik noch mehr schürt.
Alleine rausgehen ist im Moment undenkbar.Einkaufen ist die Hölle.
Selbst entspannt auf dem Sofa liegen geht nicht wirklich gut.
Ich danke dir für deine Nachricht .
Oftmals hab ich das Gefühl komplett alleine zu sein.Deshalb freue ich mich so diese Gruppe gefunden zu haben .
Ich hoffe das ich es irgendwann schaffe das es zumindest halbwegs erträglich wird.

Liebe Grüße

Hi und willkommen! Keine Sorge du bist nicht alleine damit. Gut das du morgen dein erstes Gespräch hast das wird dir helfen. Berichte uns dann mal wie es war Tipps zur Panik: Atemübungen und was mir hilft ist ein Lavendel Öl was ich mir auf ein Tuch mache und dann daran rieche. Der Geruch beruhigt mich.

Liebe Grüße

Zitat von Beccy85:
Alleine rausgehen ist im Moment undenkbar.Einkaufen ist die Hölle.
Selbst entspannt auf dem Sofa liegen geht nicht wirklich gut.

Kannst Du dir im Moment nicht vorstellen, aber das kommt alles wieder.

Hallo Beccy85,

vielleicht helfen dir diese Themen ebenfalls weiter:

Angst vor Trimipramin - Kennt die jemand?

Trimipramin Angstverstärkung, auftauchen neuer Angst

Nebenwirkungen von Trimipramin

Generalisierte Angststörung richtig behandeln

Herzrasen Erfahrungen

Herzrasen - Erfahrungsberichte und Hilfe

In diesen Kategorien kannst du ebenfalls posten, und die entsprechenden Mitglieder erhalten eine Mitteilung.

Hier sind alle Erfahrungen zu Trimipramin zusammengefasst:

Trimipramin

Beste Grüße
Carsten

Du bist nicht allein und wirst hier viele gleichgesinnte treffen. Misst du deinen Puls direkt nach dem aufstehen oder hast du eine Pulsuhr? Falls ja würde ich sie so schnell es geht in eine Schublade legen. Sagt dir das weißkittel syndrom was? Sobald der Arzt neben dir steht und den blutdruck anfängt zu messen geht dieser ganz automatisch hoch da du man angst bekommt. Das selbe wird bei dir auch der Fall sein. So war es bei mir auch. Pulsuhr angelegt und schwups Puls war oben umso höher dieser war umso mehr kamen andere Symptome wie kribbeln trockener Mund Taubheit usw. Ich hab mich dann irgendwann dazu aufgerafft dies zu unterlassen und hab mir sogar einen Verband um die Handgelenke gebunden das ich es nicht so Messe. Es hat mir sehr geholfen mich nicht selbst zu kontrollieren wobei es schwer war mir selbst zu vertrauen. Aber es hat geklappt

@Alina2245 Ja ich werde euch morgen berichten.

@Micky35 das hat sich bei mir so eingeschlichen.
Ich hab ne Apple Watch.Mein Mann hat sie mir geschenkt damit ich Sicherheit habe das meine Werte stabil und gut sind.
Sollte zur Beruhigung dienen.Was soll ich sagen …Das Gegenteil ist eingetroffen.Ich bin nur am messen und dieses Ding hat auch noch eine EKG Messung.
Mein Arzt sagte mir vor ein paar Wochen ich sollte doch mal über ein paar Tage meinen Blutdruck messen weil sie sich nicht erklären konnte woher mein ständiger Schwindel kommt.
Auch das ist ausgeartet.
Du hast recht .Die Uhr muss weg .Das wird man bekloppt.
Komischerweise ist mein Blutdruck beim doc immer super .Dort fühle ich mich sicher denn im Fall der Fälle könnte mir sofort geholfen werden .(So meine Gedanken)
Echt krank ich weiß…

Das darfst du garnicht erst so denken. Echt krank.... es ist schwer anfangs und man überschlägt sich mit gedanken usw.
So Uhren sind schon toll hab auch eine mit ekg Messung wobei meine Uhr eine 2 kanalmessung macht und das ekg von dem meines Arztes kaum abweicht. So kann ich meinem Arzt alle 2 Monate einen Ausdruck schicken und muss wegen meiner St Streckenhebung nicht ständig zur Kontrolle. Aber für die meisten von uns bringt solch eine Uhr meist mehr Panik. Wichtig ist es den Blick nach außen zu richten leicht gesagt da muss jeder seinen eigenen Weg finden und du wirst dies auch find. Such mal nach der 10satz Methode ich fand es sehr hilfreich für mich. Gibt's glaub mittlerweile auch auf Youtube

Also risperidon in kleiner dosierung könnte dir helfen ruhiger zu werden ,nachts 0.5mg .frag morgen mal nach.

@RayBan danke ..Ja werde ich

Und, wie geht’s dir jetzt und was kam raus?

Hallo ihr lieben .Sorry das ich mich jetzt erst melde.Liege im Krankenhaus.Bin Mittwoch ohnmächtig geworden.Jetzt lieg ich auf der kardiologischen…
Mal sehen .
Die gehen von Herzrhythmusstörungen aus …
Mein Puls in Ruhe 44
Mal sehen…
Ich hoffe es geht euch gut!
Liebe Grüße
Sponsor-Mitgliedschaft

@Beccy85
Dann erstmal alles Gute dir werd Gesund und halt uns doch auf dem laufenden.

Ja mach ich ️

Hey Becky, wie geht's dir?
Wollte dir nur noch sagen das ein Ruhepuls von 44 keinerlei krankheitswert haben muss und das hoffe ich bei dir auch. Meine Frau hat auch nen ruhepuls zwischen 40 und 50 am Tag um die 60 und wenn sie es mal schafft beim Sport 130 hatten da auch lange Sorgen aber alles bestens

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore