App im Playstore
Pfeil rechts
5

hallo ihr lieben

meine panikattacken habe ich ein bisschen im griff das heisst wenn Symptome auftreten verfall ich nicht in die panik
aber dennoch bei dem herzstolpern

ich dachte wenn die angst vorrüber geht dann geht auch das Herzstolpern weg

oder kann es sein das ich im unterbewusst doch noch angespannt bin?

bin dankbar über jede antwort

lg panikhase

09.05.2014 09:11 • 13.05.2014 #1

56 Antworten ↓

Hallo Ihr lieben ich möchte mich vorstellen.

Mein Name ist Melanie und ich werde bald 30 Jahre.
Ich habe Altenbetreuung mit praktischer Psychologie und Nageldesign erlernt.
Ich lebe seit meiner Kindheit mit Angst und Panikanfällen.
Zwänge begannen schon in frühster Kindheit.
Ich möchte euch ein wenig über mich erzählen.

Das Jahr 2010 war eine Achterbahnfahrt für mich, den es war das Jahr an dem ich meine Angstzustände nicht mehr kontrollieren konnte, und daraus Panikattacken wurden.
Die ich mindestens 10 mal am Tag von nun an spüren sollte. Es begann für mich damals aus heiterem Himmel. Heute weiß ich das es alles seine Bestimmung hatte.
Erst war es nur das ich das Haus nicht mehr verlassen konnte, dann konnte ich kein Auto mehr fahren, nicht mehr einkaufen. Zwänge kamen hinzu. auch eine Herzphobie hatte ich. Ich kontrollierte mein Essen, mein Körper, ein Ärzte -Marathon begann.
Ich hatte für nichts mehr Zeit. Ich ging am Tag mehrere Stunden ins Internet und suchte mir neue Krankheiten, die ich haben könnte heraus es war schrecklich.
In dieser Zeit verstarb mein Vater an Organversagen. Ich muss hier niemanden sagen was mit mir damals geschah, ich dachte nun immer mehr ich sei die nächste die stirbt, da war ich mir sicher.
Ich ging von Arzt zu Arzt bis einer etwas fand. Ich hatte Struma,oh ja dachte ich die Schilddrüse. Sie muss es sein. Ich dachte raus damit und alles ist wieder gut. Nein eben nicht. Danach begann der Spaß erst richtig.Ich bekam noch eine Depression und mein Immunsystems war futsch.
Verordnete Tabletten nahm ich nie, da ich davor wahnsinnige Angst hatte.
Ich habe alles in voller Wucht jeden Tag gespürt ohne jegliche Unterdrückung.
Davor weglaufen konnte ich nicht und irgendwie musste ich immer aus meinen selbst erbauten Gefängnis wieder raus, da ich ein Kind habe und einen Hund der raus muss.
Aber das wohl schlimmste in dieser Zeit war die schwere Krankheit meines Mannes. Ich bin ständig mit Verlustängsten und der Auseinandersetzung des Todes konfrontiert worden.
Ich hatte in dieser Zeit nicht viele soziale Kontakte, und wenn dann verstand mich dort keiner, oder keiner wollte den Kontakt zu mir. Da ich in den Augen der anderen nicht normal war.
Heute weiß ich das ich sehr wohl normal bin, aber meine Seele schwer krank war.
In dieser Zeit habe ich nach meiner Bestimmung gesucht, und ich denke ich hab sie endlich gefunden.
Ich möchte meine Erfahrung weitergeben. Ich möchte anderen helfen den es so geht wie mir damals.
Ich werde in naher Zeit eine Website einrichten, wo ich ein paar Dinge wie zu Beispiel warum man Magenschmerzen bekommt oder man nicht rausgehen kann erklären werde.
Jeder Mensch ist natürlich anders und jeder hat eine andere Geschichte. Deshalb hab ich mir überlegt für jeden der Interesse an meiner Arbeit hat und sich dem öffnen kann Ihn auch soweit es natürlich die Entfernung zu lässt bei seinen Ängsten persönlich zu begleiten.
Auch werde ich ein Nottelefon einrichten, denn ich kann aus eigener Erfahrung sagen es gibt nichts Schlimmeres als am Wochenende ein neues Symptom zu entdecken und niemand sagt einen ganz ausführlich was es ist oder die nächste Panikattacken kommt und Mann hält es einfach alleine nicht mehr aus dann bin ich da versprochen.
Ich möchte hier nicht reich werden.Der größte Lohn ist für mich das ich helfen kann. Dennoch muss jeder von uns leben, richtig.
Ich ersetze kein Psychologen und ich werde keine Medikamente empfehlen da ich selber keine eingenommen habe.
Ich werde meine eigenen Erfahrungen weiter geben. Dennoch habe ich einen Teil der Psychologie erlernt und möchte auch dieses euch nahe liegen.
Wer Interesse an meiner Arbeit hat oder mehr von mir erfahren möchte schreibt mir bitte hier im Forum da meine Seite noch im Aufbau ist.
Ich wünsche euch allen alles Gute und hoffe bis bald.

Der Phönix erhebt sich immer wieder aus der Asche man darf nur keine Angst davor haben.

Alles gute Melanie

A

Geht das herzstolpern nie mehr weg?

x 3

hallooo

warum antwortet niemand?

Zitat von panikhase:
hallooo

warum antwortet niemand?

Hallo

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen dass das Herzstolpern wieder weg geht
Wie lange es dauert hängt natürlich von jeder Person und ihrem Krankheitsbild ab aber ich kann dir empfehlen autogenes Training zur Entspannung zu machen. Da gibt es bei YouTube tolle Sachen und mir hat es geholfen

Vielen lieben dank für deine antwort

Es ist ja schon vieeel besser geworden

Aber trotzdem ist es manchmal noch da

Das erschreckt mich immer sehr

Ich musste auch erstmal klar kommen damit das es weniger
wurde weil auch wenn es lächerlich klingt dachte ich nee
das ist nicht normal

Ich hoffe es geht wirklich bald ganz weg

Danke

Liebe grüsse panikhase

Hallo panikhase,

also bei mir wurde das mit der zeit auch immer weniger.
Am anfang dachte ich mir, dass das total gefährlich wäre und habe jedes mal richtig panik bekommen deswegen.

dann bin ich mal auf einen sehr netten arzt in einer notfallpraxis getroffen, der wirklich viel Verständnis für mich hatte und meinte, dass jeder mensch das mal hat. Viele merken es einfach nur gar nicht. Das herz ist keine maschine und es ist völlig normal, dass es mal aus dem takt gerät. Wenn man sensibel ist, spürt man es eher und es kann sich auch unangenehm anfühlen.
Das hat mich total beruhigt. Jetzt habe ich das manchmal auch noch, aber ich bewerte es dann nicht über und denk mir dann, dass es vorbei geht und mir bislang noch nie was dabei passiert ist.

Liebe grüße

Danke für die beruhigende worte

Fühlt sich das stolpern oder zucken immer gleich
an?

Liebe grüße panikhase

Nee, nicht so richtig gleich.
manchmal ist es nur so ein leichtes pochen im hals. Manchmal richtig starke Schläge direkt hinterm brustbein.
mal sind es nur zwei, drei Schläge. Mal hält es eine Minute oder so an.
Ist schon immer ein bisschen anders.

Ja so ist es bei mir auch
Aber es sind sekunden
Oh gott ne minute war es noch nie
Sowas gibt es auch?

Schnief

Dass es solang dauert, ist extrem selten. Das hatte ich in den letzten vier Jahren vielleicht zweimal. In allen anderen Fällen sind es nur sekunden.
Mach dir deswegen keinen Kopf. Es ist überhaupt nichts schlimmes.

das geht wieder weg, ich habe das auch. Und bekomme obwohl ich es schon seit über 20 Jahren immer ziemlich intensiv merke Panik. Bei leichten Herzstolpern geht es noch aber wenn ich es 5 bis 6 mal direkt hintereinander habe dann ists bei mir vorbei. Da kann ich mir einreden was ich will. Zudem habe ich auch noch Herzrasen was mich auch immer völlig fertig macht. Momentan spielt mir meine Psyche wieder extreme Streiche. Ich fühle mich extrem unwohl. Leider kann ich diese blöde Gefühl nicht beschreiben. Bei mir braucht das Herz nur etwas schneller als normal schlagen und schon hab ich wieder im Hinterkopf das jetzt gleich jeden Moment mein Herz wieder anfängt zu rasen. Dabei ist es wahrscheinlich völlig normal wenn man in Bewegung ist das, dass Herz dann nicht bei 60/70 Schlägen schlägt sondern mal 120 in der Min oder mehr. Aber ich habe das ja auch schon mal wenn ich abends im Bett liege. Auch das es dann mal so feste klopft. Ist dann wahrscheinlich mal wieder Psychisch bei mir. Macht mir aber trotzdem immer wieder Angst.
Na, bei wem kann ich mich da wohl bedanken, das ich diesen ganzen schei* ständig ertragen muss.

Ja so wie dir gehts mir auch

Aber es ist besser geworden
Dieses schreckliche herzrasen ist noch sehr selten

Wie oft hab ich schon zum hörer
gegriffen um die Feuerwehr zu rufen
Hab es dennoch geschafft mich allein zu beruhigen und brauchte den rettungswagen nicht

ich habe es gar nicht mehr oder fasst es war immer jetzt hört es auf und dann bum bum bum ...

Immer gleich?

Ich weiss nicht ob ich mal Stolperer hatte...bei den ersten schlimmen Attacken hatte ich das Gefühl..weiss aber nicht ob es Einbildung war?!
Da gibt es doch diese Übung die das Herz beruhigt...wo man die Hände zusammendrückt mit den Fingerspitzengefühl nach oben...und dann entgegengesetzt die Hüfte nach links und rechts bewegt ...und ich glaub die Brust noch etwas ausstreckt.
Kennt das jemand? Funzt das?

Bei mir sind das zucken meistens nur die Muskeln, fühlt sich aber stets wie das Herz an.

Seit ich Sertralin nehme hab ich das auch nicht mehr.

Das Zucken kann ich jetzt schon unterscheiden:)
Hatte damals nur immer einen sehr hohen Puls...Ich dachte immer das Herz kommt mir gleich aus der Brust geplatzt.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich nehme schon lange 25 mg metoprolol gegen hohen puls, weil mein Arzt meinte, es würde die Lebensdauer des Herzens erhöhen und es vor stress und Angst schützen.

Mit dem Puls hab ich keine Probleme...hatte ich nur bei den Attacken so krass.
Mein Problem ist eher der leicht erhöhte Blutdruck.

Der geht damit natürlich auch weg... Manche Ärzte behaupten, es wäre lebensverlängernd. Ich würde allerdings wenn nur eine kleine Dosis nehmen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore