ich bin ganz neu hier und habe mich grad angemeldet.
Ganz kurz zu meiner Person. Ich leide seit vielen Jahren an einer Angststörung. Schon als Kind (heute bin ich 50 Jahre alt) war ich sehr ängstlich und anders als viele meiner Schulkameraden/innen. Nach der Geburt meiner Tochter vor 24 Jahren begann meine Angststörung. Mal hatte ich angstfreie Jahre und dann wieder war es so schlimm das ich ein AD nehmen musste.
Ich wohne in MV und muss neuerdings mit meinem Mann nach Bayern zu einem Arzt fahren. Durch puren Zufall habe ich dort Ende September ein großes Blutbild machen lassen. Letzten Fr. hatte ich dann eine tel. Auswertung. Der Dr. fragte mich ob ich zufällig mit Ängsten oder Depressionen zu tun habe. Er sagte meine Serotoninspiegel ist im Keller. Was mich daran wundert war, dass ich seit 2 1/2 Jahren ein AD nehme! Ich sagte es dem Dr. Er meinte, wenn ein Gendefekt vorliegt, d.h. der Körper ist nicht allein in der Lage das Serotonin zu bilden, dann kann ich Pillen schlucken so viel ich will.. sie werden dauerhaft nicht helfen sondern nur den Körper schaden. Ich werde nun als 1. die Möglichkeit eines Gendefekts überprüfen lassen. Gleichzeitig schleiche ich das AD aus (nutzt ja eh nix wie ich sehe) und werde das Neuro 5 HTP aus deren Apotheke beziehen. Das 5 HTP ist die Vorstufe des Serotonins.
Kennt sich von euch jemand zufällig mit solchem Gendefekt aus?
Herzliche Grüße
Anke
23.10.2014 12:21 • • 28.11.2014 #1